Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Endspurt zum Ring
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Endspurt zum Ring
ggf schaffe ichs doch noch mit dem eigenen X zum Ring dieses Jahr, noch 6 Tage Zeit
Drückt mir die Daumen, dass ich fertig werde mit der Teilsanierung des morbiden A/a...
Es muss auf jeden Fall aufgrund der Umstände dieses Jahr ein LowCost-Projekt bleiben, nur Teillackierung mit Lack den ich noch da habe und Teilen aus meinem Bestand...
Drückt mir die Daumen, dass ich fertig werde mit der Teilsanierung des morbiden A/a...
Es muss auf jeden Fall aufgrund der Umstände dieses Jahr ein LowCost-Projekt bleiben, nur Teillackierung mit Lack den ich noch da habe und Teilen aus meinem Bestand...
mfg., Manfred
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Wie ich dich kenne werden wi genau diesn x am Ring sehen. Weiter so.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
ich tu mein Bestes, aber so viel wirds da nicht zu sehen gebenHeiko hat geschrieben:Wie ich dich kenne werden wi genau diesn x am Ring sehen. Weiter so.
Ist unterm Teillack immer noch der verbastelte A/a vom letzten Jahr... eineinhalb Wochen Abendarbeit vor dem Ring ersetzen halt keine Komplettrestauration...
mfg., Manfred
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Manfred, Du machst das schon!
Freue mich, Dich und den X am Ring zu sehen!
Freue mich, Dich und den X am Ring zu sehen!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Frank, des täuscht, ich bin noch lang net fertig... des wird noch a langer Tag und a lange Nacht...ElektriX hat geschrieben:Hallo Manfred!!!
Cool, bist ja doch noch fertig geworden.
Hab auch nichts anderes erwartet.
Wir sehen uns am Freitag am Ring!!!!!
Wenn er dann fährt, bin ich schon zufrieden...
Wolfi, ich werd im Laufe des morgigen Vormittags lostigern, um die Nacht zum Freitag schon im Pensionsbett zu verbringen.
So ist zumindest der Plan... wenn ich rechtzeitig fertig werde...
mfg., Manfred
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Re: Endspurt zum Ring
Alle jahre wieder, gibts bei mir den Endspurt zum Ring...
Nachdem ich erst gar nicht fahren wollte, ists mal wieder Knapp mit der Zeit, Deadline in einer Woche
So hat der X ausgesehen nach Ausritt auf der Oberbayernrallye letztes Jahr... gar nicht so schlimm scheint es...
Bei der genaueren Inspektion stellt sich dann doch raus dass es etwas weiter fehlt...
Dass es unter dem Restblech des Frontspoilers recht übel ausschaut, war mir klar, da liegt auch schon seit letztem Jahr ein entsprechendes Ersatzteil im Regal... A/a Teile muss man schließlich kaufen wenn man sie bekommt...
Und der Schweller naja, ein Reperaturblech war beim Gerd letztes Jahr auch schnell bestellt...
Also nun die Reparatur, sooo weit fehlts ja nicht...
Dann schneidet man den Schweller auf und es trifft einen fast der Schlag... nicht nur dass da zentimeter dicke Rostplatten rausfallen, die es beim Aufprall wohl vom Restblech abgeschmettert hat, vom Schwellerstehblech ist eigentlich nix mehr da...
An dieser Stelle würden vernünftige Menschen den jetzt weg stellen und zur Schlachtung frei geben...
Ich aber nicht, auch wenn das ein übler Bastel-X ist, irgendwie hänge ich an dieser rotzigen Kiste, auch weil er mein eigenes Baujahr hat...
Also Herausforderung angenommen... Das wird also eine größere Operation...
Erst mal den Rest des Stehblechs raus trennen... zur Hälfte, nicht dass er auf der Bühne zusammen klappt
Und mal ein 4mm Blech angepasst und zur Probe rein gestellt... Die Löcher waren so eine Idee zur Gewichtsersparnis, gemessen am Aufwand (Plasmaschneider, der etwas spinnt...) hätte ich mir das auch sparen können...
Schön ist anders, aber erstens muss es vor Allem halten und zweitens wird der Xer so oder so kein gutes Auto mehr, dazu ist da schon zu viel verbastelt und rum geschweisst....
So, das muss man sich jetzt so vorstellen, dass der Rest des alten Stehblechs natürlich raus getrennt und das Lochblech anstelle des Schwellerstehblechs eingeschweisst wurde, davon hab ich jetzt leider keine Bilder, ich bin net so der ständige Bilderknipser...
Dann wurde das Schwellerblech mal angeheftet
Zwischenzeitlich ist das Schwellerblech komplett verschweisst.
Am Wochenende wird gespachtelt, geschliffen und lackiert... wird wie immer wieder knapp...
Wenn ich dran denke mach ich noch mal Bilder, vielleicht auch nicht...
Dann kann man das Ergebnis am Ring ansehen... hoffentlich... noch eine Woche Zeit... mal sehen...
Nachdem ich erst gar nicht fahren wollte, ists mal wieder Knapp mit der Zeit, Deadline in einer Woche
So hat der X ausgesehen nach Ausritt auf der Oberbayernrallye letztes Jahr... gar nicht so schlimm scheint es...
Bei der genaueren Inspektion stellt sich dann doch raus dass es etwas weiter fehlt...
Dass es unter dem Restblech des Frontspoilers recht übel ausschaut, war mir klar, da liegt auch schon seit letztem Jahr ein entsprechendes Ersatzteil im Regal... A/a Teile muss man schließlich kaufen wenn man sie bekommt...
Und der Schweller naja, ein Reperaturblech war beim Gerd letztes Jahr auch schnell bestellt...
Also nun die Reparatur, sooo weit fehlts ja nicht...
Dann schneidet man den Schweller auf und es trifft einen fast der Schlag... nicht nur dass da zentimeter dicke Rostplatten rausfallen, die es beim Aufprall wohl vom Restblech abgeschmettert hat, vom Schwellerstehblech ist eigentlich nix mehr da...
An dieser Stelle würden vernünftige Menschen den jetzt weg stellen und zur Schlachtung frei geben...
Ich aber nicht, auch wenn das ein übler Bastel-X ist, irgendwie hänge ich an dieser rotzigen Kiste, auch weil er mein eigenes Baujahr hat...
Also Herausforderung angenommen... Das wird also eine größere Operation...
Erst mal den Rest des Stehblechs raus trennen... zur Hälfte, nicht dass er auf der Bühne zusammen klappt
Und mal ein 4mm Blech angepasst und zur Probe rein gestellt... Die Löcher waren so eine Idee zur Gewichtsersparnis, gemessen am Aufwand (Plasmaschneider, der etwas spinnt...) hätte ich mir das auch sparen können...
Schön ist anders, aber erstens muss es vor Allem halten und zweitens wird der Xer so oder so kein gutes Auto mehr, dazu ist da schon zu viel verbastelt und rum geschweisst....
So, das muss man sich jetzt so vorstellen, dass der Rest des alten Stehblechs natürlich raus getrennt und das Lochblech anstelle des Schwellerstehblechs eingeschweisst wurde, davon hab ich jetzt leider keine Bilder, ich bin net so der ständige Bilderknipser...
Dann wurde das Schwellerblech mal angeheftet
Zwischenzeitlich ist das Schwellerblech komplett verschweisst.
Am Wochenende wird gespachtelt, geschliffen und lackiert... wird wie immer wieder knapp...
Wenn ich dran denke mach ich noch mal Bilder, vielleicht auch nicht...
Dann kann man das Ergebnis am Ring ansehen... hoffentlich... noch eine Woche Zeit... mal sehen...
mfg., Manfred