#21381 -under construction-

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Benutzeravatar
AllgaeuX
Beiträge: 445
Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
Wohnort: 87776 Sontheim

Re: #21381 -under construction-

Beitrag von AllgaeuX »

Das neue Teil ist fertig,
10mm Stahl und Rohre mit 2,5mm Wandstärke eingesetzt,
das sollte halten.
Gewicht ist mir wurscht :wink:


Musste ein paar Tage auf die PU-Buchsen warten,
dann noch auf den passenden Durchmesser abdrehen...
Einbau dann am Wochenende
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Torsten


1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Benutzeravatar
AllgaeuX
Beiträge: 445
Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
Wohnort: 87776 Sontheim

... eingebaut

Beitrag von AllgaeuX »

Drehmomentstütze_alt.jpg
Das Neue Teil ist drin:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Torsten


1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Gstalzer
Beiträge: 1699
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Re: #21381 -under construction-

Beitrag von Gstalzer »

Wie geht dein Turbo,erzähle mal was ,bitte.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
AllgaeuX
Beiträge: 445
Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
Wohnort: 87776 Sontheim

wie er geht?

Beitrag von AllgaeuX »

Was soll ich erzählen...

Erstmal bin ich happy, daß das Maschinchen jetzt seit über 2000km rund läuft.
:D :D :D :lol:

Im Vergleich zum 1300er Vergaser:
-auf längeren Strecken dank 5. Gang deutlich entspannter
-"laut" wirds erst ab 4500 Touren
-berghoch deutlich mehr Dampf
-bei "Ortsende voll drauf" gehts schöööön vorwärts

hatte vorher keine!!! :oops: Turboerfahrung
man muss ihn halt bei Laune halten.

Bei Strecken mit ganz engen Ecken ziehe ich den 1300er Vergaser
-auch mit Serienfahrwerk- definitiv vor! Einfach mehr Fun.

@Günter:
Im Vergleich zu Deinem Murl habe ich ein zahmes Auto. :wink:
Durfte Dein Geschoß ja in der Schweiz fahren:
Da kann man schon Angst bekommen, und zwar wegen dem brachialen Schub,
und den Schweizer Blitzern :lol:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss, Torsten


1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Profil Name
Beiträge: 3835
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Re: wie er geht?

Beitrag von Profil Name »

AllgaeuX hat geschrieben:......
Bei Strecken mit ganz engen Ecken ziehe ich den 1300er Vergaser
-auch mit Serienfahrwerk- definitiv vor! Einfach mehr Fun.
......
Jaja... du solltest mal an ein paar Schräubchen drehen...
Da geht so einiges... Schade, das meiner ne kleine Beule hat, sonst hätt ich dir am Ring mal gezeigt, was so alles mit 1300 ccm gehen kann.... 8)



.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

:angel:
Benutzeravatar
AllgaeuX
Beiträge: 445
Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
Wohnort: 87776 Sontheim

Re: wie er geht?

Beitrag von AllgaeuX »

Cool-Man hat geschrieben:
Jaja... du solltest mal an ein paar Schräubchen drehen...
Da geht so einiges... Schade, das meiner ne kleine Beule hat, sonst hätt ich dir am Ring mal gezeigt, was so alles mit 1300 ccm gehen kann.... 8)



.
Jaja, am Ring war meiner noch nicht mal richtig eingefahren... :wink:

... und der Lothar zu so früher Stunde auf keinem der Bilder von der Nordschleife zu finden
:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
:lol: :lol: :lol:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss, Torsten


1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Profil Name
Beiträge: 3835
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Re: #21381 -under construction-

Beitrag von Profil Name »

Naja... Mit so überhauptgarnicht eingestellten Doppelvergasern wollt ich jetzt nicht die Runde mitmachen...

Mittlerweile hab ich aber auch hier "ein paar Schräubchen" gedreht, und jetzt geht der erstmal ganz gut... :shock: :roll:


.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

:angel:
Benutzeravatar
AllgaeuX
Beiträge: 445
Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
Wohnort: 87776 Sontheim

Re: #21381 -under construction-

Beitrag von AllgaeuX »

... ist ja ein Bilder-Thread, also bitteschön:

Nach TC und Nürburgring hier die Bilder vom Saisonhighlight Nr. 3:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Torsten


1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Re: #21381 -under construction-

Beitrag von Holgi »

Oh Mann, ist das geil!
Das wäre ein sau-geiles Bild für meine Werkstatt in Großformat!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Antworten