Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

?? Alles im Winterschlaf ??

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
X-Autofahrer
Beiträge: 253
Registriert: 20. Nov 2002, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: ?? Alles im Winterschlaf ??

Beitrag von X-Autofahrer »

Ist der kleinstmögliche Motor ( 2 ltr) noch mit 4 Ganggetriebe. Die Anderen sind aber auch nicht wirklich größer. Der Motor sitzt ja noch geneigt vor der Vorderachse. Deshalb ist d. Wagen extrem Frontlastig. Das wird dann durch die breitere Spur vorne ausgeglichen. Wenn man das Auto von oben sieht kann man die aerodyn. Tropfenform gut erkennen.Außerdem gibt's nicht d. übliche Traktionsproblem von Fronttrieblern. Das Bremsnicken wird durchs Aktivfahrwerk eliminiert.
Ich hab mich immer gefragt wie die im Werk den Motor in aktzeptabler Zeit da reinfiedeln. Bis ich dann mal auf einem Werksfoto gesehen habe das alles am eigenständigen Hilfsrahmen vormontiert ist und die die Karossen dann später oben draufsetzen . Beide Teile sind mit Silentblöcken verbunden um Vibrationen zu unterdrücken.
Antworten