Hi All!
Weiß wer, wo die Lamperl beim Xie verbaut sind, die
a) beim Handbremshebel die Schalter für die Fensterheber
b) 3 Gebläseschieber
beleuchten?
Mich nervt die Sucherei im Finsternen!
Grazie a tutti!!
Tifosi
Schalterbeleuchtung
- tifosi
- Streitberg
Re: Schalterbeleuchtung
Hallo,
eine Leuchte für die Gebläseschieber gibt es nicht,nur eine Birne die hinter dem
Gebläseschalter liegt und ein wenig auch die Luftverteilung beleuchtet.
Um an die ranzukommen muss man:
Die Hebelgriffe abziehen - gehen meistens schwer runter, evtl. mit Schraubendreher
vonhinten aufweiten .
Dann die Blene abnehmen
Dann kann man hinten die Birne sehen.
Dort liegt eine Kreuzschlitzschraube, raus damit und auch bei der Uhr sitzt eine Schraube und dann kann man die ganze Einheit vorziehen um die Birne zu tauschen.
Fensterheberschalter - weiß ich nicht, hab "Mitmachfensterheber" die sind nicht beleuchtet.
Vermute mal, dass die wie die anderen Schalter auch mit dem Lichtleitsystem verbunden sind.
Die zentrale Birne liegt in der Mittelkonsole, hinter dem Aschenbecher. Am Besten von der
Seite zu erreichen. Birne liegt in einer Metallhülse,vorndrauf der Anschluss mit den Lichtleitern.
Servus Andreas
eine Leuchte für die Gebläseschieber gibt es nicht,nur eine Birne die hinter dem
Gebläseschalter liegt und ein wenig auch die Luftverteilung beleuchtet.
Um an die ranzukommen muss man:
Die Hebelgriffe abziehen - gehen meistens schwer runter, evtl. mit Schraubendreher
vonhinten aufweiten .
Dann die Blene abnehmen
Dann kann man hinten die Birne sehen.
Dort liegt eine Kreuzschlitzschraube, raus damit und auch bei der Uhr sitzt eine Schraube und dann kann man die ganze Einheit vorziehen um die Birne zu tauschen.
Fensterheberschalter - weiß ich nicht, hab "Mitmachfensterheber" die sind nicht beleuchtet.
Vermute mal, dass die wie die anderen Schalter auch mit dem Lichtleitsystem verbunden sind.
Die zentrale Birne liegt in der Mittelkonsole, hinter dem Aschenbecher. Am Besten von der
Seite zu erreichen. Birne liegt in einer Metallhülse,vorndrauf der Anschluss mit den Lichtleitern.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aber gaaanz vorsichtigStreitberg hat geschrieben::
vonhinten aufweiten .

Bei den alten Dingern kann es sein, dass von den Dreien einer zerbricht.
Und wenn Du das bei diesen Außentemperaturen versuchen willst.......
.... geht das 3x zu 100% schief.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- manuel
Bei X mit Fensterhebern ist die Fassung für die Birne auf dem Mitteltunnel angeschraubt, irgendwo in/hinter der Mittelkonsole. Von der Halterung gehen vier Glasfaserlichtleiter ab, zwei zu den Fensterhebern, einer zum Lichtschalter und einer zum Drehrädchen für die Innenbeleuchtung. Wenn alle diese Dinge nicht leuchten ist die Birne kaputt, wenn einige davon leuchten ud andere nicht ist der entsprechende Lichtleiter gebrochen. Da fällt mir grad ein, dass ich die schon lange mal ersetzen wollte..
- tifosi
Danke euch allen für eure ausführlichen Beschreibungen!!!!
!
Mal sehen, wann ich es riskiere, die Hebelgriffe zu zerbrechen.
Ich glaube ich werde vorher schon mal einen Satz vom Lager holen....
Aber ich hasse es, wenn wo ein Lamperl nicht brennt...shit, wieder ein 1/2 Tag Arbeit
Schönes WE!
Tifosi
!
Mal sehen, wann ich es riskiere, die Hebelgriffe zu zerbrechen.
Ich glaube ich werde vorher schon mal einen Satz vom Lager holen....

Aber ich hasse es, wenn wo ein Lamperl nicht brennt...shit, wieder ein 1/2 Tag Arbeit
Schönes WE!
Tifosi