Hallo!
Nun zum offiziellen Teil
Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Sachsen, genauer aus der Geburtsstadt des Trabant. Im Jahre 1979 erblickte ich das Licht der Welt.
Von Beruf bin ich Dipl. Pflegewirt (FH) und arbeite als Betreuer. Gelernt direkt nach der Schule habe ich Automobilkaufmann.
Der Marke Fiat bin ich seit 1996 treu, da hat mein Opa den ersten 176er Sporting mit 1.6l gekauft. Das Auto hat mich treu begleitet übers Abitur. Nebst Reparaturen hegte ich den Wunsch den Wagen etwas sportlicher zu machen. Also Schitt für Schitt aus dem Zuehörsegment alles gekauft.
Dann kam die Trockenzeit, Studium . Sporting Getriebeschaden, Rost usw. . Also schweren Herzens veräußert. Ersatz musste her. Durch Zufall an einem unscheinbaren, dennoch saudreckigen Autohändler vorbeigefahren. Gelber 176er mit schwarzen Scheinwerfern. Wie sich herrausstellte ein originaler Punto GT3 mt schlanken 84000km. Student ---> Geldbeutel hat nein gesagt --> Probefahrt ---> gekauft
Nunja, von da an habe ich begonnen zu gucken was geht um die alten 8v Haudegen zu verbessern. In 2008 konnte ich den ersten 1.9l 8v in D fertigstellen.
Über die Leidenschaft Fiat (und Turbo)haben sich tolle langjährige Freundschaften gefunden.
So, wenn fragen raus damit.....
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Schon länger hier, aber nun mit Vorstellung.
-
Schon länger hier, aber nun mit Vorstellung.
Stahlkurbelwellen/ Schmiedekolben/ Stahlpleuel nach Wunsch -> Bei Interesse PN!
- Goldi
Re: Schon länger hier, aber nun mit Vorstellung.
Hallo Andre,
ich kann nur sagen: Ein herzliches Willkommen
ich kann nur sagen: Ein herzliches Willkommen
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
-
Vielen Dank!
-
und in den USA als Gtturbo
http://xwebforums.org/showthread.php?t=19240
http://xwebforums.org/showthread.php?t=19240
-
HallO!
Nein, ich komme nicht aus London! Nein, ich bin auch nicht GTturbo in diesem Forum!
Ich bin dort im Forum als "Keule" gelistet. Wenn schon, dann bitte richtig, ja
Zur Vervollständigung, der gtturbo, Namens Arda ist ein langjähriger Freund
Also bitte, fürs nächste mal mehr Mühe geben beim *hinterherschnüffeln"
Fragen reicht manchmal auch aus
Nein, ich komme nicht aus London! Nein, ich bin auch nicht GTturbo in diesem Forum!
Ich bin dort im Forum als "Keule" gelistet. Wenn schon, dann bitte richtig, ja
Zur Vervollständigung, der gtturbo, Namens Arda ist ein langjähriger Freund
Also bitte, fürs nächste mal mehr Mühe geben beim *hinterherschnüffeln"
Fragen reicht manchmal auch aus
-
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Guten Morgen,
nun sag ich auch mal was dazu. Ich habe beim GTdriver hier über dieses Forum einen Satz der Kolben / Pleuel für den Motorumbau eines Blocks von 1581 ccm auf knappe 1900 ccm bestellt. In dem Zuge habe ich mit André viel telefoniert und gemailt. Dabei habe ich das Gefühl bekommen: der Mann weiß, wovon er spricht!
Ich werde zu dem Umbau bzw. zu den Teilen einen Bericht bzw. zumindest einen Kommentar abgeben, sobald das Projekt weiter voran gekommen ist. Derzeit stockt es ein wenig, ich bin aber guter Dinge.
Also, André, von meiner Seite her auch ein "herzlich Willkommen" in unserem Forum! Vermutlich ist es nicht ganz so einfach, sich in einem Forum vorzustellen, dessen Hauptthema ein Auto ist, was man selber gar nicht besitzt und sich stattdessen "nur" sehr gut mit der nächsten Motorgeneration unseres X1/9 auskennt.
Ich denke, dass ist Wissen, von dem wir als X-Piloten auch profitieren können!
Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag
Michael
nun sag ich auch mal was dazu. Ich habe beim GTdriver hier über dieses Forum einen Satz der Kolben / Pleuel für den Motorumbau eines Blocks von 1581 ccm auf knappe 1900 ccm bestellt. In dem Zuge habe ich mit André viel telefoniert und gemailt. Dabei habe ich das Gefühl bekommen: der Mann weiß, wovon er spricht!
Ich werde zu dem Umbau bzw. zu den Teilen einen Bericht bzw. zumindest einen Kommentar abgeben, sobald das Projekt weiter voran gekommen ist. Derzeit stockt es ein wenig, ich bin aber guter Dinge.
Also, André, von meiner Seite her auch ein "herzlich Willkommen" in unserem Forum! Vermutlich ist es nicht ganz so einfach, sich in einem Forum vorzustellen, dessen Hauptthema ein Auto ist, was man selber gar nicht besitzt und sich stattdessen "nur" sehr gut mit der nächsten Motorgeneration unseres X1/9 auskennt.
Ich denke, dass ist Wissen, von dem wir als X-Piloten auch profitieren können!
Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag
Michael
-
Danke Micha fürs willkommen. Wegen Kolben und Pleuel kannst ja zeitnah loslegen
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gerne. Meine Kolben schau ich mir jetzt zu Beginn der Woche bei "Pulver-Nord" in Quickborn an... Freue mich!GTdriver hat geschrieben:Danke Micha fürs willkommen. Wegen Kolben und Pleuel kannst ja zeitnah loslegen