Heiko hat geschrieben:ManfredS hat geschrieben:schaut wirklich super aus, aber da hierzulande Nachrüst-Glasdächer eine Zulassung brauchen, mal die Frage: Gibt es da was diesbezügliches? E-Nummer im Glas, ABE, etc?
Über den Sinn bzw Unsinn so einer Zulassung bei einem Targadach braucht man nicht zu diskutieren, aber man weiß ja wie hierzulande manche Ordnungshüter und Prüfer ticken...
Hmm,
denke das juckt hier niemanden. Glaube kaum, das es ein "Grüner" bemerkt. Mal abgesehen, dass bei mir das Dach eh nur am Parkplatz oder bei Regen drauf ist. Wobei es mir im Regen egal wäre den Himmel zu sehen.
Muss man ja nicht gerade mit zum TÜV nehmen. Der Schriftzug IN VETRO sollte nur unter keinen Umständen draufstehen.
Trotzdem klasse Idee das Teil!!!
Absolut - ich finde das Ding auch klasse! Und Henk, ich wollte in keinster Weise deine Leistungen und Anstrengungen schmälern...
Und dass bei einem eh herausnehmbaren GFK-Dach solche Zulassungen bei derartigen Änderungen ziemlich unsinnig sind, ist mir auch klar.
Nur ist es halt hier bei uns so, dass durch die Nähe zu München, wo sich wie in den meisten Großstädten ein gewisser jugendlicher Personenkreis im "Tuningrausch" recht unrühmlich betätigt hat, dass die Ordnungshüter nicht nur auf solche Dinge gezielter schauen, es sind da ganze Spezialistengruppen vorhanden, die bei den einschlägigen Fahrzeugkontrollen halt auch nach fehlenden E-Nummern schnüffeln... (auch ein Grund, bei unserer Rallye den Großraum München zu meiden)
Erst letztens ist von einem Bekannten in München der Ford-PickUp zwangsstillgelegt worden, weil auf einem Scheinwerfer die E-Nummer gefehlt hat.
So war die Frage rein in Bezug auf die leider leidlichen Erfahrungen diesbezüglich angelegt...
Über die unqualifizierte und wie üblich ziemlich niveauarme Äußerung meines "geliebten" Vorschreibers G. aus I. lasse ich mich daher inhaltlich besser gar nicht mehr aus...