Hallo an die X1/9 – Bertone-Szene
im Rahmen der Techno Classica haben sich mehrere Personen führender Club´s aus der Internationalen Fiat/Bertone X1/9 Szene sowie aus der Alfa Romeo Bertone-Szene zu einem interessanten Gespräch zusammengefunden.
Gegenstand der Besprechung war der Konkurs des Hauses Bertone und der Wunsch den Ausverkauf des Hauses Bertone zu verhindern.
Dabei kam der Gedanke auf in Form eines Zusammenschlusses von Interessenten aus der oben genannten Szene das Unternehmen Stile-Bertone incl. Gebäude und Museum zu übernehmen.
Duch beträchtliche Einlagen einiger weniger, ungenannt bleiben wollender Gönner ist dieses Ziel überraschend in greifbare Nähe gelangt, weshalb noch in der letzten Woche Kontakt nach Italien zu Bertone bzw. zum Insolvenzverwalter, Dott. Abrillo Sherzzo aufgenommen wurde.
Nach den bereits umrissenen Konzepten soll jungen Designern aus der X/Alfa-Szene die Chance geboten werden sich beruflich zu Etablieren, gleichzeitig soll mit dem Bau exclusiver Einzelstücke nach original Unterlagen in der Prototypenwerkstatt von Bertone laufende Unkosten gedeckt werden.
Zudem ist angedacht das Museum im Stil von Meilenwerk zuszubauen und als Basis für Treffen von Autofans ganz allgemein und Bertone insbesondere anzubieten.
Um diese Ziele zu erreichen ist allerdings die Finanzausstattung der beteiligten Clubs´s – in unserem Falle der BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND deutlich aufzuwerten, weshalb wir uns entschlossen haben Aktien auszugeben – Ziel ist es damit Börsennotiert zu werden.
Allerdings haben wir auch für Zuwendungen in Form von Spenden ein offenes Herz.
Wir denken mit dieser Initiative einen wichtigen Schritt für die Erhaltung des Hauses Bertone und damit dieser bunten Szene getan zu haben und hoffen auf reiche Unterstützung der deutschen Fan´s.
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND
1.April 2014
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Bertoneübernahme durch Clubszene geplant !!
- Streitberg
- ALQUATI
Re: Bertoneübernahme durch Clubszene geplant !!
ja is schon klar und das unbedingt Heut :fadein:
Ich bewerb mich dann als Fuhrparkmeister und Bremsscheibenputzer
Ich bewerb mich dann als Fuhrparkmeister und Bremsscheibenputzer
Zuletzt geändert von ALQUATI am 1. Apr 2014, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das finde ich super!
Immer her mit den Aktien! :evilbat:
Immer her mit den Aktien! :evilbat:
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Heinz
..... !
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- pulpix
- rolfx19
Moin Moin Ein Konzern aus China hat Bertonne übernommen,so wie ich gehört habe ,ob es stimmt kann ich nicht sagen . Gr Rolf
- hegau-x
..... ich hätte auch noch nen 5 er übrig... für die Sammelkasse
echt Super Idee und toll verfasst ;o))
TIP TOP !!!
echt Super Idee und toll verfasst ;o))
TIP TOP !!!
- Streitberg
Hallo miteinander,
bei der im Markt genannten Übernahme durch einen Chinesischen Konzern handelt es sich eindeutig um einen Aprilscherz.
Dies ist wohl sehr klar aus dem Artikel zu entnehmen.
Die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens hingegen ist keineswegs in Zweifel zu stellen.
Servus Andreas
bei der im Markt genannten Übernahme durch einen Chinesischen Konzern handelt es sich eindeutig um einen Aprilscherz.
Dies ist wohl sehr klar aus dem Artikel zu entnehmen.
Die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens hingegen ist keineswegs in Zweifel zu stellen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Thommy124
Vom geplanten Börsengang rate ich allerdings dringend ab. Davon profitiert stets nur der Vorstand während die Belegschaft auf der Strecke bleibt.
Man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, MItgliedern der finanzierenden Clubs Werksüberholungen der Fahrzeuge zu einem nur geringen Zuschlag auf die Selbstkosten anzubieten. Dafür zahle ich dann auch gerne den doppelten Clubbeitrag.
Man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, MItgliedern der finanzierenden Clubs Werksüberholungen der Fahrzeuge zu einem nur geringen Zuschlag auf die Selbstkosten anzubieten. Dafür zahle ich dann auch gerne den doppelten Clubbeitrag.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!