Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Vorstellung Nachgeholt

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Bastelattacke

Vorstellung Nachgeholt

Beitrag von Bastelattacke »

Hallo da ich jetzt schon einige Beiträge habe hier mal meine Vorstellung,
Mein Name ist Maximilian ich komme aus Österreich und bin mit 16 Jahren wohl einer der Jüngsten hier im Forum. Zu meinem X kam es weil mein Vater sagte wir sollten einen Oldtimer restorieren ich durfte mir dann um ungefähr 2000 euronen ein Auto aussuchen für mich kam da eigentlich nur ein Fiat in frage da mein Bruder einen 126 hat und Fiat einfach am besten aussieht und als ich die ganzen Fiat Oldtimer durchsuchte sah ich den X und dann begrenzte sich meine suche nur noch auf einen Passenden X 1/9 .Auf Willhaben.at fand ich dann den richtigen. Seitdem wird einiges auf den kleinen gemach damit er dann fertig ist wenn ich den Führerschein habe ,Leider ist es nicht sehr einfach einen Oldtimer zu restorieren wenn man nur 500 € Lehrlingsgehalt im Monat hat. :shock: :shock: Naja der X ist es jedenfalls wert
Hoffe man trifft sich in den nächsten Jahren mal auf ein paar X Treffen . :D
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL
Streitberg

Re: Vorstellung Nachgeholt

Beitrag von Streitberg »

Hallo Maximilian,

eine gute Entscheidung einen X zu restaurieren, besonders freut mich, dass sich mal wieder jemand in Deinem Alter an so ein altes Auto wagt.
Ich hoffe dass Du nicht zu viele Kompromisse eingehen musst um dieses Projekt mit dem Lehrlingsgehalt durchzuziehen.
So manches kann man ja auch später machen - besonders wenn´s dabei um so Sachen wie Auspuff, Spoiler oder Felgen geht.
Was man nicht später machen kann sind gute Blech- und Lackierarbeiten und eine vernünftige Versiegelung.

Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Projekt hier aufmerksam begleitet wird, wie ich die Gemeinde einschätze wollen die natürlich auch Bilder sehen über den Fortschritt.
Hier gibts eigentlich immer guten Rat und so manchen Tipp was man wie lösen kann - einfach Fragen.
Vor allem gibts hier aber auch Trost und Mitgefühl wenn´s mal nicht klappt und man am liebsten die Klamotten in die Ecke schmeißen würde.

In dem Sinn
Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß bei der Arbeit am X und gutes Gelingen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Audinspektor

Beitrag von Audinspektor »

Hallo ,
Schön das du dich vorgestellt hast.
Meinem Vorredner kann man nichts hinzufügen .
Vieleicht Beschreibst du mal welches Modell du hast, was du möchtest und ganz wichtig was du vieleicht noch brauchst.
Audinspektor

Beitrag von Audinspektor »

Hab eben deine bilder gesehen,
Mein text also hinfällig
Gstalzer

Beitrag von Gstalzer »

Servus aus der oststeiermark .
Auch in Österreich giebt es einige X,und auch einen X-Club.
Wenn du was brauchst melde dich.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo Maxi,

danke für Deine Vorstellung Bild

Viel Spaß mit dem X :!:

Wenn Fragen sind, nutze ordentlich die Suchfunktion :D :mrgreen: ......
....und wenn es trotzdem nicht klappt, einfach fragen :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Antworten