Hallo liebe Gemeinde
, meine Banane ( bei uns hat jedes Auto einen Namen - der Hier weil er Gelb ist ) - Bertone 1500 X1/9 Kat Einspritzer , hat ein neues Leiden ,lt. Onkel Dr. Thomas der Meister dem die X Fahrer vertrauen , Eine neue oder gute gebrauchte Einspritzbrücke oder die Einheit mit Sensor müßte so langsam her sonst regelt die alte Einheit was falsches und der Block wird zu warm , Motorschaden vorher gesehen ., wer kann mir da helfen und hat zufällig eine solche Einheit ?? ansonsten ginge auch die Brücke von einen 1500 Uno etc. mit MPI Steuerung, Bitte last was hören , habe rund um Köln die ganzem Schrottis angerufen und leider nix schon garnicht MPI , wäre echt selten geworden . Bitte verzeiht wenn ich eventuell etwas durcheinander geschmiessen habe . bin Steinmetz und nicht KFZ Meister .
Sendet bitte bei Fragen zum Detail als PN an Uns danke
der Flexmetz aus Kölle am Rhein.
Suche gute gebrauchte Einspritzanlage für einen 1500 Kat
-
-
Re: Suche gute gebrauchte Einspritzanlage für einen 1500 Kat
Guten Morgen,
Hast PN
Davon mal abgesehen versteh ich nicht ganz was du nun für
Ein Motor hast oder vor hast.
Die " Bucht" ist gefüllt mit kompletten Spendern ....
Fiat uno/ fiorino/lancia
Die zumindest " MPI " kram haben. Einige hier im forum können dir Sicher komplett aufsagen welche gehen.
Grüße
Hast PN
Fiat uno/ fiorino/lancia
Die zumindest " MPI " kram haben. Einige hier im forum können dir Sicher komplett aufsagen welche gehen.
Grüße
-
Ich kann Dir auch nicht ganz folgen, die Brücke geht ja nun wirklich so gut wie nie kaputt. Ist die Drosselklappenwelle ausgeschlagen oder ist ein Riss drin? Oder sind die Einspritzventile hin oder der Luftmengenmesser oder das Steuergerät?
Man kann einiges reparieren oder teilersetzen, aber eine Ansaugbrücke zu ersetzen kommt mir schon komisch vor.
Selbst wenn da ein Riss drin wäre könnte man das Alu schweissen oder in sonstiger Art abdichten. und eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle kann man neu buchsen.
ich will Dir nicht ausreden, die Brücke zu ersetzen, aber wenn es dann was anderes ist, wärs ja blöd...
Vielleicht könnten Du oder der Thomas die Symphtome und die Diagnose etwas präzisieren, dann könnte man da auch besser weiterhelfen.
Man kann einiges reparieren oder teilersetzen, aber eine Ansaugbrücke zu ersetzen kommt mir schon komisch vor.
Selbst wenn da ein Riss drin wäre könnte man das Alu schweissen oder in sonstiger Art abdichten. und eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle kann man neu buchsen.
ich will Dir nicht ausreden, die Brücke zu ersetzen, aber wenn es dann was anderes ist, wärs ja blöd...
Vielleicht könnten Du oder der Thomas die Symphtome und die Diagnose etwas präzisieren, dann könnte man da auch besser weiterhelfen.
mfg., Manfred
-
Danke für die Aufklärung , ne im Ernst bin wirklich dankbar für alle Infos ,
aber welche Motoren passen den nun Wirklich in unsere Xe rein , ein bischen mehr Hub wäre auch ganz gut
ne Liste wäre echt schön ,
komme immer wieder mit Kunden in Kontakt , von wegen wollen Sie nicht vom Opa den Wagen kaufen ,
da waren schon die ein oder Anderen Schätzchen dabei ,
traute mich halt nicht zuzuschlagen ,
Zu den Teilen der Einspritze , Onkel Doctore W......hat diesbezüglich schon mit den Verkäufern kontakt auf genommen .
Danke schon mal , vielleicht brauche ich euch nochmal , wenn ich dann nochmal anfragen dürfte .
LG der Flexmetz
aber welche Motoren passen den nun Wirklich in unsere Xe rein , ein bischen mehr Hub wäre auch ganz gut
ne Liste wäre echt schön ,
komme immer wieder mit Kunden in Kontakt , von wegen wollen Sie nicht vom Opa den Wagen kaufen ,
da waren schon die ein oder Anderen Schätzchen dabei ,
traute mich halt nicht zuzuschlagen ,
Zu den Teilen der Einspritze , Onkel Doctore W......hat diesbezüglich schon mit den Verkäufern kontakt auf genommen .
Danke schon mal , vielleicht brauche ich euch nochmal , wenn ich dann nochmal anfragen dürfte .
LG der Flexmetz
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Kannst Du das mal näher erläutern?Audinspektor hat geschrieben:Guten Morgen,
Hast PN
Fiat uno/ fiorino/lancia
Grüße
Welche Teile von welchen Motoren sollen da passen?
Ich kenne lediglich zwei Motoren, die sehr gut passen: Fiat Uno MPI (75 i.e. aber nur bis ca. 1986) und Fiat Ritmo 75 i.e.
Die restlichen Unos sind Fire-Motoren oder die mit Mono-Jetronik Zentraleinspritzung.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Natürlich passen die ein oder anderen Kleinteile auch vom Uno Turbo MK1, aber "passen" ist eben nicht gleich "passen" (mechanisch/elektrisch/Kenndaten)
Bertone X1/9
- X76
Er sucht den Saugkrümmer für eine MPI Anlage .
Gruß Thomas
http://www.koelner-stammtisch.de/
1300 A/a 07/74 128AS 0011517
1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255
1300 Lido 08/78 128AS 0092010
1500 84S 12/84 128AS 007152554
http://www.koelner-stammtisch.de/
1300 A/a 07/74 128AS 0011517
1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255
1300 Lido 08/78 128AS 0092010
1500 84S 12/84 128AS 007152554