Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Alfa 4C

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Acki

Re: Alfa 4C

Beitrag von Acki »

Also Garantie auf die Elektrik? :-D
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Also das Coupe hat bei mir keine Chance, ist zwar schön aber wenn dann nur so.
Ihr müsst links auf den 4C Spider link und dann auf Gallery
Offen, :D :D :D :D :D die schöneren Scheinwerfer und die Auspuffanlage in der Mitte.

https://4c.alfaromeo.com/de
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
pulpix

Beitrag von pulpix »

Ja, der Spider ist richtig chick! schöneres Interieur, feines Leder, toller Auspuff und eben offen. Preise weiss aber keiner, Mehrgewicht auch nicht ganz klar. Lieferzeit???? Gerüchteweiser soll der Spider im aussereuropäischen Ausland produziert werden. Es gibt nur "Händlerspezifische" Wartelisten.

Meine Überlegung geht tatsächlich dahin, einen Spider zu bestellen, und das Coupe, so es nun bald :D kommt, dann durch den Spider zu ersetzen. Aber so was ausgebufftes übersteigt irgendwie meinen kleinbürgerlichen Grundsicherungsinstink. Niemand bestellt 2 Autos gleichzeitig! Zur Zeit ist ein gebrauchter 4C teurer als ein neuer. Aber bleibt das so mit Ankunft des Spiders?

Isch weiset nit
Yellow Scorpion

Hallo

Ich weis jetzt von meinem Händler und der hat angeblich für einen Kunden schon 2 bestellt soll
er nur 5.000,00 Euro mehr Kosten als das Coupe.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Herbert, ich möchte dann bitte auch mal fahren.
Und zwar in dem Modus "the other personality".

http://youtu.be/KnuNv77rB0Q

Ich glaube du hast eine sehr gute Wahl getroffen.
Der wird so schnell nicht langweilig.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von martens »

Ciao X 1/9 Fahrer,

Vorige Woche hatte ich das Gluck mit dem 4C einen Freundes zu fahren.
Anbei mal einige Bilder

Bild

Bild

Gruss,

Henk Martens
Yellow Scorpion

Hallo

hier ein Auszug zum Tunning bei Novitec.
Der Motor läßt anscheinend 300 PS und 400 Nm zu, nur das TCT Getriebe nicht, dies scheint
vom Werk her mit 350 Nm ausgereizt.

http://www.novitec-sportiva.com/de/News ... a-Romeo-4C

Ciao Scorpi
Seicento 187

Beitrag von Seicento 187 »

Der 4C ist ein schöner Wagen und es fahren auch zwei rum in Landkreis Heilbronn, einmal in weiß und einmal in rot.

Der in weiß wohnt in Bönnigheim und der in rot kann ich nicht sagen.

Wartezeiten bis zu 8 Monate wer sich soeinen kaufen möchte. Ich habe im Januar 2015 eine Probefahrt bei Fiat HN vereinbart. Aber der Serien Sound ist super gemacht.
Antworten