Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Francis Venhoda verstorben

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
werner z.

Francis Venhoda verstorben

Beitrag von werner z. »

Freitagnacht (19.12.2014) verstarb "Francis" Frantisek Venhoda, der (ehemaliges?) Mitglied im Deutschland -Club war. Er hatte schon früh in den 1970igern seine Liebe für den X1/9 entdeckt und mich gelegentlich auf meinem Schulweg mitgenommmen. Er stammte ursprünglich aus der Tschechoslowakei und kam während den Unruhen (Ende August 1968 Aufmarsch der sowjetischen Truppen in Prag) als Flüchting nach Deutschland. Irgendwann war er dann in Köln gelandet. Hier arbeitete er auf der Kölner Galopprennbahn in Weidenpesch bei diversen Trainern als Arbeitsreiter und Hindernisjockey. Später war er beim Rennverband dann Dopingkontrolleur.
Aus Clubleben und sonstigen Treffen machte er sich nicht viel, er liebte eher das schrauben am X sowie das cruisen mit nur wenigen Autos bzw. am liebsten alleine. Vereinzelt besuchte er auch mal die TC in Essen, ob er jemals mal am Ring war entzieht sich meiner Kenntnis. RIP
Gruss

Werner

A little bit sideways Bild

Meine Texte können auch Ironie enthalten
Streitberg

Re: Francis Venhoda verstorben

Beitrag von Streitberg »

Hallo Werner
Danke für die Info.
Doch der Frank war auch am Ring ein gerne gesehener Gast wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr aufgetaucht
Herzliches Beileid an alle Angehörigen
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

Beitrag von Heiko »

Francis war seit März 1992 ständiges Mitglied im Club.
Auch von meiner Seite herzliches Beileid an die Angehörigen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Flexmetz

Beitrag von Flexmetz »

Hallo zusammen , habe mir heute den X von Francis Venhoda angesehen , wer Interesse hat anbei die Quelle .

Lg aus Köln

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/ ... M/$_72.JPG
Heinz

Beitrag von Heinz »

Flexmetz hat geschrieben:Hallo zusammen , habe mir heute den X von Francis Venhoda angesehen , wer Interesse hat anbei die Quelle .
Bitte um Entschuldigung !
Ich finde diesen Beitrag an dieser Stelle etwas unpassend. :(
Kann man den verschieben oder löschen ?

Danke, Heinz.
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ich kannte ihn nicht. Trotzdem mein Beileid.

Unpassender als den Verkauf hier zu erwähnen finde ich eher, dass es die Erben scheins gar nicht abwarten konnten, den X zu Geld zu machen... :(
mfg., Manfred
Antworten