Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe. Ich habe heute versucht in meinem selbsterschaffenen DIchtungschaos Ordnung zu schaffen. Mit durchschlagendem Erfolg - fast. Aus mehreren angebrochenen Dichtsätzen kann ich folgende Dichtungen nicht zuordnen:
Nummer 2 habe ich inzwischen als Dichtung unter dem Verteiler identifiziert.
Nummer 3 ist NICHT für das Wasserpumpengehäuse. Die ist so ähnlich, ein wenig größer.
Nummer 6 hatte ich gedacht wäre zwischen den Thermostathälften, irgendwie passt aber der Lochabstand nicht...
Nummer 8 ist der Simmerring Nebenwelle für den Verteilerantrieb. Warum aber habe ich 10 davon??? Sitzt das Ding sonst noch irgendwo?
Wer kann Licht ins Dunkle bringen?
Ciao Jo.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Dichtungschaos
- Joachim
- California-Markus
- Joachim
Re: Dichtungschaos
Vielen Dank fürs mitdenken. Die sieht leider nur ähnlich aus: http://schiminsky.de/zen//index.php?mai ... cts_id=594
Der Thread Ist vielleicht auch ein wenig bescheuert, aber ich setze gerade einen Motor wieder zusammen den ich vor Jahren auseinandergenommen habe. Da möchte ich nicht irgendeine Dichtung vergessen. Und wenn die Dinger vielfach in den Dichtsätzen liegen, muss es doch eigentlich eine Verwendung dafür geben...
Ein Rätsel ist mir auch echt die Nummer 1, das ist so ein Gummiring. Ich bin mir fast sicher dass ich den noch nie im Leben gesehen habe, und dennoch habe ich 10 davon...
Ach so, die Dichtungen stammen ausschließlich aus Motordichtsätzen.
Der Thread Ist vielleicht auch ein wenig bescheuert, aber ich setze gerade einen Motor wieder zusammen den ich vor Jahren auseinandergenommen habe. Da möchte ich nicht irgendeine Dichtung vergessen. Und wenn die Dinger vielfach in den Dichtsätzen liegen, muss es doch eigentlich eine Verwendung dafür geben...
Ein Rätsel ist mir auch echt die Nummer 1, das ist so ein Gummiring. Ich bin mir fast sicher dass ich den noch nie im Leben gesehen habe, und dennoch habe ich 10 davon...
Ach so, die Dichtungen stammen ausschließlich aus Motordichtsätzen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Goldi
Moin Joachim,
mach mal von #1 ein besseres Bild, wo man auch die Kontur erkennen kann.
mach mal von #1 ein besseres Bild, wo man auch die Kontur erkennen kann.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hätte fast die Dichtung vom Öldeckel sein können: http://www.ing-hoba.de/shop/product_inf ... ucts_id=33
Bertone X1/9
- Joachim
Das ist sie! Super, Danke! Nummer 1 und 2 also gelöst.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Marc
Hi,
Nr. 3 ist wohl die Dichtung des Wasserpumpengehäuses.
Nr. 5 die Dichtung am Wärmetauscher
Nr. 8 Simmerring Nochenwelle ?
Nr. 6/7 Dichtungen Wasserrohr/Thermostatgehäuse?
Viele Grüße,
Marc
Nr. 3 ist wohl die Dichtung des Wasserpumpengehäuses.
Nr. 5 die Dichtung am Wärmetauscher
Nr. 8 Simmerring Nochenwelle ?
Nr. 6/7 Dichtungen Wasserrohr/Thermostatgehäuse?
Viele Grüße,
Marc