Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Vergaserlüfter

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
rolfx19

Vergaserlüfter

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin Der Vergaserlüfter über was wird der gesteuert ,er macht keinen anstalten zu laufen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gr Rolf
Goldi

Re: Vergaserlüfter

Beitrag von Goldi »

rolfx19 hat geschrieben:Moin Moin Der Vergaserlüfter über was wird der gesteuert ,er macht keinen anstalten zu laufen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gr Rolf
Moin Rolf,

Du bist doch lange schon dabei, da kennst Du doch auch die "Suchmaschine".

Also nutze diese doch bitte auch selber. :shock: :wink:

Da gibt es viele Freds. Z.B. diesen hier :arrow:

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic. ... ter#p27535
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin Ich bin schon lange dabei,kenne auch die Suchmaschine :) aber aber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: es liegt an Internet . Es klappt nicht, was soll ich machen ,sch ---tko Danke Goldi für Trand :D habe alles erfahren.Gr Rolf
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

rolfx19 hat geschrieben:Moin Moin Der Vergaserlüfter über was wird der gesteuert ,er macht keinen anstalten zu laufen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gr Rolf
Goldi hat recht :!:
Der Vergaserlüfter wird über einen Themperaturfühler gesteuert, der sitzt beim 1300er unter dem Vergaser ich denke an der Ansaugbrücke(oder am Krümmer).
Schau doch einfach mal nach, erst im Motorraum, dann im Schaltplan. Wenn du da nichts findest, dann gehe in die Fiat Fachwerkstatt :wink: :wink: Nee nicht wirklich. Ich Denke ein Schaltplan hilft dir da weiter, sollte man haben :!: :?: :idea: wenn nicht zulegen, die gibt es hier im Forum zuhauf, auch für Deinen X

Grüssle Andy
Streitberg

Beitrag von Streitberg »

Hallo
Zumindest beim five speed und viel anders wirds beim 1300er nicht sein liegt der thermoschalter direkt im Vergaser
Macht auch Sinn der soll nämlich die Temperatur in um die schwimmerkammer messen, also dort wo der Sprit verdampft.
Kabel abziehen und kurzschließen.
Läuft der Ventilator dann ist der Schalter defekt.
Ansonsten neben dem Ersatzrad richtung Tank ist das Relais.
Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Ich bin mir nicht sicher ob die 1300er alle die Aufnahmen für den Fühler im Vergaser hatten. Bei meinem sitzt er in einem separaten Aluklötzchen, das auf einer der Vergaserbefestigungsschrauben mit angeschraubt ist. Sieht nicht nach einer Bastellösung aus, eher wie Serie.
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Datenschtz »

Bei meinem 1300er sieht es so aus.
SSL20210.11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Bei mir (A/b) ist der Schalter mit auf den Vergaserfußstehbolzen geschraubt.

Gruß,
Markus
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin Es ist kein Strom auf der Leitung vom Relais, Schaltplan angeschaut kann aber nicht sehen wo sie in Sicherungskasten endet. :idea: Gr Rolf
pepic

Beitrag von pepic »

Hallo,

Falls du über das blaue Kabel am Lüfterrelais keine Spannung messen kannst, könnte im Sicherungskasten in einem der 2 12fach Steckerleisten der Federkabelschuh gebrochen sein. Die Kabelfarbe ist hier immer noch blau durchgeführt bis zur Sicherung Nr. 2. (ev. andere Nr. mein Schaltplan ist aus den Unterlagen für den 1500er five Speed Datum XI 78)
Bei mir waren 50% der Ferderkabelschuhe angebrochen, daher habe ich beide Steckerleisten ausgetauscht. Die originalen Crimpstecker habe ich nicht mehr neu nachbekommen.

Viele Grüße
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Moin Momentan steht der x in der Werkstatt und es muß ein neuer Verteilerfinger eingebaut werden ,ist schon bei Bielstein bestellt, wenn der x wieder da ist schau ich mal ob es daran liegt. Danke pepic :D Gr Rolf
Antworten