Moin alle zusammen,
vielleicht weiß ja jemand von euch, was mein Kleiner jetzt schon wieder hat.
Jeden Morgen wenn ich den X starte , kommt eine bläuliche Qualmwolke , dann läuft er nur auf drei Pötten , so hört es sich jedenfalls an.
Dann fängt er beim Gas geben an zu stottern, das geht ca 2-3 Minuten so dann fängt er sich und läuft wieder rund.
Ich vermute mal die Zündkerzen, weiß es aber nicht so genau.
Wenn er fährt, ist alles relativ normal, bis auf das er maximal bis 3500 Umdrehungen geht, aber das Thema hatte ich schon beschrieben.
Merkwürdigerweise wird es mit der Leistung im laufe der Zeit immer weniger, (Motorschaden ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ? ? ? ? ? ? ?
Euch noch einen schönen Abend. MFG Nobby
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Spuck , Qualm , Stotter.
- dachser01
- Beiträge: 190
- Registriert: 22. Mai 2014, 19:56
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen(Münsterland)
- stahl.68
- Beiträge: 629
- Registriert: 23. Jun 2012, 21:36
- Wohnort: Hamm
Spuck , Qualm , Stotter.
Bin zwar kein Profi, würde aber auf die Kopfdichtung/Ventilschaftdichtung tippen. Meine Theorie: auf Grund defekter Dichtung läuft Öl in den Brennraum. Sobald das verbrannt ist normalisiert sich das Ganze.
Die Spezialisten mögen mir verzeihen, wenn ich falsch liege.
VG
Stefan
Die Spezialisten mögen mir verzeihen, wenn ich falsch liege.
VG
Stefan
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Spuck , Qualm , Stotter.
Lass einen Profi das ansehen,und dann reparieren,
tendenzeiellwird das sonst teurer,je länger du wartest.
sollte was defekt sein ist reperatur teurer als gebrauchter
Motor aber da weisst du selten was du kaufst.
Aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Blauer rauch ist meisst Öl woherdas kommt
(kurbelgehäuseentlüftung...........)ist abzuklären,
weisser rauch Zylinderkopfdichtung,lass da eien Profi
mal hinschauen.
tendenzeiellwird das sonst teurer,je länger du wartest.
sollte was defekt sein ist reperatur teurer als gebrauchter
Motor aber da weisst du selten was du kaufst.
Aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Blauer rauch ist meisst Öl woherdas kommt
(kurbelgehäuseentlüftung...........)ist abzuklären,
weisser rauch Zylinderkopfdichtung,lass da eien Profi
mal hinschauen.
- dachser01
- Beiträge: 190
- Registriert: 22. Mai 2014, 19:56
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen(Münsterland)
Re: Spuck , Qualm , Stotter.
Moin ,
schon mal danke für die Antworten .
Ich hoffe das ich nächste Woche einen Termin in einer Fiat Werkstatt bekomme, der gute Mann kennt sich bestens mit dem X aus , das habe ich schon beim letzten Mal gmerkt.
Schauen wir mal , was es dann ist.
Im Moment lasse ich den Wagen lieber bis dahin stehen , wer weiß was sonst noch passiert oder kaputt geht.
Schönen Dank erst mal .
Gruß , Nobby
schon mal danke für die Antworten .
Ich hoffe das ich nächste Woche einen Termin in einer Fiat Werkstatt bekomme, der gute Mann kennt sich bestens mit dem X aus , das habe ich schon beim letzten Mal gmerkt.
Schauen wir mal , was es dann ist.
Im Moment lasse ich den Wagen lieber bis dahin stehen , wer weiß was sonst noch passiert oder kaputt geht.
Schönen Dank erst mal .
Gruß , Nobby
- Joachim
- Beiträge: 1217
- Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
- Wohnort: Hamburg
Re: Spuck , Qualm , Stotter.
Ja, das wird das beste sein.
Blauer Rauch = Öl
Weisser Rauch = Wasser
Schwarzer Rauch = Fettes Gemisch
Wenns nur die blaue Fahne beim anmachen wäre hätte ich gesagt 99% Ventilschaftdichtung. So aber wird was anderes oder eine Kombination aus Fehlern dahinterstecken.
Viel Glück
Joachim
Blauer Rauch = Öl
Weisser Rauch = Wasser
Schwarzer Rauch = Fettes Gemisch
Wenns nur die blaue Fahne beim anmachen wäre hätte ich gesagt 99% Ventilschaftdichtung. So aber wird was anderes oder eine Kombination aus Fehlern dahinterstecken.
Viel Glück
Joachim
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!