Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Gewindering gesucht

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
stahl.68

Gewindering gesucht

Beitrag von stahl.68 »

Hallo Xler,
Nachdem ein "Handwerksmeister" versucht hat den Gewindering mit Gewalt heraus zu bekommen habe ich Bedarf für Neue. [emoji35]

(Hintere Radlager 1500er)

Hat noch jemand zwei Ringe. Wenn noch gut in Schuss gern auch gebraucht.

VG
Stefan
bertone

Re: Gewindering gesucht

Beitrag von bertone »

Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84

Bild BildBild
stahl.68

Beitrag von stahl.68 »

Brutal teuer. Habe noch Hoffnung günstiger ranzukommen.

Ich muss eh noch mal zum chromatierer. Da könnte ich noch etwas gebrauchtes dazulegen.
stahl.68

Gewindering gesucht

Beitrag von stahl.68 »

Hallo zusammen,
Ist da echt nichts mehr zu bekommen. (ausgenommen die recht teure Variante über Bielstein)

Habe hier noch eine Variante gefunden die aber optisch vom Original abweicht. Kann man den Ring alternativ nehmen?

https://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat ... kr6r4jud93

Allerdings hoffe ich immer noch auf den Originalen, gern auch gebraucht.
Zuletzt geändert von stahl.68 am 21. Jul 2015, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Der Link funktioniert nicht, aber es gibt von irgendeiner anderen Fiat-Kiste Gewinderinge in der selben Größe, die nicht den Innensechs- oder achtkant haben sondern irgendwas anderes. Die werden manchmal angeboten und die habe ich auch eingebaut, kein Problem.

Da man die Dinger eigentlich nicht ohne Beschädigung rausbekommt, wirst Du wohl neue brauchen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
stahl.68

Beitrag von stahl.68 »

Hallo Joachim, das mit dem Link habe ich korrigiert.
Aber in Bezug auf den Ausbau des Rings, muss ich Dir in meinem Fall widersprechen.
Ich habe mir aus einer 2,5mm starken Platte und einer alten Nuss ein Werkzeug gebaut, mit dem der Ring problemlos zu lösen war. leider hat der "Meister" geglaubt, den Ring mit einem Schraubendreher und ein paar Hammerschlägen lösen zu können. Das geht natürlich nicht, ohne den Ring stark zu beschädigen.

VG
Stefan
manuel

Beitrag von manuel »

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ok dann scheint es ja doch irgendwie zu gehen. Ich hatte bisher nur Achsschenkel in der Hand wo die Radlager über 30 Jahre auf dem Buckel hatten und die Ringe regelrecht eingerostet waren. Vielleicht hatte ich aber auch zu wenig Geduld um die 18 Euro zu kämpfen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Antworten