Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Schalter Innenbeleuchtung Tür + Potentiometer Mittelkonsole

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schalter Innenbeleuchtung Tür + Potentiometer Mittelkonsole

Beitrag von Maeff »

Hi Leute,

bei meinem 1500er i.e. gehen auf der Mittelkonsole folgende Funktionen nicht mehr:

- Potentiometer für die Mittelkonsolenbeleuchtung
- Einschalter für die Innenbeleuchtung in der Tür

Was die Innenbeleuchtung angeht: Das Zeitrelais funktioniert offensichtlich noch, die Innenbeleuchtung geht an, wenn die tür geöffnet wird und geht nach einer gewissen ZEit aus, wenn die Tür geschlossen ist, relativ zügig, wenn die Tür offen bleibt, etwas länger. Was nicht mehr geht, ist das manuelle Einschalten über den Schalter in der Mittelkonsole. Stecker ist noch drauf.

Grße,
Mäff
Maeff

Re: Schalter Innenbeleuchtung Tür + Potentiometer Mittelkon

Beitrag von Maeff »

Nachtrag zum dem Drehregler für die Mittelkonsolenbeleuchtung:

- Auf der Mittelkonsole ist die Birne für die Lichtleiter, die will nicht. Austausch der Birne erfolglos. An die Birne geht ein Stecker mit 2 Kabeln (gelb-rot), kann da bei eingeschaltetem Licht/Zündung kein Plus feststellen. Die Sicherung müsste ja die vom Radio/Digitalur/u.a. sein, da ist eine 30A-Sicherung drin, die ist o.k., die anderen Verbraucher funktionieren.

Zu dem Problem mit dem Schalter für die Innenbeleuchtung in der Tür konnte ich noch nichts finden.
Maeff

Beitrag von Maeff »

Es wird skurriler...:

1. Die Beleuchtung für das Potentiometer und den Heizlüfterschalter funktioniert (wieder) und lässt sich (wieder) mit dem Potentiometer regeln. Ist ohne weiteres Zutun von mir passiert.

2. Nach wie vor dunkel ist aber die vormals funktionstüchtige Beleuchtung des Schalters für die Heckscheibe und des Schalters für die Innenbeleuchtung in der Tür. Und jetzt kommt's: Wenn ich jetzt den vorher völlig funktionslos gewordenen Schalter für die Innenbeleuchtung in der Tür drücke, dann geht die Beleuchtung für Potentiometer+Heizlüfterschalter aus, dafür geht aber die Beleuchtung für den Schalter Heckscheibe+Schalter Innenbeleuchtung Tür an. Die Innenbeleuchtung in der Tür selbst geht mit dem Schalter allerdings nach wie vor nicht (mehr) an.

Wie gesagt, bislang lief das, das Potentiometer regelte die Beleuchtung für alle 4 Schalter und der Schalter für die Innenbeleuchtung hat die Leuchten in der Tür eingeschaltet.

Jemand eine Idee....?
Streitberg

Beitrag von Streitberg »

Hallo
Das hört sich nach einem Masse Problem an.
Masse Kabel und Sterne prüfen
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten