Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Silentbuchsen Querlenker hinten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
stahl.68

Silentbuchsen Querlenker hinten

Beitrag von stahl.68 »

Heute mal wieder was gemacht.
Diesmal waren die Buchsen des hinteren Querlenkers dran.
Leute, Leute. Die alten Buchsen entferne ich nie wieder selbst. Gummi und innere Hülse gingen ja noch einigermaßen raus. Aber die äußere Hülse war der Hammer. Längs aufsägen war angesagt. Aber die Buchse des Trägers durfte ja nicht leiden. Das ganze hat mich 3h gekostet und eine Buchse hat leider doch ein wenig abbekommen als ich mit dem Dremel nachhelfen wollte. Würde mich interessieren, ob eine 12t Presse da geholfen hätte. Bei der Arbeitszeit hätte sich die Anschaffung fast gelohnt. Nun bin ich gespannt, ob das Einpressen wenigstens flutscht.

Habt Ihr Tips?

Wollte das Einziehen mit Hülsen und Gewindestange vornehmen.

VG
Stefan
manuel
Re: Silentbuchsen Querlenker hinten

Beitrag von manuel »

Ich habe die auch schon getauscht, an größere Schwierigkeiten erinnere ich mich aber nicht. Wir verwenden immer den riesigen Schraubstock einer alten Hobelmaschine, auch für Radlager.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
stahl.68

Re: Silentbuchsen Querlenker hinten

Beitrag von stahl.68 »

Hallo Manuel, nach dem Drama mit dem Ausbau der Silentlager, war der Einbau der neuen heute in der Tat ein Klacks.
Hab's auch in einem Schraubstock erledigt. Ging letztlich prima.
Antworten