Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Befestigung Mittelkonsole

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
stahl.68

Befestigung Mittelkonsole

Beitrag von stahl.68 »

Hallo zusammen,
nach Ausbau der Mittelkonsole bei meinem X 1500 i.e. Kat stelle ich fest, dass diese recht merkwürdig befestigt ist.
Da scheint mir jemand etwas rumgefuscht zu haben.

Wie sind die Konsolen denn im Original befestigt?

Bei mir sind es drei (unterschiedliche) Blechschrauben. Eine Schraube vor dem Schalthebel und zwei Schrauben links und rechts im oberen Bereich der Konsole. Die Löcher im Blech der Karosse sehen völlig chaotisch aus. Da konnte jemand mit der Bohrmaschine nicht umgehen.

Ich würde nun gern die alten Löcher wieder zuschweißen und die Konsole so befestigen, wie es ursprünglich war.

Vielleicht kann von Euch jemand ein paar Fotos beisteuern?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Stefan
Thommy124

Re: Befestigung Mittelkonsole

Beitrag von Thommy124 »

Ich glaube es sind noch zwei Schrauben links und rechts unten, aber ich würde es jetzt nicht beschwören. Dass die Löcher recht, naja, unkonventinell aussehen und die Schrauben teilweise ziemlich schief drinsitzen scheint Serienstandard zu sein. Oder an allen X die ich bisher hatte, war der gleiche Pfuscher vor mir am Werk gewesen.
Grüezi,
Thomas

Re: Befestigung Mittelkonsole

Beitrag von Streitberg »

Hallo
Stimmt, es sind nochmal 2 Schrauben im an der Unterschenkelpolsterung im Bereich des Abdeckblechs Mittelkonsole unter dem Heizungskasten verbaut.
Da die durch den Teppich müssen ist es gut möglich dass die fehlen oder krumm eingeschraubt sind.
Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten