Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Führung der Gabel für das Ausrücklager

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
stahl.68

Führung der Gabel für das Ausrücklager

Beitrag von stahl.68 »

Hallo zusammen,
nachdem ich die Gabel und Welle zur Führung des Ausrücklagers überholt habe, zeigt sich dass die Gabel am Flansch der Führungshülse anschlägt.

Ist das so OK oder sollte ich da nacharbeiten.

Ich habe die Problematik zum besseren Verständnis gefilmt.

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0Q53qWtHMRTyH

Ich habe auch festgestellt, dass das Ausrücklager relativ locker auf der Führungshülse sitzt. Ist dass normal?
Das Ausrücklager hat sicher keine 10.000 km hinter sich. Die Führungshülse hat an einigen Stellen Rost auf der Lauffläche gehabt. Da sind nach Reinigung und "zartem" Schliff noch einige Krater geblieben.

Die vorigen Maßnahmen zur Überholung des Mechanismus ist hier beschrieben.

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=14727

VG
Stefan
Heiko

Re: Führung der Gabel für das Ausrücklager

Beitrag von Heiko »

Die Höhe der Gabel wird mit dem Ausrücklager automatisch eingestellt. Das passt so schon.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten