Bin jetzt Schon voll am 1.6 Umbau, war bei 1300 doch ZKD aber nicht schlimm war alles noch ok. 1300 T ist nun zu haben. Hab einen 1.6 mit Kolbenboden Kühlung gefunden. Gleich Vorort aus dem fahrenden Fahrzeug ausgebaut
Baue gerade den Rumpf neu auf ( Kolbenringe, ölabstreifringe , Lagerschalen, WaPu, Dichtungen )
Kopf hab ich schon die Uno Ventile eingeschliffen und Stelle gerade die Ventile ein. Es geht voran
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Hitzeprobleme
- Reactz
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Re: Hitzeprobleme
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Re: Hitzeprobleme
Ist nicht Komplett brauch ja alle Anbauteile.
Aber andere Frage suche eine Kupplung für meinen 1.6 T, Ideen ? (Nur keine Sinter !)
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Re: Hitzeprobleme
ich würde eine organischen Belag ungefedert von Sachs nehmen...soll ja angeblich wieder geben
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Re: Hitzeprobleme
Meine Sinter fahre ich seit ca 10 jahren .
Wenn der belag weg ist nietet der Karl
neuen drauf,...ist aber speziell zu fahren.
Mein Sohn fährt mit der Karre ab und zu
L 17 Gewöhnungssache.....
Wenn der belag weg ist nietet der Karl
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- Reactz
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Re: Hitzeprobleme
Kupplung hab ich jz eine Druckplatte von OMP. Aber jz eine andere Frage !
1.6 ist drinnen, nun will ich starten, hab die Zündspule vom Uno T drin und verwende aber den Zündverteiler vom 1500 Vergaser. Funktioniert das ? Ich bin mal davon ausgegangen und hab Auf OT gedreht ( Makierung Ma KW-Rad und am NW -Rad passen) und dann den Finger am 4 Zylinder Ausgerichtet. Funken ist da . Zündreihenfolge 1342 . Aber er Hat ein Paar Fehlzündungen aber geht dann ganz kurz an. Kerzen sind nass, Kompression passt. Was mach ich Falsch ? Der Zündverteiler der Unten sitzt dreht sich doch gleich wie der an der Nockenwelle ( den hatte ich vorher) oder ? Oder geht der Verteiler vom Vergaser einfach nicht ?
1.6 ist drinnen, nun will ich starten, hab die Zündspule vom Uno T drin und verwende aber den Zündverteiler vom 1500 Vergaser. Funktioniert das ? Ich bin mal davon ausgegangen und hab Auf OT gedreht ( Makierung Ma KW-Rad und am NW -Rad passen) und dann den Finger am 4 Zylinder Ausgerichtet. Funken ist da . Zündreihenfolge 1342 . Aber er Hat ein Paar Fehlzündungen aber geht dann ganz kurz an. Kerzen sind nass, Kompression passt. Was mach ich Falsch ? Der Zündverteiler der Unten sitzt dreht sich doch gleich wie der an der Nockenwelle ( den hatte ich vorher) oder ? Oder geht der Verteiler vom Vergaser einfach nicht ?
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- Patrick
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Re: Hitzeprobleme
hallo,
du kannst den Verteiler schon nehmen, aber er wird nur für das verteilen des Zündfunkens verwendet. Also nur die Zündkabel anschließen. Die Zündanlage vom Uno Turbo muss komplett angeschlossen sein.
Also Elektronik, Spule und Sensoren.
War da nicht was mit einem Sensor an der Getriebeglocke?
Der X-Verteiler muss natürlich auch richtig eingestellt sein. Damit der Finger auf den richtigen Ausgang zeigt.
du kannst den Verteiler schon nehmen, aber er wird nur für das verteilen des Zündfunkens verwendet. Also nur die Zündkabel anschließen. Die Zündanlage vom Uno Turbo muss komplett angeschlossen sein.
Also Elektronik, Spule und Sensoren.
War da nicht was mit einem Sensor an der Getriebeglocke?
Der X-Verteiler muss natürlich auch richtig eingestellt sein. Damit der Finger auf den richtigen Ausgang zeigt.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
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- Reactz
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Re: Hitzeprobleme
Das hab ich alles Verkabelung ist erhalten geblieben beim Umbau. Nur der Verteiler ist nach unten gewandert. Funken ist ja da, nur der Finger verstellt sich dauernd. Ich stelle OT und stelle den Finger auf Zylinder 4. wenn ich dann starte und nochmal auf OT stelle steht der Finger immer irgendwo anders. Versteh ich einfach nicht
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Re: Hitzeprobleme
Hallo
wenn du einen 1,6 Block hast must du auch den Zahnriemen vom 1,6 nehmen oder die Welle
von Ölpumpe und Verteiler umbauen
Damit müssten dein Proplem behoben sein
Gruß Andi
wenn du einen 1,6 Block hast must du auch den Zahnriemen vom 1,6 nehmen oder die Welle
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Gruß Andi
- Reactz
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Re: Hitzeprobleme
Hab jz wieder auf den oben liegenden Verteiler umgebaut.
Kurze Frage
Hat die original 1.3 nocke den gleichen Ventilhub wie die vom 1600 Tipo ?
Kurze Frage
Hat die original 1.3 nocke den gleichen Ventilhub wie die vom 1600 Tipo ?
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