Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Notrad Luftdruck

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
apodek

Notrad Luftdruck

Beitrag von apodek »

Nun ist es 19 Jahren doch einmal eingetreten, dass ich das Notrad des Bertone brauche. Das war ca. 18 Jahre im hintersten Winkel der Garage deponiert. Ich brauche es auch nur um 5 km zum Reifen- und Felgenwechsel zu überbrücken. Mir ist klar, dass das Alter des Reifens weit fortgeschritten ist und besser getauscht werden sollte. Es ist aber noch fester Druck drauf.

Wie hoch sollte der Luftdruck sein, bevor ich es montiere? Die Dimension ist 145. Hab gelesen, dass ein Druck von 4,2 Bar empfohlen ist. Stimmt das ? Kommt mir sehr hoch vor.... Ich überführe den Wagen nur paar km zum Reifenhändler und mein jetziger Reifen ist beschädigt. Er hat zwar noch vollen Druck aber ich traue der Sache nicht....
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"
Thommy124

Re: Notrad Luftdruck

Beitrag von Thommy124 »

Das ist ein normaler 145/13 Reifen, wie er bei den frühen 1300ern Serie war. Empfohlener Druck war glaube ich 1,7 oder 1,8 bar, ich hab immer 1,9 bis 2 bar gefahren.
Ich würde ihm den gleichen Druck geben, den Du auch auf dem anderen Rad der gleichen Achse fährst.
Grüezi,
Thomas

Beitrag von apodek »

Ja, danke.... Ich habe ihn mit 2 bar befüllt....
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"
Streitberg

Beitrag von Streitberg »

Hallo
ich mach ins Reserverad immer viel Druck 3.o bar weil das Teil gerne vergessen wird und
sowieso im laufe der Zeit Druck verliert.
Druck ablassen ist einfacher als ergänzen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten