Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Hydraulikleitung Kupplung

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
stahl.68

Hydraulikleitung Kupplung

Beitrag von stahl.68 »

Hallo mal wieder,
aktuell bin ich dabei die Hydraulikleitungen zwecks Ersatz auszumessen. Dabei stelle ich fest, dass die Kupplungsleitung einen eigenartigen Durchmesser von etwa 6,7mm hat.
Sowas gibt es nach meiner ersten Recherche gar nicht zu kaufen. Metrisch wäre ich mit 6mm am nächsten dran. Zöllig hätte ich umgerechnet 6,35mm, aber mit zölligen Teilen möchte ich sicher nicht arbeiten.
Auch die Verschraubung hat ein Maß von M12x1,25 (Länge=19,5), dass nicht leicht zu finden ist.

Wie habt Ihr das ggf. gelöst?

Ich plane die Leitungen komplett selbst zu biegen und zu bördeln.

VG
Stefan
stahl.68

Re: Hydraulikleitung Kupplung

Beitrag von stahl.68 »

Ich habe nochmal etwas im Forum gesucht und einen Threat gefunden der aufzeigt, dass es wohl keine Verschraubungen mehr in dem benötigten Maß gibt. Dann werde ich wohl die Kupplungsleitung weiter verwenden. Die Leitung ist noch in Ordnung. Nur die Verschraubung ist optisch nicht mehr schön, aber noch völlig intakt.

Die Verschraubungen der Bremse kommen aber neu drauf.
Antworten