Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

CSC 4-Rohr Anlage zu verkaufen

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Goldi

CSC 4-Rohr Anlage zu verkaufen

Beitrag von Goldi »

Moin moin,

da ich über die Festtage genug Zeit und Muße hatte, ob ich mit der neu gekauften CSC Anlage auf die Dauer glücklich werde, kam ich zum Entschluss diese hier im Forum anzubieten.
Bild
Bild
Bild

Der Grund dieser Überlegung ist eigentlich einfach und muss hier ausdrücklich genannt werden :!:
:arrow:
Sobald das Dach montiert ist, wird es im Innenraum so laut, dass die 100d(A) überschritten werden.Da wir mit dem X auch sehr weite Strecken unter die Räder nehmen und wir evtl. auch mal mit Dach fahren müssen, haut der Lärm einfach nicht hin.
Vielleicht gibt es hier Jemanden, der trotz dieser Beschreibung eine nagelneue CSC 4.-Rohranlage haben möchte. Die Auspuffanlage ist aus 2016 und hat ca.30 km gelaufen.

Alles Weitere per PN. :!:

Wenn sich bis Ende Januar 2017 kein neuer Besitzer gefunden hat, dann wird die Anlage umgebaut.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Miket

Re: CSC 4-Rohr Anlage zu verkaufen

Beitrag von Miket »

Joachim, hast Du schon mal über eine Soundreduzierung nachgedacht?

Bei mir (Bastuck Anlage) haben damals kleine unsichtbare Reduzierplättchen in den äußeren Rohren eine ganze Menge gebracht. Andere haben sich auf dem Motorradsektor bedient.

Möglicherweise lässt sich die schöne Anlage so doch noch für dich retten?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Scuderia X1/9
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Who the fuck is "Joachim"?
:-)
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
Jor

Beitrag von Jor »

it's me, but i am not Goldi.

Jor

@ Christoph: Es gibt doch so ganz leichte softe Ohrenstopfen. Die reduzieren den Lärm, unterbinden aber nicht die Umweltgeräusche. :mrgreen:
Kann ich Dir Mengenweise besorgen.
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Goldi

Beitrag von Goldi »

Moin moin,

Ihr seid so Drei :wink: der eine nennt mich um, der andere "fuckt" mich und der nächste ist es nicht. :D :D :mrgreen:

@ Michael (K) 8)

Durch intensives Ausnutzen der "Suchfunktion" :shock: :wink: hatte ich Deinen Beitrag vorgestern auch gelesen. Bin aber zu dem Schluß gekommen, dass ich da keine neue Versuchsreihe mehr starten möchte. Ich hatte es schon mit Umwickeln von Thermoband um den Topf versucht.
Da der X jetzt im PermaBag steht, und das Wetter nicht verlockend zum Schrauben ist, will ich nur bei Kaufinteresse den Sack öffnen um den Topf zu verschicken.
Das soll es dann sein, da mir die Lust vergangen ist.
Es mag sein, dass durch einfache Massnahmen, wie Du es beschrieben hast, der Auspuff die Dröhnfrequenz verliert, aber das soll der Kaufinteressent machen.

Ich werde den neuen Auspuff zum fairen Preis verkaufen und natürlich das Verpacken und das Porto übernehmen.
Aber wie gesagt, per PN.

Ich wünsche den drei Banausen :D :wink: ein schönes X-Jahr 2017. Wir werden uns bestimmt in netter Runde dieses Jahr noch sehen. :D :D
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Scuderia X1/9
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Goldi hat geschrieben:...
Ich wünsche den drei Banausen :D :wink: ein schönes X-Jahr 2017. Wir werden uns bestimmt in netter Runde dieses Jahr noch sehen. :D :D
Das wünsche ich Dir auch, Christoph!
Ohne den Thread jetzt hier zu sehr entführen zu wollen, würde mich trotzdem mal interessieren, was nach dem Verkauf dann Deine Alternative werden soll. Gern auch per PN - Danke...
Grüße
Michael
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo Michi, hast ne PM.

Was ich noch vergessen habe:

Die CSC ist für den 1500 er Vergaser :!:
Gruß
Christoph
Bild
Heiko

Beitrag von Heiko »

Bei mir fliegt die Brülltüte Schnitzler-Kat dieses Jahr auch raus. Habe mir den Segen geholt und kann den Kat austragen. Jetzt kommt was ruhigeres drunter.
Zuletzt geändert von Heiko am 5. Jan 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Heiko, der Serienauspuff ist akustisch doch optimal. Kein
dröhnen, kein Generve.
Und eine Leistungsdrossel ist der auch nicht wirklich. Ich bin ja mit dem scharfen 1600er die meiste Zeit mit dem Serienauspuff gefahren.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo liebe Leute,

da der Fred mir jetzt droht wegzulaufen, möchte ich betonen, dass es sich hierweiterhin um ein Verkaufsangebot handelt :!:

Also nochmals :!: :arrow:

Ich biete hier eine neue 4.-Rohr CSC Auspuffanlage an, die noch keine 30km alt ist :!:

Das Angebot gilt nur bis Ende Januar, da dann die Anlage von einem erfahrenen Forenmitglied umgebaut wird.

Bitte alles Weitere per PM.

Bild
Bild
Bild
Gruß
Christoph
Bild
x19crew

Beitrag von x19crew »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1500 i.E USA BLUE CAT
1300 Wochner ROADRUNNER
1500 i.E Swiss COYOTE
FAZA X1/9 2.0 TC i.e
Integrale 8v Kat Swiss
X1/9 Dallara
X1/9 Prototipo
last X1/9 projekt startet
Goldi

Beitrag von Goldi »

Moin moin,

ich schließe jetzt das Verkaufsangebot, da der Auspuff morgen auf die Reise geht. :shock:

Schönen Restsonntag.
Gruß
Christoph
Bild
Antworten