Trenne mich von einem Zylkopf mit max. aufgeweiteten Kanälen:
Der Kopf ist vom MPI- 1500er Fiat Uno, Kanäle max erweitert und poliert bis zum Ventilsitz, die Ventilführungen sind sogar in die Kanäle abgefräßt worden, die Ventilsitze mit org. Ventilgrößen 36/34 und zugehörigen etwas härteren Sportventilfedern im einwandfreien Zustand. Der Kopf ist innen und außen sehr sauber gemacht (fast Neuwertiger Zustand) von mir, meine auch die Brennräume. Außerdem ungeplant, das wichtigste ist noch das die Kopf-Auflage (Dichtung) einwandfrei ist, ist noch mit Haarlineal auf Verzug geprüft worden.
Der Kopf wurde mit DCNF 36 Weber und einer umschliffenen Nockewelle mit viel Hub montiert, mehr weiß ich nicht, da diese Nocke fürs Einlaßventil abgenutzt ist, war halt Müll.
Ist halt kein DrehmomentKopf, sondern auf Leistung im oberen Drehzahlen gedacht.
Dieser Zyl-Kopf kann auch beim 1500er Vergasermotor-Block montiert werden, allerdings müssen dann die Bohrungen 10 Stk (10er) für die Befestigungsschrauben aufgebohrt werden, so wie beim VergaserKopf (12er) Kopfschrauben.
Wer sich angesprochen fühlt, kann ich gerne weiter Angaben und Preisvorstellung machen.
Hätte da noch eine für diesen Kopf einen speziellen orginal X1-9 Ansaugkrümmer Fallstrom für DCNF-Weber mit max aufgeweiteten polierten Krümmerkanal von Alquati über Hörmann Neuwertig. Dieser Krümmer wurde speziell von mir auf den MPI-Kopf/Kanäle angepaßt. Der Ansaugkrümmer ist mit Schlagzahlen " 128 AC 1300-1 HÖRMANN "gekennzeichnet: Für eine Eintragung DCNF Weber 36 sicherlich ertheblich einfacher, da ich eine Kopie vom Brief sowie ein Abgasgutachten vom Ritmo 75 mit Doppelvergaser DCNF 36 habe. Die Vorwärmung ist blind abgeschlossen, kann aber wieder Rückgängig gemacht werden, sollte aber nicht.
Dieser Krümmer ist mitlerweile sehr rar.
Verkaufe aufbereiteten Zylinderkopf von HÖRMANN
- ALQUATI
- ALQUATI
Leider weg
Hallo,
der Sportkopf ist seit Heute verkauft.
Die Ansaugbrücke (nix 128er oder Ritmo) speziell für X 1/9 1300er und 1500er Fallstromvergaser DCNF geeignet für 36 bis 40er Weber ist noch zu haben.
Das Teil ist mittlerweile sehr rar, gibt es nicht mehr Neu.
Bei Ebay werden des öfteren X1-9 Vergaseranlagen komplett verkauft, nur wird oft übersehen, das sich hier meistens um 128er bzw Ritmo Anlagen handelt.
der Sportkopf ist seit Heute verkauft.
Die Ansaugbrücke (nix 128er oder Ritmo) speziell für X 1/9 1300er und 1500er Fallstromvergaser DCNF geeignet für 36 bis 40er Weber ist noch zu haben.
Das Teil ist mittlerweile sehr rar, gibt es nicht mehr Neu.
Bei Ebay werden des öfteren X1-9 Vergaseranlagen komplett verkauft, nur wird oft übersehen, das sich hier meistens um 128er bzw Ritmo Anlagen handelt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt