Moin - immer wenn man denkt man ist gleich fertig
Beim überholen der Bremse und reinigen des Reservoirs habe ich so helle Schmutzstoffe in meinem Reservoir gefunden??? Und zwar ganz schön viel! Jetzt frage ich mich- was ist das??? Ist so eine leichte breiige Substanz die man einfach zerdrücken kann - ich vermute aber, das das auch meine Bremse zugesetzt hat??
Den letzten Wechsel der Bremsflüssigkeit habe ich immer in einer Werkstatt machen lassen. Ich weiss leider auch nicht, welche Bremsflüssigkeit DOT 3 oder 4 die genommen haben.
Ist das Reservoir denn nicht DOT 4 resistent?!?
Kennt das jemand??
Gruß Thomas
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Bremse überholen - Gilb im Reservoir
- Thomas Campen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bremse überholen - Gilb im Reservoir
Lies einfach hier und im Wiki was zum Thema DOT3 bzw. DOT4.
Eine Werkstatt sollte die Hinweise auf dem Deckel des Reservoirbehälters ernst nehmen. Wenn sie einen Standard-Entlüfter genommen haben, dann macht sich keiner Mühe, DOT3 einzufüllen, wenn schon DOT4 bequemerweise im Entlüftungsgerät ist.
Kannst Du ein Bild der Schläuche einstellen, die vom Reservoir zum HBZ laufen?
Der Behälter selbst ist wahrscheinlich unkritisch, nicht jedoch Schläuche, Dichtungen.
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Rep ... ng/Bremsen
Bilder muss ich mal wieder reparieren ...
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=9008
Eine Werkstatt sollte die Hinweise auf dem Deckel des Reservoirbehälters ernst nehmen. Wenn sie einen Standard-Entlüfter genommen haben, dann macht sich keiner Mühe, DOT3 einzufüllen, wenn schon DOT4 bequemerweise im Entlüftungsgerät ist.
Kannst Du ein Bild der Schläuche einstellen, die vom Reservoir zum HBZ laufen?
Der Behälter selbst ist wahrscheinlich unkritisch, nicht jedoch Schläuche, Dichtungen.
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Rep ... ng/Bremsen
Bilder muss ich mal wieder reparieren ...
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=9008
Bertone X1/9
- Thomas Campen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bremse überholen - Gilb im Reservoir
Die Schläuche habe ich auch erneuert. Die alten sahen aber noch gar nicht so schlecht aus von innen . Und wie gesagt dieser Gilb war im Reservoire also dort wo ich die Bremsflüssigkeit oben einfülle! Da kann ja nichts aus den Schläuchen kommen, und außerdem wäre das dann ja auch nicht weißlich ?!? Und ich habe vorher ganz viel zu DOTBdrei und vier im Forum gelesen
Darum habe ich auch mit dem vergammelten Schläuchen gerechnet aber nicht mit dem was ich dort im Reservoir gefunden habe ?!
Darum habe ich auch mit dem vergammelten Schläuchen gerechnet aber nicht mit dem was ich dort im Reservoir gefunden habe ?!
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Bremse überholen - Gilb im Reservoir
Natürlich kann das Zeugs von den Schläuchen ins Reservoir gelangen. Das ist eine Frage des Auftriebs. Wenn Du genug gelesen hast:
a) was für Schläuche hast Du genau verwendet?
b) warum hast Du die Werkstatt nicht angewiesen, DOT3 zu verwenden?
c) kannst Du ausschließen, dass der Schmodder nicht aus der Wekstatt stammt?
a) was für Schläuche hast Du genau verwendet?
b) warum hast Du die Werkstatt nicht angewiesen, DOT3 zu verwenden?
c) kannst Du ausschließen, dass der Schmodder nicht aus der Wekstatt stammt?
Bertone X1/9