Karosserieros,
ich brauche Infos und Tipps zum Aufbau der Karosserie vorne links. Wie sieht es unter dem Kotflügel aus? Wie ist der Übergang zur A-Säule konstruiert?
Hintergrund: mit meiner X-Baustelle bin ich jetzt endlich mal GEFAHREN und zwar zum TÜV: Bremsen, Abgas usw. wurden für OK befunden, ich habe jetzt nur noch Schweißarbeiten auf dem Mängelbericht. Ein paar kleinere Stellen .. kein Problem. Kummer macht mir nur die Ecke VL. Da war mal ein Unfall und ich brauche ein Reparaturkonzept. Dazu sollte ich vorher möglichst genau wissen, wie das konstruiert ist, um zu entscheiden wo, wie und wie weit ich aufmachen muss [und habe "mängelberichtbedingt" nur knapp 4 Wochen Zeit]
Kann jemand mit Bildern, Zeichnungen ... helfen?
Viele Grüße, Spock
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Karosserie: wie ist vorne links aufgebaut - Bilder?
-
- Claas K.
Re: Karosserie: wie ist vorne links aufgebaut - Bilder?
Hallo Spock,
die Konstruktion des X ist keine besondere Wissenschaft, abgesehen davon, dass die Kotflügel leider geschweißt sind.
Ich kann Dir da gern helfen, benötige aber erstmal ein paar Bilder vom Ist-Zustand, dann kann man mal beurteilen was wie zu machen ist ... kannst auch gern mal anrufen oder per E-Mail ...
Schöne Grüße,
Claas
die Konstruktion des X ist keine besondere Wissenschaft, abgesehen davon, dass die Kotflügel leider geschweißt sind.
Ich kann Dir da gern helfen, benötige aber erstmal ein paar Bilder vom Ist-Zustand, dann kann man mal beurteilen was wie zu machen ist ... kannst auch gern mal anrufen oder per E-Mail ...
Schöne Grüße,
Claas
-
Hallo:Vielleicht kann ich dir mit dem Bild helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Schnorky,
das Bild ist schon sehr aufschlussreich für mich - vielen Dank!
Ich sehe es leider nur in recht kleiner Ausflösung und würde gerne noch ein wenig reinzoomen. Kannst Du es in höherer Auflösung einstellen oder rüberschicken? Viele Grüße Spock
das Bild ist schon sehr aufschlussreich für mich - vielen Dank!
Ich sehe es leider nur in recht kleiner Ausflösung und würde gerne noch ein wenig reinzoomen. Kannst Du es in höherer Auflösung einstellen oder rüberschicken? Viele Grüße Spock
-
![Bild](http://up.picr.de/30422529sz.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/30422551ac.jpg)
Hallo: Ich hoffe das es jetzt besser zu sehen ist. Das zweite Bild ist die rechte vordere Seite.Schöne Grüsse
-
Hallo Schnorky,
erheblich besser - vielen vielen Dank! ... und auch bei näherem Hinsehen hast Du tolle Arbeit gemacht
- Wahnsinn.
@Claas: auch an Dich Danke für die angebotene Hilfe. Ich werde jetzt mit den schönen Bildern vor dem X meditieren wo und wie weit ich aufschneide. Erstmal sparsam, mehr geht ja dann immer. Bei grundsätzlichen Unklarheiten melde ich mich.
Viele Grüße, fahrt noch ein bisschen, wenn das Wetter taugt
Spock
erheblich besser - vielen vielen Dank! ... und auch bei näherem Hinsehen hast Du tolle Arbeit gemacht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
@Claas: auch an Dich Danke für die angebotene Hilfe. Ich werde jetzt mit den schönen Bildern vor dem X meditieren wo und wie weit ich aufschneide. Erstmal sparsam, mehr geht ja dann immer. Bei grundsätzlichen Unklarheiten melde ich mich.
Viele Grüße, fahrt noch ein bisschen, wenn das Wetter taugt
Spock