Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Suche Infomaterial über die CD 58:

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Elefantino
Suche Infomaterial über die CD 58:

Beitrag von Elefantino »

Moin und hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich bin auf der Suche nach Unterlagen über die CHROMODORA CD 58.
Aus Heilbronn habe ich nur Homologationsblätter mit den ausgelieferten Fahrzeugen und den nutzbaren Reifengrössen erhalten. Ich suche jedoch Infos über die Tragfähigkeit, da ich die Felgen unter einem anderen Auto (2003-er Panda) fahren möchte. Vielen Dank vorab! Gruss Torsten.
97-er Lancia Delta...88-er Alfa Spider...89-er Bambino...2003-er Panda
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Son Blödsinn, echt.

Der TÜV-Prüfer sollte sich was schämen. Die Felge ist für den X freigegeben, der knappe 900kg wiegt. Wiegt der 2003er Panda denn soviel ?

Gruß

Matthias
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

diese Infos hat der Tüv eigentlich in seinen Katalogen, eine ganz Liste mit allen CD**. Hat mir ein Prüfer mal gezeigt, als es um die Eintragung meiner CD30 ging.

Manchmal wollen die Jungs das aber nicht raussuchen...

Gruß
Manuel
Elefantino
Beitrag von Elefantino »

Oh doch, einen Prüfer habe ich auch suchen lassen! Sein Kommentar: den habe ich nicht hier aufgelistet. Jetzt kann ich mir denken warum! Er hat wahrscheinlich nicht nach der Typbezeichnung 128 sondern nach X 1/9 gesucht.... Besten Dank für die bisherigen Antworten! Gruss Torsten.[/url]
97-er Lancia Delta...88-er Alfa Spider...89-er Bambino...2003-er Panda
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Suche Infomaterial über die CD 58:

Beitrag von Alex K. »

Elefantino hat geschrieben:Aus Heilbronn habe ich nur Homologationsblätter mit den ausgelieferten Fahrzeugen und den nutzbaren Reifengrössen erhalten.
Hallo Torsten,

Homologationsblätter? Das ist ja interessant. Kannst Du mir das mal scannen und mailen?

Gruß, Alex
Antworten