Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Kurzkennzeichen - die zweite...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

Kurzkennzeichen - die zweite...

Beitrag von Miket »

Nachdem es meine X-Stammversicherung (ADAC-Classic) in 10 Tagen nicht fertig gebracht hat mir eine Versicherungskarte für ein Kurzkennzeichen zuzustellen und auf Anfragen nicht mal antwortet (wie sieht das wohl bei Schadensfällen aus?), brauche ich nun kurzfristig (Dienstag!) eine Alternative, um die rote Göttin zum TC-Stand bringen zu können!

Gibt's da Tips für eine gute und günstige Agentur? Ist zwar jetzt arg spät, aber die meisten Versicherungen haben ja Vertretungen vor Ort!
Heiko

.....

Beitrag von Heiko »

Probier es bei der ADAC-Niederlassung in Hamm oder bei einer anderen Versicherung deiner Wahl. Meist ist eine Agentur direkt beim Verkehrsamt. Da du den Wagen nicht direkt zuläst wird es eh nicht billig. Egal bei welcher Versicherung. Das Kurzzeichen beim Amt kostet incl. Schilder 10,80 Euro. Versicherung geht extra.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Also ich geb dir den Tipp zu sagen, das du eventuell das Auto auch da Versichern willst, weil sonst wirst du keine bekommen.
Die Zeiten haben sich stark (zum Negativen) geändert, denn ich wollte auch mal welche haben, und die haben einen Aufstand gemacht, und das, obwohl ich ein Auto da versichert hatte...

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gegendarstellung

Beitrag von Querlenker »

Also bei mir (HDI) hab ich da keine Probleme. Ich habe bestimmt schon 7 KZK in 2 Jahren gebraucht und auch ohne Probleme bekommen. Meist die Deckungskarte schicken lassen, aber 1x auch bei einer Niederlassung ausstellen lassen.

Also Mike, nicht aufgeben. Kiregst Du die nicht auch bei einer ADAC Niederlassung?

Ulix
Miket

wird schon!

Beitrag von Miket »

Kettermann senior begibt sich heute (Dienstag) morgen auf Tour und wird zweifellos irgendwo die begehrte Karte erobern! Los geht's beim ADAC!

Gespannt bin ich mal auf die Kosten, weil ich die Belege vom letzten mal (noch zu DM-Zeiten) noch verwahrt habe. Mal sehen, welche Inflation seitddem eingesetzt hat...
Profil Name

Re: wird schon!

Beitrag von Profil Name »

Miket hat geschrieben:...Gespannt bin ich mal auf die Kosten, weil ich die Belege vom letzten mal (noch zu DM-Zeiten) noch verwahrt habe. Mal sehen, welche Inflation seitddem eingesetzt hat...
Du weißt doch... DM=Euro...

Plus 25% weil eh alles teurer wird :mad:

.
Antworten