Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

was soll ich für ne bereifun

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
SEVEN
was soll ich für ne bereifun

Beitrag von SEVEN »

whey jungs
bitte um euren rat!
was würdet ihr für ne bereifung kaufen wenn ihr etwas änliches wie dies hier möchtet? :? :? :?
http://www.x1-9club.ch/images/cruday03/P1010012.jpg

danke
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hmmm, also zuerstmal bracht man Felgen, oder hast Du die schon?
Das ist wesentlich schwieriger als passende Reifen zu finden.

Hast Du schon Felgen oder weißt Du die Größe?

Ulix
SEVEN
Beitrag von SEVEN »

nein habe ich noch nicht!

habe gedacht: 6x14 oder wäre etwas anderes besser?
mit der einpresstiefe habe ich noch nicht geschaut!

was würden sie mir raten?

möchte etwa den gleichen style wie das foto im 1 beitrag!
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hi,

so wie ich das sehe sind das RSL Felgen in 13". Obs die überhaupt in 14" gibt keine Ahnung. Generell haben aber die meisten Xies mit 14" Felgen eher 7 bzw 8" drauf. Bereifung meist 195/45/14 vorne und hinten oder 225/40/14 hinten.

Gruß

Matthias
Bild
SEVEN
Beitrag von SEVEN »

was habt ihr denn so?

wie sieht es dann mit dem benzin verbrauch?

und wie seht ihr eignetlich das thema elektrische benzinpumpe?
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

SEVEN hat geschrieben:was habt ihr denn so?

wie sieht es dann mit dem benzin verbrauch?

und wie seht ihr eignetlich das thema elektrische benzinpumpe?
Also diese Fragen sind eigentlich alle schonmal hier diskutiert worden :wink: . Schmöker doch einfach mal ein bissel hier rum und Du bekommst einen ganz guten Überblick.
Und selbst? Fährst Du auch X? Stell Dich doch mal kurz vor. Es hilft auch bei Fragen immer, wenn man weiß auf was für ein Fahrzeug sich die Frage bezieht.

Grüßle,
Markus
75'er X fast originool
7,5-10L/100km
mechanische Benzinpumpe
2Slow4You
Moderator

Stimmt

Beitrag von 2Slow4You »

da kann ich Markus nur zustimmen und auf die allseits beliebte Suchfunktion hinweisen. Wir haben hier soviel Infos ... man muss sie nur schnell suchen.

Gruß

Matthias
Bild
SEVEN
Beitrag von SEVEN »

hey

ich bin erst seit heute im forum angemeldet!!! 8)

ja es ist so ich bin mit xies aufgewachsen! mein vater hatte eins meine mutter hatte eins mein bruder hat jetzt eins und der jüngste (ich) hat jetzt auch eins!! wir haben schon ca. 4 für ersatzteile gekauft und jetzt haben wir 2 ich und meine älterer bruder! beide 1500er meiner normal der andere version IN! :twisted: übrigens hat er die ganze innenaustattung selber gemacht! vielleicht veröffentliche ich ein paar bilder!! sieh verdammt git aus! :D :D :wink:

ich bin 19 jahre alt. aber verstehe nicht so viel von der technik X1/9!
habe eine X1/9 gekauft im 2003 jahrgang 1979. die karroserie habe ich gespritzt. nur fehlt mir jetzt den rest! :wink:

hoffentlich könnt ihr mein wissen hier ein bischen erweitern weil ihr habt es hier voll drauf! verdammt mama! :shock:
Prof.X

RSL Felgen

Beitrag von Prof.X »

Hallo Seven,

wie schon erwähnt, handelt es sich hier um eine RSL Felge. Sieht mir eher nach 9x14 aus. Denke das mit einem Wochner Umbau solche Größen nötig sind um die Radhäuser auszufüllen. Ich selbst habe auch RSL Felgen auf dem X montiert. Allerdings eine Nummer kleiner, da die sonst nicht ohne Verbreiterung passen.
Am besten kontaktierst du aber den Fahrer selbst, denn der wird ja wissen was er auf seinem Auto hat. Habe das Bild schön öfter im Forum gesehen als komplett Auto.
SEVEN
Beitrag von SEVEN »

hey
welche dimensionen hast du den? (felgen + reifen)

ich möchte meiner momentan nicht verbreitern vielleicht später aber das wäre sicher den dallara!! 8)

ps:meiner ist bordeaux metallic!! like your photo... :wink:

gruss juan
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hi,
also ich hab ja auch etwas breitere Reifen auf meinem X.

Mit 6x14 kommst du mit dieser Optik mal überhaupt nicht hin.

Das auf dem Foto ist mindestens!! 8J oder 9J BREIT!!!

Was gut geht und auch ganz gut aussieht ist vorne 7x14 mit 195/45 und hinten 8x14 mit 225/40.
Natürlich OHNE Verbreiterung ;)

Sieht man etwas auf meinem Avatar im moment.
<<<---------

Gibts sogar mit deutschen Tüvsegen...
xraser6

Beitrag von xraser6 »

Hallo.siehe Bild. RSL vorne 7mal13ET26 und hinten 8mal14ET15 Bereifung vorne 175/50/13 und hinten 195/45/14,und vorne Distanzscheiben 10MM Lochkreis 100MM (VW-Opel) .Die Felgen können auf Wunsch von RSL auch auf 98MM gefertigt werden.
uli-giessen
und mal etwas senf aus gießen!

Beitrag von uli-giessen »

Hi allerseits,

habe die gleiche bereifung wie cool-man auf meinem x, damit läßt er sich echt gut fahren. :twisted:

die kombination die aber meiner meinung nach am schönsten fahren ließ war meine alte kombination 195/45/15 auf 15" cup felgen.
http://www.x19ie.de oder http://www.x-1-9.de/html/turbo.html
michael hat sie jetzt auf seinem turbo - fahre die kombination immer wieder gerne :lol:
durch den etwas größeren abrollumfang verlierst du etwas an durchzug bekommst aber etwas mehr topspeed.

liebe grüße aus gießen

uli
ziploader
Beitrag von ziploader »

Warum sind dauf dem TÜV-Bericht die 195/45 duchgestrichen ?!
Oder kommt das vom Scann nur schlecht !?
cu
marcus

----------------------
Uli.R

No prob

Beitrag von Uli.R »

Hi

ich fahre derzeit auch 195/45/15 auf RONAL-Felgen (6 1/2 J 15). Die sind auch eingetragen, Kopie gerne auf Anfrage. Hinsichtlich der Einpreßtiefe muß ich so spontan passen, aber über die Felgen gab es schon mal was hier (Suchfunktion)

Vorne sind derzeit 20 mm Distanzscheiben drauf, und die braucht es auch. Mir geht es wie Holgi: Innenkotflügel müssen raus, und es ist verdammt knapp was die Radläufe angeht. Macht man weniger Distis drauf, kommt der Reifen an die Federbeine, ganz übel. Und da die X was den Einbau der Federbeine angeht durchaus Differenzen von ein bis zwei Zentimetern haben sollen, kann das beim einen Auto gut gehen, und beim anderen eben nicht
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
SEVEN
Beitrag von SEVEN »

hey jungs danke viel mals ihr seit verdammt cool!!!¨ 8)

noch andere frage weber doppel vergaser bringt der viel wo bekomme ich ihn? und tüv?

gruss aus der schweiz
Antworten