Aktivkohlebehälter

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Tomm
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2017, 00:59

Aktivkohlebehälter

Beitrag von Tomm »

Hallo zusammen,
bei meinem 1500er Einspritzer ist ein Anschluss am Aktivkohlebehälter frei. Hat jemand einen Anschlussplan der entsprechenden Unterdruckschläuche oder ein Bild ?
Gruß
Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X-Autofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 20. Nov 2002, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Aktivkohlebehälter

Beitrag von X-Autofahrer »

Wenn du die rechteckige Büchse meinst, dort ist aus meiner Erinnerung eine Seite frei. (ist aber schon eine Weile her )
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tomm
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2017, 00:59

Re: Aktivkohlebehälter

Beitrag von Tomm »

Hallo X-Autofahrer,

danke für Deine Antwort. Ja ich meine die Büchse. Bei mir ist der dicke Anschluss oben fahrerseitig frei bzw. offen. Kann mir kaum vorstellen, dass es so gehört. Muss der Stutzen eventuell verschlossen werden ?

Gruß
Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2930
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Re: Aktivkohlebehälter

Beitrag von manuel »

Doch, der dicke Anschluss bleibt frei. Dort kommt die gereinigte Luft raus wenn das Auto in der Sonne steht, und wenn es läuft wird da Luft angesaugt um den Filter zu regenerieren.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Tomm
Beiträge: 10
Registriert: 11. Okt 2017, 00:59

Re: Aktivkohlebehälter

Beitrag von Tomm »

Hallo Manuel,

ok, danke für die Info !
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Surbostel
Beiträge: 126
Registriert: 5. Mär 2020, 09:38
Wohnort: 29643 Neuenkirchen

Re: Aktivkohlebehälter

Beitrag von Surbostel »

Muß man das Ding denn auch mal wechseln?
Gibt es das Teil noch neu?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Auch Maschinen haben eine Seele
Antworten