Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
X bei den Gebrauchtwagen-Profis
- magath7
-
Re: X bei den Gebrauchtwagen-Profis
Das ist genau der Bericht den ich mir schon lange erhofft hatte. Lief der schon im Fernsehen?
Grüße und danke fürs Finden!
Markus
Grüße und danke fürs Finden!
Markus
- Heinz
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
- ECK-BERT-ONE
Hallo Heinz,
Vielen Dank für den Link zu youtube, zuvor konnte ich nur den Vorspann sehen.
Inzwischen gehts mit deinem youtube link auch nicht mehr. Habe den Film aber zuvor speichern können.
Scheinen 2 Engländer zu sein, die in Californien agieren. Sprachlich habe ich mich nach einer Weile reingehört.
1- Hätte gern gesehen, wie der Alu-Kühler montiert wurde.
Weder am alten, noch am neuen ist die Quertraverse zu sehen. Kann man den Kühlerausbau /Einbau mit montierter Traverse am Fahrzeug bewältigen ?
2- Scheibe...der demontierte Chromrahmen sah doch noch gut aus. ..und am fertigen Fahrzeug ist er nicht mehr.
Statt dessen eine breite umlaufende Dichtung mit "schwarzem" Chromrahmen ? Sieht fast so aus, als wenn die Scheibe mit einer Gummidichtung eingefasst ist, obwohl vorher erwähnt wurde, daß die verklebte Scheibe zur Stabilität beiträgt.
Andere Videobetrachter- andere Meinungen ?
Vielen Dank für den Link zu youtube, zuvor konnte ich nur den Vorspann sehen.
Inzwischen gehts mit deinem youtube link auch nicht mehr. Habe den Film aber zuvor speichern können.
Scheinen 2 Engländer zu sein, die in Californien agieren. Sprachlich habe ich mich nach einer Weile reingehört.
1- Hätte gern gesehen, wie der Alu-Kühler montiert wurde.
Weder am alten, noch am neuen ist die Quertraverse zu sehen. Kann man den Kühlerausbau /Einbau mit montierter Traverse am Fahrzeug bewältigen ?
2- Scheibe...der demontierte Chromrahmen sah doch noch gut aus. ..und am fertigen Fahrzeug ist er nicht mehr.
Statt dessen eine breite umlaufende Dichtung mit "schwarzem" Chromrahmen ? Sieht fast so aus, als wenn die Scheibe mit einer Gummidichtung eingefasst ist, obwohl vorher erwähnt wurde, daß die verklebte Scheibe zur Stabilität beiträgt.
Andere Videobetrachter- andere Meinungen ?
Gruß Eckbert
- Heinz
Alles Gute, Heinz !
- Heinz
Hallo Eckbert,ECK-BERT-ONE hat geschrieben: 28. Dez 2020, 11:21 Scheibe...der demontierte Chromrahmen sah doch noch gut aus. ..und am fertigen Fahrzeug ist er nicht mehr.
Statt dessen eine breite umlaufende Dichtung mit "schwarzem" Chromrahmen ? Sieht fast so aus, als wenn die Scheibe mit einer Gummidichtung eingefasst ist ...
Windschutzscheibe in Gummi eingelegt hat Patrick auch schon.
Meines Wissens vom Fiat 127.
Alles Gute, Heinz !
- ECK-BERT-ONE
Hallo Heinz,
Super, Link youtube geht wieder.
Scheibe in Gummidichtung geht, ist mir bekannt. Scheibe muss aber besschliffen werden. Hat meines Wissens auch M.Kettermann verbaut. Stimmt, vom 127er, habe sogar eine solche Gummidichtung liegen.
Nur muss man erstmal eine Werkstatt finden die das macht, weil ... du hast eine gravierende Bauartänderung am KFZ und im Ernstfall genau das, was jeder Vericherung wilkommen ist.
Aber die Frage war: Wo nach sieht es im Film aus.
Super, Link youtube geht wieder.
Scheibe in Gummidichtung geht, ist mir bekannt. Scheibe muss aber besschliffen werden. Hat meines Wissens auch M.Kettermann verbaut. Stimmt, vom 127er, habe sogar eine solche Gummidichtung liegen.
Nur muss man erstmal eine Werkstatt finden die das macht, weil ... du hast eine gravierende Bauartänderung am KFZ und im Ernstfall genau das, was jeder Vericherung wilkommen ist.
Aber die Frage war: Wo nach sieht es im Film aus.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Im amerikanischen Forum hatte jemand einen OneDrive-Link geschickt. Darüber lässt sich das Video (4GB) runterladen:
https://1drv.ms/v/s!AkvLg2jkzcHLhoMGDCj ... A?e=aN9Ac7
https://1drv.ms/v/s!AkvLg2jkzcHLhoMGDCj ... A?e=aN9Ac7
Bertone X1/9
- ECK-BERT-ONE
Hallo Pauer,
Vielen Dank dafür und die Qualität/Aulösung ist wesentlich besser.
Vielen Dank dafür und die Qualität/Aulösung ist wesentlich besser.
Gruß Eckbert
- Miket
Na, hoffentlich haben die beiden Chris & Wendy auch noch den Innenspiegel und die Sonnenblenden mitgegeben... ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber immerhin gab's für Neulinge einen ersten groben Einblick in die Materie und ein paar schöne Fahrszenen.
Mir fiel gleich am Anfang noch die seltsame seitliche Polsterung der Mittelkonsole auf. Habe ich so in Europa noch nie gesehen. Ebenso wie die Radiokonsole übrigens.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber immerhin gab's für Neulinge einen ersten groben Einblick in die Materie und ein paar schöne Fahrszenen.
Mir fiel gleich am Anfang noch die seltsame seitliche Polsterung der Mittelkonsole auf. Habe ich so in Europa noch nie gesehen. Ebenso wie die Radiokonsole übrigens.
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!