Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Nockenwellenkasten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
X-Autofahrer

Nockenwellenkasten

Beitrag von X-Autofahrer »

Hallo !
Bei meinem 1500 er habe ich gesehen das im Nockenwellenkasten das Öl wie im Aquarium steht. Die Tassenstößel liegen unter dem Ölspiegel und die Nockenwelle planscht im Öl .
Ich habe das so nicht in Erinnerung.
Da stimmt doch was nicht. Oder ?
magath7

Re: Nockenwellenkasten

Beitrag von magath7 »

Stelle bitte Mal ein Foto hier ein. So wie Du das beschreibst, kann das Öl eigentlich nicht stehen. Der Nockenwellenkasten hat grosse Löcher für den Ölrückfluss in die Ölwanne, so wird das Öl lniveau im Nockenwellenkasten einfach reguliert.

Gruß
Klaus
X-Autofahrer

Re: Nockenwellenkasten

Beitrag von X-Autofahrer »

Danke für die Antwort .
Ich war jetzt wieder in der Garage und das Öl ist inzwischen über die Tassenstößel abgeflossen. Ich habe jetzt auch die Löcher gesehen die den Füllstand regulieren. Ich denke also, es ist alles normal. Ich habe bisher nie bei laufendem Motor durch den Einfülldeckel geschaut .
Ich war auf der Suche nach einer Ölundichtigkeit die von oben kommt. Es sieht sogar so aus als ob es wirklich nur der Einfülldeckel selber gewesen sein könnte.
Netten Abend noch.
Antworten