Moin! Ich baue gerade den Motor für meinen X (1500er Vergaser) nach kompletter Überholung wieder zusammen. Obwohl ich wirklich eine Menge Unterlagen hier habe, habe ich einfach keine Anzugsmomente von den 3 langen Ölpumpenschrauben. Kann mir da jemand aushelfen?
Danke vorab!
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Anzugsmomente Ölpumpe
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Anzugsmomente Ölpumpe
Seltsamerweise sind diese Anzugsdrehmomente in keinem der Fiat X1/9 Werkstatthandbücher zu finden.
Im den Unterlagen zum Fiat uno Turbo 1.3 (Selbe Motorfamilie) werden diese M8 Schrauben mit 2.5daNm (also 25Nm) festgezogen.
Im den Unterlagen zum Fiat uno Turbo 1.3 (Selbe Motorfamilie) werden diese M8 Schrauben mit 2.5daNm (also 25Nm) festgezogen.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, hier werden 24Nm empfohlen bei leicht geölten Schrauben:
https://xwebforums.com/forum/index.php? ... ump.39087/
https://xwebforums.com/forum/index.php? ... ump.39087/
Bertone X1/9
- Bernd
Vielen Dank für die Antworten! Eigentlich handelt es sich um einen UNO i.e. Block, aber selbst in den Unterlagen des UNO hatte ich nix gefunden. Ich musste ja mit dem Motor irgendwann weiterkommen, daher hatte ich mal 35Nm drauf gemacht. Erschien mir als ausreichend. Sollte es eigebtlich keine Probleme mit geben .