nach über 35 Jahren Abstinenz jetzt ein Rückfall. Meinen letzten X musste ich leider mit Motorschaden verschrotten. Keine Angst, er wurde natürlich zerlegt und monetär verwertet. Jetzt der Rückfall. Kurzer und völliger Kontrollverlust und jetzt stehen 3 Restaurationsobjekte (1x 1300 / 2 x 1500) in der Halle. Einer soll es nun schaffen. Geplant ist eine Rallye-Version ohne konkrete Wettbewerbsambitionen. Als Basis würde ich gerne den 1300er nehmen. Aktuell muss ich aber erst mal herausfinden was ich mir da angetan habe.
grober Plan:
- Kiste ausräumen und Käfig/Sportsitze rein
- Fahrwerk (höherlegen?) und Bremsen upgraden
- Motor 1,6 l 16V (reiner Sauger, sollte standfest sein)
und und und

Einiges konnte ich schon hier und forenübergreifend recherchieren.
Es wird dauern, Geld und Nerven kosten

Einen konkreten Punkt hätte ich:
Manfred hatte hier einen Motorumbau mit TÜV auf meine Wunschversion angeboten. Leider ist er nicht mehr aktiv. Sein Bestand wurden ja angeboten. Hat da jemand was übernommen oder bietet den Umbau bzw. Unterstützung beim Umbau an?
Falls jemand passende Teile hat die weg müssen, gerne melden
Herzliche Grüße aus der Kurpfalz,
Stefan