Verkauf von Fiat x1/9 IN Bertone

Hier können alle X1/9s zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Achtung, alle Beiträge zu denen über einen Zeitraum von 60 Tagen nichts mehr geschrieben wurde, werden erbarmungslos dem Datenrecycling zugeführt.
Antworten
googl14

Verkauf von Fiat x1/9 IN Bertone

Beitrag von googl14 »

Moin, habe einen Fiat x1/9 IN geerbt der seit 97 stillgelegt ist. Er ist Bj 82 in Grau mit Dach zum Abnehmen und hat Abseits von der langen Standzeit Rost unterm Fahrersitz und an der Fahrertür. Bremsen sind Fest und Rücklichter fehlen. Von dem Modell existieren ca. 500 Stk. Der Motor hat nur 19,500 km runter was bei der langen Standzeit denke ich nichts bringt. Karosse ist sonst unbeschädigt. Abarth felgen CD 30 sind da auch mit bei. Da ich von dem Auto keine Ahnung habe und man im Internet zu dem Modell/Typ nur Top Restaurierte Modelle findet, wollte ich mir hier ein paar Meinungen bezüglich des Wertes einholen.
Vielen Dank an jede hilfe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verkauf von Fiat x1/9 IN Bertone

Beitrag von Holgi »

Interessant, dachte immer, alle INs hätten eine rote Lederausstattung gehabt!?
Bertone X1/9
googl14

Beitrag von googl14 »

Richtig, bevor er stillgelegt wurde waren die auch noch vorhanden.
Goldi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Goldi »

Schade um den IN.

Innenausstattung mit Teppich, Türverkleidungen, Lenkrad und Schaltsack wurden wohl schon verhökert.
Sonstige Teile fehlen.

Dreht der Motor? Was ist mit dem Getriebe? Alles durchgerostet?
Der Tachostand ist dabei vollkommen unwichtig, der kann schon gedreht haben.
Fragen über Fragen.
Das teuerste an dem Auto ist wohl der Transport zum Verwerter.

Ich würde den nicht geschenkt nehmen.

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Scuderia X1/9

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Na ja, nach den wenigen Details, die auf den Fotos erkennbar sind, würde ich spontan behaupten, dass wir da schon deutlich schlechtere Exemplare gerettet haben.
Die fehlende originale rote Lederausstattung kann man sicherlich auf dem Gebrauchtteilemarkt (in unterschiedlichen Zuständen) kaufen. Das sollte das kleinere Problem sein…
Im Endeffekt ist bei den X1/9, die so lange gestanden haben immer der Zustand der Karosserie ausschlaggebend. Je nach Rostbefall ermittelt sich der ungefähre Wert für einen Verkauf.
Wichtig ist natürlich auch der Zustand der Technik. Der Motor wird durch knappe 30 Jahre Stillstand nicht besser, alles was Gummi ist natürlich auch nicht…

Ob das Objekt noch zu retten ist müsste man sich wohl im besten Fall live anschauen.
Wo steht der Wagen denn? Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der eine seriöse Preisbewertung durchführen möchte?
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Querlenker »

Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.
Vielleicht hat man ja selber irgendwann auch mal etwas zu verkaufen, da möchte man sicher auch nicht dass Andere wie die Geier über die Anzeige herfallen und das Angebot zerfleddern.
Eine Verkaufsanzeige sollte dazu dienen Anbieter und Interessent zusammenzubringen und sachliche Fragen zum Objekt zu klären - nicht als Bühne für Nicht-Kaufinteressenten.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Goldi

Beitrag von Goldi »

Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.
Vielleicht hat man ja selber irgendwann auch mal etwas zu verkaufen, da möchte man sicher auch nicht dass Andere wie die Geier über die Anzeige herfallen und das Angebot zerfleddern.
Eine Verkaufsanzeige sollte dazu dienen Anbieter und Interessent zusammenzubringen und sachliche Fragen zum Objekt zu klären - nicht als Bühne für Nicht-Kaufinteressenten.
Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.
Google 14 wollte „ein paar Meinungen bezüglich des Wertes einhole.“

Um eine Verkaufsanzeige schlecht zu reden, muss diese erst einmal vorliegen.
Das ist hier nicht der Fall, oder steht hier irgendwo ein Verkaufspreis?
Anhand nur dieser Bilder kann man keinen garantierten Wert des Autos angeben, nur vermuten. Das hat mit „Schlechtreden“ nichts zu tun.

Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Eine Verkaufsanzeige sollte dazu dienen Anbieter und Interessent zusammenzubringen.
So ist es, aber hier handelt es sich nicht um eine Verkaufsanzeige.
Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 nicht als Bühne für Nicht-Kaufinteressenten.
Die Unterstellung, dass ich das Forum als Bühne meiner selbst benutze, entbehrt jeder Grundlage.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Jor
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jor »

@ googl14: Ich hatte Dir schon eine PN geschrieben.
JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Antworten