Startautomatik

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Rainer

Startautomatik

Beitrag von Rainer »

Hallo,

mein X läuft jetzt echt klasse, der Motorentausch hat sich absolut gelohnt.
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch, mein Vergaser war total zerlegt und wurde Ultraschallgereinigt und nun funktioniert meine Startautomatik nicht meht richtig. Beim Kaltstart geht sie eigentlich gar nicht, erst nach ca 500 Meter fahrt pendelt sich die Drehzahl bei ca 1500 U/Min ein. Muss ich diese Feder im Gehäuse leicht vorspannen, oder wird das Gehäuse einfach so wieder aufgesetzt.

Grüße aus Stuttgart

Rainer
markus b.(12623)
dosenbier?

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo,

jaaaa mein lieber...da musst du noch mal bei !!! die dose hat eine markierung (oben) und der andere befindet sich auch oben auf dem vergasergehäuse, durch lösen der schraube und verdrehen der dose kannst du die startautomatik nach früh oder spät verstellen (richtung kofferraum früh, motortrennwand spät) danach schraube wieder anziehen. am besten am kalten motor ausprobieren. (eigentlich wird dabei nur die bimetallfeder gespannt oder gelockert)

gruß markus (der, den doppelchoke hat 8) )
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Bernd

Beitrag von Bernd »

Es sei dabei zu erwähnen, das es sich um die drei Schrauben um die Dose herum handelt, die zu lösen sind, nicht die Zentrale! Du kannst aber auch ein Grundeinstellung durchführen. Ist im Haynes (wer ihn besitzt) sehr gut beschrieben. Hab den ganzen Spaß erst letzte Woche gemacht und ich muss sagen, keine Probleme. Bei der Gelegenheit wird dann nämlich auch Starterklappe usw. richtig eingestellt. Bei Fragen, einfach melden.
Antworten