Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

KFZ-Versicherungsfragen

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
California-Markus

KFZ-Versicherungsfragen

Beitrag von California-Markus »

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meinen Fuhrpark etwas umzuorganisieren, bzw. zuzulassen. Folgendes Problem:
Siebener und X lösen einander per Saisonkennzeichen Winter/Sommer ab. Bei beiden bin ich bei 'nem Schadenfreiheitsrabatt von 40%.
Jetzt möchte ich im Sommer noch zusätzlich zum X mein Dreier Cabrio zulassen. Die HUK sacht aber, daß ich dann für den Dreier 85% zahlen müßte. Da nur ich die Fahrzeuge bewege macht das natürlich keinen Sinn, mal ganz davon abgesehen, daß Dreier-Cabrios nicht gerade zu den günstig zu versichernden Fahrzeugen gehören.
Hat irgendjemand 'ne Idee?
Kann ich's einfach mit dem Dreier bei 'ner anderen Versicherung versuchen und meine 40% bekommen? Wenn ja bei welcher?
Währe suuper, wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte (auch wenn's eigentlich gar nciht um den X geht :wink: ).
Gruß,
Markus
ziploader
Beitrag von ziploader »

Du meldest den X ab. auf dessen Versicheung den Dreier und dann den X auf die andere Versicherung mit 85%.
cu
marcus

----------------------
Uli.R

Wie schon mehrfach erwähnt

Beitrag von Uli.R »

Die Direct-line versichert Zweitfahrzeuge zum Prozentsatz des Erstfahrzeugs. Machen aber keine Saisonverträge ;-(

Ansonsten ist der Tipp brauchbar, den X über eine Youngtimer-Versicherung separat zu versichern und 7er und 3er zum Doppelpack zu machen
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Danke für die Tips.
Ich werd's wahrscheinlich so machen, wie Uli vorgeschlagen hat. Dreier und Siebener auf 40% und X mit Oldtimerversicherung.
Hach währe ein "legales" Wechselkennzeichen schön.
Gruß,
Markus
Antworten