hi.
Wer kann mir mal eine Einbauanaleitung oder Beschreibung vom elektrischen Fensterheber zukommen lassen?habe marke bosch
Hier einige fragen
1.Wo muss ich den Motor befestigen ?An der selben Befestigungsstelle wo Handkorbel befestigt ist?Wenn ja muß ich Seilhalterung am Türboden weg machen ?
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- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
Hallo Georg,
von welchen denn, meinst du mit Seilzug=Duccelier oder Spindelheber=Bosch ...oder was vom Zubehör wie von "Spal "-Drahtantrieb ?
Sowas hab ich noch komplett mit Schalter, funktioniert gut, gebe ich billigst ab. Günstigere neuwertige Fensterheber kriegste net für den X1-9.
von welchen denn, meinst du mit Seilzug=Duccelier oder Spindelheber=Bosch ...oder was vom Zubehör wie von "Spal "-Drahtantrieb ?
Sowas hab ich noch komplett mit Schalter, funktioniert gut, gebe ich billigst ab. Günstigere neuwertige Fensterheber kriegste net für den X1-9.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
Hierzu gibt es nichts, leider
Hallo Georg,
die Seilrollen kannste drin lassen, wer weiß, vielleicht baust du mal irgenwann wieder zurück auf Kurbel, jedenfalls mir ging es so.
Alle Seilrollen sollten mit einer kleinen Silicon-Naht gegen das etwas gescheppere gesichert sein.
Die Heber sind einfach zu montieren, du mußt halt einige Löcher Bohren.
Die Heber müßen an der Türe mit Silentgummis befestigt werden, sind normalerweise am Heber dran.
Du brauchst aber auch andere Scheibenbefestigungsleisten,
entweder du besorgst dir komplette Scheiben mit deren Leisten oder du entfernst deine Seilzugleisten und machst sie passend, macht aber dann einiges an Arbeit.
Meistens sind die noch von innen her sehr rostig.
Nach der Prozedur, Scheibe komplett in den Führungen einlegen und den Boschheber ausrichten und Bohrungen ansetzen. Wichtig: Den Scheibenanschlag einstellen, sonst zerstörst du die oberen Eckengummis.
Elektrisch noch instalieren, vielleicht sind die Kabel/schalter bereits schon vorgesehen.
die Seilrollen kannste drin lassen, wer weiß, vielleicht baust du mal irgenwann wieder zurück auf Kurbel, jedenfalls mir ging es so.
Alle Seilrollen sollten mit einer kleinen Silicon-Naht gegen das etwas gescheppere gesichert sein.
Die Heber sind einfach zu montieren, du mußt halt einige Löcher Bohren.
Die Heber müßen an der Türe mit Silentgummis befestigt werden, sind normalerweise am Heber dran.
Du brauchst aber auch andere Scheibenbefestigungsleisten,
entweder du besorgst dir komplette Scheiben mit deren Leisten oder du entfernst deine Seilzugleisten und machst sie passend, macht aber dann einiges an Arbeit.
Meistens sind die noch von innen her sehr rostig.
Nach der Prozedur, Scheibe komplett in den Führungen einlegen und den Boschheber ausrichten und Bohrungen ansetzen. Wichtig: Den Scheibenanschlag einstellen, sonst zerstörst du die oberen Eckengummis.
Elektrisch noch instalieren, vielleicht sind die Kabel/schalter bereits schon vorgesehen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt