BF-Sitze im X?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Ufo

BF-Sitze im X?

Beitrag von Ufo »

Tach zusammen,

hat schon mal jemand 2 BF Torino Sitze Modell Nürburgring R in den X eingebaut?

Derzeit sind im X meiner Frau nämlich leider Sitze in zwei unterschiedlichen Farben verbaut, und das sieht echt Sch... aus. Sie hat sich jetzt die oben genannten Teile ausgeguckt.
Frage ist nun, ob die Dinger höher kommen, als die Originalsitze. WEnn ich mich mit meinen gut 1,90 m in den X falte, habe ich zwischen Schädeldecke und Dach noch ca. 2 cm Luft. Wenn die BF's also höher sind als Originale, dann wird's zu eng.
Wenn also jemand von Euch die Teile eingebaut hat, wäre es toll, wenn er mir mal den Abstand zwischen Popo-Auflage und Vorderkante vom Targabügel ausmessen und mitteilen könnte.

Tausend Dank vorab, auch im Namen meines Weibes. ( die auch nur 3 cm Luft über'm Hirn hat )
Manche X sind wie Wein:
Je älter sie werden, um so besser sind sie.
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

ich kenne die Sitze, die sind etwas flacher als die orig. Sitze.
Deinen Wunsch nach könnten die BF bei dir gut passen.
Alternative wäre bei dir, wenn du die Sitzschienen entfernst, macht ca 2 cm aus.
Den Sitz also direkt am Boden verschrauben.
Sind deine Schienen am Fahrzeug verschraubt oder verschweißt ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Ufo

Keine Ahnung

Beitrag von Ufo »

Keine Ahnung,
ich hab die Sitze noch nie ausgebaut.
Ist auf jeden Fall ein amerikanischer Sunshine, wenn die Angabe etwas nützt.

Aber erst mal herzlichen Dank für die Sitzinfo. Wenn die BF's niedriger sind, dann passt es ja auf alle Fälle.

Gruß

Ute und Uwe
Manche X sind wie Wein:
Herman

Beitrag von Herman »

Ich bin auch 1,90 gross und habe deshalb die Sitzschiene auf der Fahrerseite ausgebaut und den Sitz direkt aufs Bodenblech geschraubt. Das bringt weit mehr als 2cm. Ich hatte dabei weniger Sorgen mit Dachkontakt, als vielmehr mit Targakontakt bei nem Auffahrunfall.
Ergo: bin nun sehr zufrieden, passe locker mit der Birne unter den Bügel und das nochmals tiefere Sitzgefühl macht echt Laune.
Herman

Beitrag von Herman »

By the way, ich hab BF-Sitze drin. Die heissen glaub ich Monza. Aber zur Sitzhöhe zwischen den Sitzen kann ich nix sagen, da ich die Seriensitze nie gefahren habe.

Gruß die 2. Herman
Ufo

sitze sind drin

Beitrag von Ufo »

yo, die sitze sind drin. ich hab sie direkt auf den boden geschraubt, natürlich in die originalen gewindelöcher, eh ich hier wegen zerlöcherung eines kraftfahrttechnischen kulturgutes gesteinigt werde. :lol:
Sitzt sich astrein da drinnen, der seitenhalt ist um welten besser, als in den seriensitzen, auch die form der rückenlehne kommt meinen bürohengstbandscheiben sehr entgegen.
rundum ne empfehlenswerte sache das.
Manche X sind wie Wein:
Antworten