Fahrt Ihr noch andere Offene?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
jörg

Fahrt Ihr noch andere Offene?

Beitrag von jörg »

Es ist ein Jammer! Ich habe beschlossen, meinen X in Kürze abzumelden, um verschiedene Reparaturen durchzuführen, vor allem rostmäßig.
Ich nehme mir zwar immer vor, diese Dinge im Winter zu machen ( wie wahrscheinlich die meisten von Euch ) habe dann aber meist keine Lust, bei Kälte und schlechtem Licht am Auto rumzuschrauben. Bei Sonne und im Freien arbeitet es sich halt viel besser, gelle!
Jetzt kam mir der Gedanke, ein anderes offenes Auto als Ersatz für den Sommer zu kaufen, aber ehrlich gesagt, ich wüsste gar nicht genau, welches. Ist natürlich auch ne Preisfrage.
So richtig geil finde ich noch dem Toyota MR2, Serie 2. Ist auch erschwinglich.
Auch der aktuelle MX5 ist nicht schlecht, aber halt zu neu und zu teuer.
Und ein Traum wäre der Lancia Montecarlo in der offenen Version. Aber zu selten und zu teuer.
Tja, fahrt ihr eigentlich noch ein anderes offenes Auto außer dem X?
ziploader
Beitrag von ziploader »

Wieso nicht einen 2. X zum fahren kaufen ?!
Den kannst du ja dann übernächsten Winter reparieren :wink: :wink:
cu
marcus

----------------------
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Konkret krasses Dreier Cabrio von '89.

MM
ziploader
Beitrag von ziploader »

Aber nur wenn der Auspuff ein durchgehendes Roht ist und er so tief ist, daß selbst überfahrene Insekten zum Hindernis werden.
Natürlich müssen mind. 285-er Reifen drauf sein. :wink: :wink:
cu
marcus

----------------------
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Bild
manuel
Twingo

Beitrag von manuel »

Twingo delSol (oder so ähnlich) von Pamela

Letzten Winter bin ich den öfters gefahren. Bei den ersten Sonnenstrahlen hats mich dann gepackt und ich hab das Dach aufgerissen (von innen geht das, während der Fahrt).

Es lagen dummerweise noch 10cm Schnee drauf :roll:

Manuel
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

ziploader hat geschrieben:Aber nur wenn der Auspuff ein durchgehendes Roht ist und er so tief ist, daß selbst überfahrene Insekten zum Hindernis werden.
Natürlich müssen mind. 285-er Reifen drauf sein. :wink: :wink:
Logo, alles was Pflicht ist. Böser Blick, Keilformfahrwerk, DTM-Endrohre, Borbet, schwarze Rüli's, 50000 Watt-Sound und ein 26'er Lenkrad :wink: .

Nee, is' originol.
MM
Michael V.
Zweit-X

Beitrag von Michael V. »

Wenn der eine X nicht fährt, gibt es nur eine Entscheidung: es muss ein Zweiter her! Der Trend geht zum Zweit-X, klare Sache!
Ein kleines 850 Coupe vervollständigt dann die Marotte, spätestens dann giltst Du bei Deinen Nachbarn als völlig durchgeknallt... :lol:

Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
wenn es dann doch alltags- und wintertauglicher sein soll, käme auch ein Punto Cabrio in Betracht. Mit 3000 Euro bist du da schon im Rennen ...
Gruß, Thorsten
jörg

Beitrag von jörg »

Punto Cabrio???
Nee Du, lass mal. Der verstößt dann doch ganz klar gegen mein ästhetisches Empfinden...
Ein Cabrio muss einfach eine gewisse Ausstrahlung haben, und die hat ein Punto Cabrio ja wohl nicht. Der ist ja fast so öde wie ein Golf Cabrio.
Herby

Beitrag von Herby »

Hallo,

also wenns Wetter ganz gut ist fahre ich noch ein Fiat 850 Sport Spider II-Serie.
Aber seit ich den X habe bin ich dieses Jahr noch nicht mit dem Spider gefahren.

Gruß

Herbert
Antworten