Karosserie 1500er zu verschenken... ;-)

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Herman

Karosserie 1500er zu verschenken... ;-)

Beitrag von Herman »

Hi Leute,

wahrscheinlich interessierts niemanden aber bevor ich das Ding mit der Flex in Stücke schneide...

Ich hab noch eine 1500er Karosserie von '81 rumstehen. Der Zustand ist eher bescheiden. Da ich keine Verwendung dafür habe und ich den Platz räumen muss, muss das Teil jetzt verschwinden. Falls also jemand die Karosserie noch haben möchte -> einfach bei mir melden.

Gruß Herman

P.S. Das Teil steht im Taunus.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Kleiner Tip,

mach reichlich Fotos davon (incl. Fahrgestellnummer), nicht dass Du irgendwann mal Probleme bekommst wegen illegaler Entsorgung oder so.

Gruß

Matthias
Bild
Uli.R

Entsorgung?

Beitrag von Uli.R »

Bei den derzeitigen Schrottpreisen wirst du für die Entsorgung keinen Cent bezahlen müssen. Die kommen das Ding sicher sogar abholen.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
frankie
Nur zur Info

Beitrag von frankie »

Also ich hab das damals so gemacht als ich eine X-Karosse verschrotten musste:
-Bei der Zulassungstelle als verschrottet gemeldet, angegeben dass ich ihn zur Ersatzteilgewinnung nutze
- Plakette mit Fgst-Nr usw entfernt
-Karosse zerflext
- auf den Hänger geladen und zum Örtlichen Altmetallhändler/Schrotthändler gefahren (war natürlich nur noch das Reine Metall (mit Lack)
- wiegen lassen und ne Quittung über 200kg Karosserieschrott bekommen. Wenn du Glück ahst bekommst du sogar noch Geld für die Karosse - ich durfte nur kostenfrei entsorgen -
- alles gut aufgehoben

Das sollte reichen denk ich
Das mit den Fotos ist sicher auch hilfreich.
Noch besser ist natürlich du findest jemand der noch was damit anfangen kann ;-)
Frank
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Habe seit über 10 Jahren nie irgendwelche Nachfragen nach Entsorgungsnachweisen erhalten. Will die überhaupt jemand sehen????
Bertone X1/9
frankie
Beitrag von frankie »

Also ich hab nach 1,5 Jahre nach der Verschrottung bei der Zuallsungststelle mal nen Brief bekommen was denn nun aus dem Auto geworden ist. Die wollten halt wissen ob verkauft/zerlegt oder ob irgendwo sicher untergestellt ist. sicher in Bezug auf auslaufende Flüssigkeiten. Da is gut wenn man was vorweisen kann. Deshalb würde ich bei Fahrzeugen immer nen Kaufvertrag machen, auch wenns nur noch ne Karosse ist und symbolisch 1€ als Kaufpreis draufsteht.
Herman

Beitrag von Herman »

Vielen Dank für Eure Tips. Aktion ist erledigt. Schrotti hat das Ding abgeholt und Angelegenheit war erledigt.

Gruß herman
Antworten