Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Alarmanlage?

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Miket

Alarmanlage?

Beitrag von Miket »

OK, bei den heutigen Spritpreisen ist jeder TDI gefährdeter als unser Flachmann, aber das Böse lauert bekanntlich immer und überall....

Daher die Frage des Tages - welche Alarmanlage habt ihr eigentlich eingebaut? Selbst eingebaut? Zufrieden?
Ogi

Alarm !!!

Beitrag von Ogi »

Hallo Miket,

also mein X hat keinerlei Alarm, bis auf einen Schalter,
der die Kiste matt legt, eine einfach Wegfahrsperre also. :)
Allerdingst steht der Wagen auch schon seit längerem
in der Garage...

Gruß,
Oguz
Streitberg

Alarm ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo Mike,

wäre es nicht sinnvoller wenn Du das Garagentor absichern würdest ? :lol:
Dein Auto kommt doch sowieso fast nie vors Tor.
Da scheint mir die Alarmanlage im Auto überflüssig.

Servus - Du weißt ja von wem es kommt :D
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

ja, ja....

Beitrag von Miket »

Ja nee, is klar! Hat ja lange gedauert, bis die Lästerei losging.... 8) Aber irgendwann kommt der Tag, da hole ich kilometermäßig wieder auf!

Aber so wie das aussieht, ist sicherungstechnisch in der Szene nicht allzuviel angesagt... Hoffentlich liest das hier kein verkannter X-Liebhaber mit krimineller Energie....

P.S. Den Zündunterbrecher habe ich auch schon drin.

P.S. II Garage ist bereits gesichert.... Und eh im Winter einer das Teil aus dem Permabag geschält hat....
Streitberg

Dann bin ich aber beruhigt.

Beitrag von Streitberg »

Hallo Mike,

auf jeden Fall gibts Du ja immer einen guten Grund zum Lästern ab.

Aber das mußt Du einem VolvoX-Fahrer schon gönnen, bei der Stange vor dem Kopf :lol:

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

zufrieden.....

Beitrag von Heiko »

Zeigt sich doch erst wenn eine Anlage erfolgreich einem bösen Dieb das "Laufen" beigebracht hat. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo,

im Winter gäb's da noch ne Möglichkeit: einfach den Schnee vor die Garage schaufeln :wink:

Ich habe immer ne Lenkradkralle dabei. Die ist ziemlich massiv und ich hoffe dass das einen potentiellen Dieb abschreckt. Eine herkömmliche Alarmanlage ist ruck zuck geknackt, und meistens laufen die Passanten eh nur vorbei, selbst wenn das Ding nen heiden Radau macht...

Gruß, Alex
OldMcLore

Beitrag von OldMcLore »

So, da bisher keine die eigendliche Frage beantworten wollte (oder konnte?) möchte ich mich mal mit reinhängen. Das persönliche Umfeld des Ratsuchenden kenn ich nicht, die "Schalterlösung" ist nur so lange gut, wie der Schalter nicht nur nicht zu sehen ist, sondern auch unauffällig betätigt werden kann, gleiches gilt für "Reihenschaltungen" (Tür noch offen, Bremse und Kupplung gleichzeitig treten etc.). Wenn jemand Interesse am Fahrzeug hat, holt der es auch mit dem Hänger ab. Wohl dem, dessen X in der Garage steht, aber was, wenn man mal mit auf Arbeit fährt, und das evtl. noch regelmäßig bei schönen Wetter? Dort auch ne Garage? Und die noch im Blickfeld? Eher der Sammelparkplatz oder um die Ecke auf der Straße. Mein Xer hatte bei Kauf eine Alarmanlage mit Schlüsselschalter am Heck, sah aus wie ein Kofferraumschloß, unwissende dachten, ich schließ die Klappe hinten nachts ab. Ansonsten gibt es im Markt alles was das Herz begehrt, ich persönlich favoritisiere Anlagen mit Rückmelder. Kosten etwas mehr, melden aber bis zu 2.000 meter, wenn einer am Fahrzeug "rumwerkelt". Im "stillenAlarm-Modus" reicht es oft, ans Fenster zu gehen und zu schreien, notfalls kann der Alarm fernausgelöst werden, die Nachbarn freut es, das die oft zu sensiebel eingestellten Anlagen nicht gleich losschreien. Kommt bei mir auf alle Fälle nach der Grundsanierung rein, der 2. Schlüssel am Bund und das hakelige E-Schloss haben schon immer genervt, aber bei dem einen Versuch (Schloß zerstochen) das Fahrzeug an Ort und Stelle gesichert.
Gruß Jörn
Timo

Alarm!!

Beitrag von Timo »

Hallo Michael,

habe gerade im Zeitschriftenladen die aktuellen Auto Hifi Zeitschriften (bitte nicht nach genauem Namen fragen, sorry) gesehen.
Bei zweien sind Alarmanlagen ein Them in der aktuellen Ausgabe.
Vielleicht ist ja was für dich dabei?!

Mfg,
Timo
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Lenkradkralle ist gut, nimm doch eine langes Stahlseil und Qualitätsschloß mit, fäddle es zwischen der Felge und verbinde dies an ein Pfahl oder Gully, Felgenschlösser wären noch ideal.

Hab die gute alte Bosch S20 mit Zusatz. Ich meine, das eine gute Abschreckung mittels umbau auf starke Hochton-Hupen eine Vorn und hinten placiert (am besten die Feuerwehrfanfaren) am meisten abschreckt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Hochmuth hat geschrieben:Lenkradkralle ist gut, nimm doch eine langes Stahlseil und Qualitätsschloß mit, fäddle es zwischen der Felge und verbinde dies an ein Pfahl oder Gully, Felgenschlösser wären noch ideal.
Böser Tipp. Ich habe schon genügend Biker gesehen, die vergessen hatten, das Schloss aus der gelochten Bremsscheibe zu entfernen. Stelle mir gerade so vor, dass man dann den Gullideckel mal eben vergisst :lol: :mad:
Bertone X1/9
Antworten