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Neues vom GW-Fahrwerk
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- Wohnort: Frankfurt
Also, auch wenn ich nix bestelle...
Was ihr hier diskutiert...
Ich hab einen (bzw. hatte) einen 1300, einen 1500 Vergaser und zwei Einspritzer.
ICh kan euch DEFINITIV!!!!! sagen, das die Dämpfer BELIEBIG!!! austauschbar sind.
Nur die 1300er Dämpfer HINTEN am 1500 sind etwas knapp an den Achswellen.
1500 an 1300 ist null problem.
Also, deswegen solltet ihr euch auf ein normales 1500 Fahrwerk beschränken.
Egal ob Vergaser oder Einspritzer... ist ja in der Höhe verstellbar.
Dann kann man doch als unteren Rand hinten 2-3 cm unter dem Einspritzer (falls möglich) anvisieren... dann kann man den so tief machen, wie man möchte.
Und vorne sindse eh ALLE!!! gleich...
Alles klar??
Gruß...
.
Was ihr hier diskutiert...
Ich hab einen (bzw. hatte) einen 1300, einen 1500 Vergaser und zwei Einspritzer.
ICh kan euch DEFINITIV!!!!! sagen, das die Dämpfer BELIEBIG!!! austauschbar sind.
Nur die 1300er Dämpfer HINTEN am 1500 sind etwas knapp an den Achswellen.
1500 an 1300 ist null problem.
Also, deswegen solltet ihr euch auf ein normales 1500 Fahrwerk beschränken.
Egal ob Vergaser oder Einspritzer... ist ja in der Höhe verstellbar.
Dann kann man doch als unteren Rand hinten 2-3 cm unter dem Einspritzer (falls möglich) anvisieren... dann kann man den so tief machen, wie man möchte.
Und vorne sindse eh ALLE!!! gleich...
Alles klar??
Gruß...
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- Dierk
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Wann ist eigentlich die Deadline?
Ist die nicht schon rum?
Ich für meinen Teil, kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
Ganz klar, anmachen tut mich das schon....
Aber brauche irgendwie noch ein wenig Bedenkzeit. 1000 Euronen sind auch kein Pappenstil. Manches Auto ist da weniger Wert
Würde mich auf einen weiteren Monat Bedenkzeit freuen. Und wenn die offizielle Bestellung erst Anfang November erfolgt, würde das ja auch zum Schreiben von Herrn B. von BeBe passen......
Oder seh ich da was falsch.
Ist die nicht schon rum?
Ich für meinen Teil, kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
Ganz klar, anmachen tut mich das schon....
Aber brauche irgendwie noch ein wenig Bedenkzeit. 1000 Euronen sind auch kein Pappenstil. Manches Auto ist da weniger Wert
Würde mich auf einen weiteren Monat Bedenkzeit freuen. Und wenn die offizielle Bestellung erst Anfang November erfolgt, würde das ja auch zum Schreiben von Herrn B. von BeBe passen......
Oder seh ich da was falsch.
- ziploader
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JUHU!!!
Na das ist ja mal was.
Da haben wir ja endlich die Schallmauer erreicht.
Jetzt können wir ja am nächsten Schritt arbeiten - vielleicht schaffen wir ja noch die 15.
Na mal sehen.
Ich bin mal gespannt.
Mfg,
Timo
Da haben wir ja endlich die Schallmauer erreicht.
Jetzt können wir ja am nächsten Schritt arbeiten - vielleicht schaffen wir ja noch die 15.
Na mal sehen.
Ich bin mal gespannt.
Mfg,
Timo
- Oliver
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Auch haben will!
Ich habe am Montag meine Bestellung rausgeschickt und grad die Anzahlung in die Wege geleitet. (Müßte also alles die nächsten Tagen ankommen)
Sorry (!) an den Organisator, eigentlich wollte ich schon früher bestellen, aber ich hatte beruflich so einiges um die Ohren, so daß der Bertone etwas zu kurz kam.
Ich wünsche Euch allen noch ein paar schöne "Offenfahrtage"!
Grüße aus den Alpen!
Oli
PS: kleines Hirngespinst zu Schluß - Wenn die Teile mal fertig und eingebaut sind, wäre es doch genial mal ein kleines Treffen der "Lowriderfraktion" mit fröhlichem Serpentinenfahren zu veranstalten?
Ich habe am Montag meine Bestellung rausgeschickt und grad die Anzahlung in die Wege geleitet. (Müßte also alles die nächsten Tagen ankommen)
Sorry (!) an den Organisator, eigentlich wollte ich schon früher bestellen, aber ich hatte beruflich so einiges um die Ohren, so daß der Bertone etwas zu kurz kam.
Ich wünsche Euch allen noch ein paar schöne "Offenfahrtage"!
Grüße aus den Alpen!
Oli
PS: kleines Hirngespinst zu Schluß - Wenn die Teile mal fertig und eingebaut sind, wäre es doch genial mal ein kleines Treffen der "Lowriderfraktion" mit fröhlichem Serpentinenfahren zu veranstalten?
- ziploader
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SO !!! Jetzt gehts !
Habe gerade mit Herrn Betken telefoniert.
Die 11 Fahrwerke werden sobald das Geld auf meinem Konto ist bestellt.
Die Firma BeBe verlangt eine 50%-tige Anzahlung, ausgehend von einem Kaufpreis von 1000 EUR.
Das bedeutet, daß weitere 300,- EUR überwiesen werden müssen.
Ich werde die Leute nochmal einzeln anschreiben.
Wenn jemand noch ein Fahrwerk haben möchte, ist dies kein großes Problem.
Diese können bis zum Beginn der Produktion bestellt werden.
Der 15.12.2004 ist dann die letzte Möglichkeit, da das Fahwerk im Frühjahr fertig sein soll.
Jeder bekommt für die 500,- EUR Anzahlung eine Rechnung der Firma BeBe zugeschickt, wenn das Geld überwiesen wird.
Habe gerade mit Herrn Betken telefoniert.
Die 11 Fahrwerke werden sobald das Geld auf meinem Konto ist bestellt.
Die Firma BeBe verlangt eine 50%-tige Anzahlung, ausgehend von einem Kaufpreis von 1000 EUR.
Das bedeutet, daß weitere 300,- EUR überwiesen werden müssen.
Ich werde die Leute nochmal einzeln anschreiben.
Wenn jemand noch ein Fahrwerk haben möchte, ist dies kein großes Problem.
Diese können bis zum Beginn der Produktion bestellt werden.
Der 15.12.2004 ist dann die letzte Möglichkeit, da das Fahwerk im Frühjahr fertig sein soll.
Jeder bekommt für die 500,- EUR Anzahlung eine Rechnung der Firma BeBe zugeschickt, wenn das Geld überwiesen wird.
cu
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- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
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Gehts auch Höherverstellbar
Hallo,
geht das mit der Höhenverstellung eigentlich auch nach oben ?
Ich könnte mir vorstellen das Fahrwerk nach Bedarf hochzudrehen !
Ich habe nämlich bei einem Bekannten Bilder von einigen Pässen in Italien gesehen die noch auf meiner Liste fehlen.
Monte Passubio z.b. Hacken daran: Selbst mit einem Koni/Hörmann-Fahrwerk leider kaum befahrbar. Mit einem Hochverstellbaren Fahrwerk könnte man sich den besser geeigneten Panda ersparen
So, Ansonsten herzlichen Glückwunsch dass Eure Aktion soweit gekommen ist, vielleicht kommt jetzt noch der eine oder andere dazu.
Servus
Andreas
geht das mit der Höhenverstellung eigentlich auch nach oben ?
Ich könnte mir vorstellen das Fahrwerk nach Bedarf hochzudrehen !
Ich habe nämlich bei einem Bekannten Bilder von einigen Pässen in Italien gesehen die noch auf meiner Liste fehlen.
Monte Passubio z.b. Hacken daran: Selbst mit einem Koni/Hörmann-Fahrwerk leider kaum befahrbar. Mit einem Hochverstellbaren Fahrwerk könnte man sich den besser geeigneten Panda ersparen
So, Ansonsten herzlichen Glückwunsch dass Eure Aktion soweit gekommen ist, vielleicht kommt jetzt noch der eine oder andere dazu.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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Monte Pasubio !?
Das ist ein Shotterpaß.
Ist für den Verkehr gesperrt. (Mein Wissenstand)
Nicht mit dem Auto befahrbar.
Nur von unten mir dem Fahrrad
Da würde ich mein X nicht hinschicken.
Da gibt es am Lago/dolomiten bessere Straßen und schönere Pässe.
Meinen Informationen nach hat das Fahrwerk eine gewissee Grundtieferlegung 20-30mm.
Kann man aber bei Herrn Betken direkt nachfragen.
Das ist ein Shotterpaß.
Ist für den Verkehr gesperrt. (Mein Wissenstand)
Nicht mit dem Auto befahrbar.
Nur von unten mir dem Fahrrad
Da würde ich mein X nicht hinschicken.
Da gibt es am Lago/dolomiten bessere Straßen und schönere Pässe.
Meinen Informationen nach hat das Fahrwerk eine gewissee Grundtieferlegung 20-30mm.
Kann man aber bei Herrn Betken direkt nachfragen.
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Re:
Hallo Zipolader
Da ich ja auch gerne ein Fahrwerk haette, muesste ich nur noch einen Punkt wissen, bevor ich die Anzahlung mache. Wir in Oesterreich haben ja das Problem, dass das Auto mindestens 11cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt gemessen haben muss
Wie hoch ist eigentlich der Original X, und was fuer eine Hoehe haette nach dem Fahrwerkseinbau der X in der Grundeinstellung
Waere ueber eine Antwort sehr froh
m.f.g.Alexander
Da ich ja auch gerne ein Fahrwerk haette, muesste ich nur noch einen Punkt wissen, bevor ich die Anzahlung mache. Wir in Oesterreich haben ja das Problem, dass das Auto mindestens 11cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt gemessen haben muss
Wie hoch ist eigentlich der Original X, und was fuer eine Hoehe haette nach dem Fahrwerkseinbau der X in der Grundeinstellung
Waere ueber eine Antwort sehr froh
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Re:
Hallo
Nein, habe jetzt so ca. genau die erforderten 11cm, da ich jetzt ja auch mit 14 Zoll Felgen fahre. Vorher hatte ich 13 Zoll montiert, und da hatte ich eben Probleme wegen der Hoehe mit dem Tuev Ausserdem ist der Bausatz so gemacht, dass er nicht der tiefste Punkt ist.
m.f.g.Alexander
Nein, habe jetzt so ca. genau die erforderten 11cm, da ich jetzt ja auch mit 14 Zoll Felgen fahre. Vorher hatte ich 13 Zoll montiert, und da hatte ich eben Probleme wegen der Hoehe mit dem Tuev Ausserdem ist der Bausatz so gemacht, dass er nicht der tiefste Punkt ist.
m.f.g.Alexander
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Re:
Na, dann frag ich mich aber, wie du dein Auto tiefer legen willst, ohne dabei tiefer als jetzt zu kommenTurboman hat geschrieben:Nein, habe jetzt so ca. genau die erforderten 11cm
Wenn du jetzt doch schon die 11 cm hast, dann brauchst du doch kein Fahrwer zum "noch tieferlegen"...
.
- 2Slow4You
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Re:
Ich vermute hier gehts um den Termin beim MFK/TÜV mit genau 11cm und was hinterher passieren wird, wer weissCool-Man hat geschrieben: Na, dann frag ich mich aber, wie du dein Auto tiefer legen willst, ohne dabei tiefer als jetzt zu kommen
Wenn du jetzt doch schon die 11 cm hast, dann brauchst du doch kein Fahrwer zum "noch tieferlegen"...
.
Matthias
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Re:
Hallo Coolman
Ich benoetige die 11 cm ja nur beim Typisieren, und falls ich wieder einmal auf die Landesprueffstelle gehen muss, sollte ich halt das Auto wieder auf die 11cm stellen koennen
An Zipolader: Wenn die Grundeinstellung so um ca 20-30 tiefer als Original ist, wie hoch waere dann der X so ca Was fuer eine Bodenfreiheit hat eigentlich der Originale X?
m.f.g.Alexander
Ich benoetige die 11 cm ja nur beim Typisieren, und falls ich wieder einmal auf die Landesprueffstelle gehen muss, sollte ich halt das Auto wieder auf die 11cm stellen koennen
An Zipolader: Wenn die Grundeinstellung so um ca 20-30 tiefer als Original ist, wie hoch waere dann der X so ca Was fuer eine Bodenfreiheit hat eigentlich der Originale X?
m.f.g.Alexander
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Re:
Ungefähr "so hoch" .. siehst du es ?!Turboman hat geschrieben:An Zipolader: Wenn die Grundeinstellung so um ca 20-30 tiefer als Original ist, wie hoch waere dann der X so ca Was fuer eine Bodenfreiheit hat eigentlich der Originale X?
m.f.g.Alexander
Da du ja an deinem X schon geschraubt hast, solltest du wissen, was du für ein Fahwerk drin hast und mit welcher Tieferlegung das angeben wird.
Und was das GW-Fahrwerk bei dir für Auswirkungen hat.
cu
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Re:
Hallo
Erstens: Ich habe nur rote Konis drinnen, und die Federn wo ich habe, sind dabeigewesen - also weiss ich nicht, um wie viel das Auto jetzt tiefer ist
Zweitens: Wenn man eine ganz normale Frage stellt, erwarte ich mir auch eine vernuenftige Antwort, oder sind wir hier im Kindergarten
Alexander
Erstens: Ich habe nur rote Konis drinnen, und die Federn wo ich habe, sind dabeigewesen - also weiss ich nicht, um wie viel das Auto jetzt tiefer ist
Zweitens: Wenn man eine ganz normale Frage stellt, erwarte ich mir auch eine vernuenftige Antwort, oder sind wir hier im Kindergarten
Alexander
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