Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Altes Fzg. zum Schlachten
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Altes Fzg. zum Schlachten
Hi, suche X der 1.Serie zum Schlachten, d.h. der Zustand ist eher unwichtig und Kosten sollten sich im Rahmen halten.
- 2Slow4You
- Moderator
ACHTUNG VORSICHT !!!!!
In einer der letzten Oldtimer Markt war ein Artikel drin zu dem Thema. Wer ein Auto quasi als Schrott zum Ausschlachten verkauft macht sich quasi strafbar, da nicht erlaubte Entsorgung lt. Abfallblablablagesetz.
Nur so als kleiner Hinweis
Gruß
Matthias
Nur so als kleiner Hinweis
Gruß
Matthias
![Bild](http://www.x1-9.org/images/sig.gif)
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Altautoentsorgung
Ja, habe ich auch gelesen. Ich kann den Brief doch einfach behalten bzw. an einen imaginären Polen verkaufen...
Wenn die ebay-Auktion durch ist, dann können wir uns ja nochmal übers Fahrwerk unterhalten...denn is die Eifel-Klassik ja nicht mehr so fern.
Gruß
Wenn die ebay-Auktion durch ist, dann können wir uns ja nochmal übers Fahrwerk unterhalten...denn is die Eifel-Klassik ja nicht mehr so fern.
Gruß
- 2Slow4You
- Moderator
Re: Altautoentsorgung
Achtung Vorsicht, wenn Du den Wagen nach Inkrafttreten dieser Abfallverordnung stillgelegt hast, bist Du VERPFLICHTET der Zulassungsstelle mitzuteilen was aus dem Wagen geworden ist, sprich ob Du ihn ordnungsgemäß bei einem zertifiziertem Betrieb hast entsorgen lassen oder verkauft wozu ein ordentlicher Beleg vorliegen muss. Und ich glaube die lassen sich nicht so einfach veräppeln.berserker0815 hat geschrieben:Ja, habe ich auch gelesen. Ich kann den Brief doch einfach behalten bzw. an einen imaginären Polen verkaufen...
Gruß
Gruß
Matthias
- Streitberg
Andreas
Hallo,
das mit dem imaginären Polen ist gut, wenns klappt.
Wenn, was spätestens 18 Monate nach der vorübergehenden Stillegung passiert, der Brief verfällt will die Zulassungsstelle den NAchweis über den Verbleib des Fahrzeuges.
Dann ist entweder ein Kaufvertrag fällig, bei einer Ausfuhr vermutlich auch noch die Ausfuhrbestätigung.
Oder der Verschrottungsnachweis (Forumlar mit 9 Durchschlägen)
Oder der Nachweis, dass das Teil an einem dafür geeigneten Ort untergestellt ist.
Merke: Hallen, Garagen und Scheunen sind nicht geeignet zur Unterbringung von Müll. Das nämlich ist so ein Auto lt. Gesetzt.
Also, mit der Sache nicht zu unvorsichtig vorgehen.
Ich würde mich vor der Abmeldung nach einem Entsorger umsehen, der auch eine ausgeräumte Rohkarosse mitnimmt.
Dann vorübergehend Stillegen, da muß noch keine Verbleibserklärung abgegeben wreden. Dann hast Du 18 Monate Zeit zum Ausschlachten udn dann den Rest entsorgen lassen. Den Nachweis zur Zulassungsstelle und keine Sorgen mehr.
Servus
Andreas
das mit dem imaginären Polen ist gut, wenns klappt.
Wenn, was spätestens 18 Monate nach der vorübergehenden Stillegung passiert, der Brief verfällt will die Zulassungsstelle den NAchweis über den Verbleib des Fahrzeuges.
Dann ist entweder ein Kaufvertrag fällig, bei einer Ausfuhr vermutlich auch noch die Ausfuhrbestätigung.
Oder der Verschrottungsnachweis (Forumlar mit 9 Durchschlägen)
Oder der Nachweis, dass das Teil an einem dafür geeigneten Ort untergestellt ist.
Merke: Hallen, Garagen und Scheunen sind nicht geeignet zur Unterbringung von Müll. Das nämlich ist so ein Auto lt. Gesetzt.
Also, mit der Sache nicht zu unvorsichtig vorgehen.
Ich würde mich vor der Abmeldung nach einem Entsorger umsehen, der auch eine ausgeräumte Rohkarosse mitnimmt.
Dann vorübergehend Stillegen, da muß noch keine Verbleibserklärung abgegeben wreden. Dann hast Du 18 Monate Zeit zum Ausschlachten udn dann den Rest entsorgen lassen. Den Nachweis zur Zulassungsstelle und keine Sorgen mehr.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Alles Theorie
Ich habe hier definitiv ein Fahrzeug rumstehen, daß nach Inkrafttreten dieses Altauto-Entsorgungs-Stichtags vorübergehend stillgelegt wurde. Das ist nun schon ein paar Jahre her. Bisher hat kein Mensch wissen wollen, wo das Auto hingekommen ist.
Glaubt ihr im Ernst, daß hier irgendwann nach XX Jahren mal noch meine Entsorgungsnachweise sehen will?
Ist überhaupt schon mal wer angeschrieben worden und hat solche Nachweise erbringen müssen? Ich höre immer nur, daß es angeblich so sein soll usw. aber kennen tue ich definitiv niemanden, der sowas hat schonmal machen müssen. Also momentan nur alles graue Theorie?
Ach so, der Schrotthändler höchst persönlich hat mir vor einem halben Jahr einen X "ohne Garantie" verkauft, also zum Ausschlachten. Mit was sollen denn die Heinis von Oldtimer-Markt auch sonst ihre Seiten füllen? Denen geht langsam der Stoff aus
- Holgi - (der seine Schlacht-Autos noch 'ne Weile aufheben wird
)
Glaubt ihr im Ernst, daß hier irgendwann nach XX Jahren mal noch meine Entsorgungsnachweise sehen will?
Ist überhaupt schon mal wer angeschrieben worden und hat solche Nachweise erbringen müssen? Ich höre immer nur, daß es angeblich so sein soll usw. aber kennen tue ich definitiv niemanden, der sowas hat schonmal machen müssen. Also momentan nur alles graue Theorie?
Ach so, der Schrotthändler höchst persönlich hat mir vor einem halben Jahr einen X "ohne Garantie" verkauft, also zum Ausschlachten. Mit was sollen denn die Heinis von Oldtimer-Markt auch sonst ihre Seiten füllen? Denen geht langsam der Stoff aus
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- Holgi - (der seine Schlacht-Autos noch 'ne Weile aufheben wird
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bertone X1/9
- 2Slow4You
- Moderator
Nicht immer
Hallo Holgi,Holgi hat geschrieben: Ich habe hier definitiv ein Fahrzeug rumstehen, daß nach Inkrafttreten dieses Altauto-Entsorgungs-Stichtags vorübergehend stillgelegt wurde. Das ist nun schon ein paar Jahre her. Bisher hat kein Mensch wissen wollen, wo das Auto hingekommen ist.
Ach so, der Schrotthändler höchst persönlich hat mir vor einem halben Jahr einen X "ohne Garantie" verkauft, also zum Ausschlachten. Mit was sollen denn die Heinis von Oldtimer-Markt auch sonst ihre Seiten füllen? Denen geht langsam der Stoff aus![]()
das ist sicher von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk unterschiedlich. Ich würde es auf jeden Fall nicht drauf ankommen lassen, der geschilderte Fall in der Oldtimer Markt wäre mir da Warnung genug. Denn wenn die Mühlen der Bürokratie erstmal in Bewegung geraten wird die ganze Sache sicher teuer. Deswegen ists sicher ganz gut sich vorher seiner Rückendeckung zu versichern.
Gruß
Matthias
PS: Ich hab auch vor anderthalb Jahren ein Fahrzeug stillgelegt und warte drauf ob sich jemand melden wird, zum Glück hab ich nur den Nachweis vom Verwerter halbwegs griffbereit rumfliegen.
-
- Holgi
- Site Admin
Mein Schrotti will 25 € für ein "beliebig mit alten Batterien und sonstigem Auto-Schrott" gefülltes Auto haben. Also alles doch halb so wild. Sind noch für ihn verwertbare Teile dran, kanns sogar umsonst sein. Anlieferung ist nat. dann selbstverständlich.keks_s hat geschrieben:Mein Vorschlag: erst mit einem Schrotthändler die Entsorgung der unbrauchbaren Teile und den Entsorgungsnachweis abklären.
Dann kaufen und auseinanderbauen. Der Schrotti freut sich bestimmt wenn er sich das Zerlegen spart, müßte er ja sowiso.
Gruß
- Holgi -
(der sich jetzt wegen 25 € keine grauen Haare wachsen läßt, die hat er schon
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Bertone X1/9
- 2Slow4You
- Moderator
Re: ...
:schild_dafuer:Alex K. hat geschrieben:Echt? ZEIGEN!Holgi hat geschrieben:- Holgi -
(der sich jetzt wegen 25 € keine grauen Haare wachsen läßt, die hat er schon)
![]()
![]()
Grüßle, Alex
obwohl, bei mir tummeln sich an den Seiten auch schon die ersten Exemplare
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Matthias
- Dierk
- Site Admin
Hehehohohihi..., ja die hat er schon.... Und einen Bierbauch vom guten Samstags-Bier auch...Holgi hat geschrieben: (der sich jetzt wegen 25 € keine grauen Haare wachsen läßt, die hat er schon)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- Holgi
- Site Admin
Re: Grausam....
Dierk, wenn Du nicht die Klappe hälst, dann veröffentliche ich ein paar Bilder vom RingDierk hat geschrieben:Hehehohohihi..., ja die hat er schon.... Und einen Bierbauch vom guten Samstags-Bier auch...Holgi hat geschrieben: (der sich jetzt wegen 25 € keine grauen Haare wachsen läßt, die hat er schon)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
- Holgi -
Bertone X1/9
- Dierk
- Site Admin
Entzug
Macht Euch doch wegen grauer Haare nicht ins Hemd,
bei mir entziehen sich die Haare dem Grauwerden durch schnöde Flucht, besser ?
Servus
Andreas
bei mir entziehen sich die Haare dem Grauwerden durch schnöde Flucht, besser ?
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
nicht erste Serie, aber immerhin!
Heute erreichte mich ein Hilferuf aus dem Sauerland. Dort soll ein 1300er zum ausschlachten losgeschlagen werden - inkl, 5-Gang-Getriebe und jeder Menge Ersatzteile soll der Spaß 200 Euro kosten! Kenne aber weder Verkäufer noch Auto: Tel. 02947/89875