Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Aktion Gewindefahrwerk abgeschlossen!

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Bux

Beitrag von Bux »

Hi!

Danke erstmals, das mitn Bestellformular hat ermals geklappt.
Eine Frage hätt ich dann noch, im Formular steht, dass man selbst abklären muss ob das Fahrwerk in einen 1300er ohne Umbauten passt!
Was nun?
Kann ich jetzt bei meinem 1300er ohne Probleme alte Federbeine raus und GeWe rein bauen?
Wär schon sehr verärgert,wenn ich jetzt 1000 Eier zahl und ich mir dann erstrecht einen 1500er zulegen muss!

Jetzt mal ersthaft, ist das Fahrwerk in einen 1300er verbaubar oder nicht, oder sind hier nur lauter 1500er Fahrer die das Fahrwerk bestellen?
Hab das Thema nicht von Anfang an verfolgt, bin also für jede Info dankbar.
Brauch nur ne klare Aussage: Wenn in 1300er ohne Probleme verbaubar bin ich dabei, ansonsten muss ich leider passen.

Verlass mich da ganz auf euer Wort, also lasst mich nicht hängen.
Danke

mfg
Gerald
schneemann

Beitrag von schneemann »

Wenn das bis Januar dehnbar wäre, würde ich auch eins bestellen.

Aber wieso nimmt BeBe das nicht länger ins Programm? Da gibt es doch sicherlich jede menge Interesse auch außerhalb Deutschlands ...

@ schmerzfrei

Was denn 1300, kann man das im anderen GW-Beitrag lesen:
ziploader hat geschrieben:Beim letzten Telefonat kam heraus, daß wahrscheinlich kein anderes Domlager verwendet werde muß.
Herr Betken hat da schon seine Idee.
Nehme an es wird eine Hülse verwendet.
Paßt also ohne Änderungen auch beim 1300.
stefx

Beitrag von stefx »

Bestellt , auch angezahlt und Bestätigung per mail versand , so langsam gibt es doch Mengenrabatt :wink: --- oder ?

Grüße aus dem hohen Norden ,

stefx
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Dann sind wir, wenn ich richtig gezählt habe bei 24 Laufwerke...ähh Fahrwerke...
Das wird ja ne richtig starke Aktion (wer hätte das im September gedacht?)
Mensch Zippo, wo bist Du :mrgreen: Du mußt mal die Bestelliste für mich updaten. Ich blick so langsam nicht mehr durch.
Übrigens hat Herr Betker von BeBe ganz klar gesagt, dass keine Nachfertigungen nach dieser Aktion gemacht werden. Da müßt Ihr dann schon wieder 10 Fahrwerke in Auftrag geben.
Also zögert nicht zu lange :)
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

@ Dierk

Heißt das denn jetzt, daß man im Januar noch eins bestellen kann?!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich denke ja, ich kann allerdings darüber nicht entscheiden.
Das ist Entscheidungssache von Ziploader bzw. BeBe-Exklusiv.

Nur nachdem zu Urteilen, was mir Herr Betker geschrieben hat, können die Bestellungen noch in den Januar reingehen. Der Prototyp wurde ja schon gemacht und die passende Federn werden auch demnächst geliefert werden. Nur irgendwann muß ja auch Bestellannahmeschluß sein. Ich denke mal, das wird dann der 15. Januar sein.
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Da zumindest beim BeBe-Prototyp der Lagerkonus mit bei den Federbeinen dabei ist und sich die Domlager für 1500er und 1300er nicht unterscheiden, ist das Fahrwerk für 1300er UND 1500er verwendbar. Es wurde hier vor einer Weile noch diskutiert, dass die Achswellen beim 1300er etwas knapper am Federbein vorbeilaufen. Das wurde an Herrn Betker von BeBe auch weitergegeben und ich gehe davon aus, dass er das berücksichtigt.

Übrigens: Es gibt immer wieder Spätzünder und da Herr Betkers Aussage steht, dass er nur EINMAL so eine Aktion durchführt (und nicht ins Blaue rein XXX Fahrwerke fertigt), würdest Du Dein Fahrwerk sicherlich auch weiterverkaufen können.
Bertone X1/9
herze-2004

Bestellschluss

Beitrag von herze-2004 »

Ich verstehe das Problem von schneemann nicht. Man muss das Fahrwerk ja nicht auf einmal bezahlen, sondern es sind 500 Euronen Anzahlung und der Rest bei Lieferung fällig. Ich gehe mal davon aus dass es mindestens April wird bis das Fahrwerk ausgeliefert wird und bis dahin hat man den Rest auch zusammen. Zumindest sehe ich dass so.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Yep. Trotzdem sind 500 Euronen ne Menge an Geld, mit dem man auch fast 100 Pizzen beim Italiener bestellen könnte. :mrgreen:
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

@ herze-2004

Mein Problem ist mein Beruf: Ich bin Student und muß ein bissel genauer rechnen, als jemand der ein geregeltes (und sicherlich höheres) Monatseinkommen hat.
Gut, jetzt kann man sagen, daß ich es sein lassen sollte. Aber ich hab mich nun mal in den X verguckt und habe mir den Traum erfüllt. Und da sich die Möglichkeit eines solchen Fahrwerks nicht so schnell noch einmal ergeben wird, möchte ich gern dabei sein.
Entschuldige also bitte, daß ich trotz meiner gerningen Mittel diesem Hobby fröhne und dies kleine Problem habe ...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Deine Lösung:
http://weihnachtsgeld.ebay.de/countdown_popup.php

Viel Glück!

Studenten haben nämlich meist das, was andere Leute nicht haben: Zeit!
Bertone X1/9
herze-2004

Beitrag von herze-2004 »

schneemann hat geschrieben:@ herze-2004

Mein Problem ist mein Beruf: Ich bin Student und muß ein bissel genauer rechnen, als jemand der ein geregeltes (und sicherlich höheres) Monatseinkommen hat.
Gut, jetzt kann man sagen, daß ich es sein lassen sollte. Aber ich hab mich nun mal in den X verguckt und habe mir den Traum erfüllt. Und da sich die Möglichkeit eines solchen Fahrwerks nicht so schnell noch einmal ergeben wird, möchte ich gern dabei sein.
Entschuldige also bitte, daß ich trotz meiner gerningen Mittel diesem Hobby fröhne und dies kleine Problem habe ...
Hallo schneemann, nichts für ungut, wollte dich auf keinen Fall kränken. Wenn dem so ist, Student usw., kann ich deinen Engament nur Respekt entgegenbringen. In diesem Sinne.
schneemann

Beitrag von schneemann »

Also so ein Weichei bin ich auch nicht :wink: schon ok!
ziploader
Beitrag von ziploader »

Bin zurück..
War ein paar Tage boarden....
Habe meinen Racecarver ausgefahren.
Man waren das eine geile Piste zum heizen....
Und das Wetter.. die ganze Woche Sonne...

Zu den ganzen Fragen...
Werde Montag mit Herrn betker telefonieren..
Und 1300-er wird mit passend gemacht.
cu
marcus

----------------------
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Schön dann sind 22 Fahrwerke offiziell bestellt.
BTW. Trag Dich doch auch mal in die Bestellliste ein.... :mrgreen:
Also bis zum 15.1. sollte Aktion dann auf alle Fälle noch gehen, da nochmals im Insider ein Aktionsaufruf drin sein wird.
Bild
ziploader
Beitrag von ziploader »

Werde das morgen mit Herrn Betker abklären...
Nehme aber an, daß Ende Februar auch reicht..
u.a. erscheint das mit dem GW-FW noch in einer anderen Zeitschrift..
:twisted: :D
cu
marcus

----------------------
ziploader
Beitrag von ziploader »

SO !!
Definitive Deadline ist der 15.01.2005 !!!

Sonst wird es zu eng mit der Fertigung.

Das Fahrwerk passt für alle X1/9 !!
cu
marcus

----------------------
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

ziploader hat geschrieben:SO !!
Definitive Deadline ist der 15.01.2005 !!!

Sonst wird es zu eng mit der Fertigung.
Das Fahrwerk passt für alle X1/9 !!
Na also, das klingt doch mal nach etwas Konkrötem.
Und die, die es sich noch überlegen bis dahin, sollten auch immer daran denken, dass zunächsteinmal die Hälfte vom Endbetrag fällig ist.
Bild
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
wie hoch ist denn jetzt der Endbetrag? Bislang heißt es ja, dass der Endpreis zwischen 800 und 1200 Euro liegt. Da der Protoyp vorliegt und die Stückzahl ebenfalls erkennbar ist, müsste der Preis doch genauer kalkuliert werden können. Würde mich mal interessieren ...
Viele Grüße,
Thorsten
Timo

Ja,...

Beitrag von Timo »

...das würde mich auch mal interessieren.
Ausserdem sollte es ja, sofern wir 15 Bestellungen zusammenbekommen, noch günstiger werden können!? Wie sieht es damit aus?
Eventuell würde ja noch der ein oder andere bestellen, wenn der Preis jetzt genauer bekannt ist.

Mfg,
Timo
Antworten