Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Fächerkrümmer???

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
ziploader
Beitrag von ziploader »

Nee, unterm VS.
Brint selbst mir dem kleinen original schweizer Vergaser spurbare Drehfreude.
Und ein Sound .. da läuft es dir kalt den Rücken runter :D
Dumpf und nicht zu aufdringlich.
Der blaue hat den offenen K&N drauf.
Der bingt ebenfalls Sound und Freude :twisted:
cu
marcus

----------------------
Linus

Fächer

Beitrag von Linus »

Hallole,

Da ein Fächer beim serien 1300er anscheinend eh nicht wirklich viel bringt, und das ganze doch um einiges komplexer ist als ich dachte, werd ich den Nachbau des Fächers mal lassen und mich fürs erste mit ein paar Modifikationen am Serienauspuff begnügen.
Das das Leistungsmässig nix bricht ist mir klar

Ich habe mir versichern lassen, daß bei Motoren mit normalen Drehzahlen so gut wie keine meßbare Leistungssteigerung drin ist, zumal wenn bereits eine einigermaßen abgestimmte Anlage wie z.B. die 4>2>1 vom X drauf ist. im Zuge des Erneuerns habe ich nur mit dem Schleifer die überstehenden Schweißraupen am Flansch entfernt und die Rohre mit der Dichtung hübsch fluchtend montiert, damit wenigstens daher keine Verluste kommen.
Obs was gebracht hat? Ich glaube ,es würde mehr bringen den Erstzreifen rauszuwerfen und die Spalte von Türen und Deckeln abzukleben :wink: Fürn Sound laß doch einfach den Luftfilter weg.. :crazyeyes:
Gruß Reinhard

Disclaimer:
Achtung, dies ist scherzhaft gemeint und soll weder herablassend noch kränkend verstanden werden
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Käääähler :wink: ,

ich habe dieses Jahr meinen Motor grundüberholt, neue Kolben (2. Übermaß), Lager, Wapu,...... Das war die beste Tuning-Maßnahme! Glaubt man gar nicht, wie gut ein Motor mit "neuer" Kompression plötzlich geht :wink:

Gruß, Alex
Antworten