Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Kohlenstoff-Kolben

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Michael V.
Kohlenstoff-Kolben

Beitrag von Michael V. »

Moin Mädels :P ,

in der neuen Ausgabe der Oldtimer-Markt (Jan. 2005) gibt es einen sehr interessanten Artikel über Motor-Tuning der besonderen Art, nämlich mittels Kolben aus Kohlenstoff. Diese Teile sind leichter als Alu und haben so nebenbei noch einige weitere tolle Eigenschaften. Durchaus faszinierend!
Unter anderem ist dort auch die Rede von Oldtimer-Clubs, die bei der angegebenen Adresse Sammelbestellungen machen können/sollen.
Ich möchte sowas hier nun nicht initiieren (das halte ich für verfrüht), vielmehr möchte ich allen Tuning-Experten diesen Artikel mal über die Feiertage ans Herz legen.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Miket

schon gelesen!

Beitrag von Miket »

Fand ich auch sehr interessant die Geschichte! Obwohl das natürlich nicht originoool wäre.... :lol:
Linus

nichtoriginool

Beitrag von Linus »

macht ihr den Leuten bei der Bewertung den Zylinderkopf runter oder benutzt ihr ein Endoskop ? :painting:
Michael V.
Firma Voelkl

Beitrag von Michael V. »

Hinweis: Die neue Ausgabe der Oldtimer-Markt ist wohl erst ab morgen (23.12.) am Kiosk erhältlich.
Ich habe mich derweil mal auf der Homepage des Herstellers umgesehen, gibt leider im Moment nicht viel her, wird überarbeitet. www.voelkl.net . Die Firma kommt aus Tirschenreuth, kennt die vielleicht jemand aus dem Forum?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
herze-2004

Voelkl

Beitrag von herze-2004 »

Hallo, was willst du wissen. Voelkl ist eine tuning firma die sich auf Motorenbau, Leistungsprüfstand, Einzeldrosselanlagen und Prüfstand versteht. Produzieren und bearbeiten Kolben auf Wunsch. In der Autospeedway und Cross Szene ein bekannter Name. Der Hochmuth Peter hat die Firma fast vor der Haustür.
Antworten