Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Schon gesehen?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dierk
Site Admin
Schon gesehen?

Beitrag von Dierk »

Bertone X1/9 Club Deutschland mit neuer Homepage
Es tut sich etwas..... :mrgreen:

Ist noch nicht viel drauf und noch einige Fehler vorhanden. Aber besser wie vorher auf alle Fälle. Hoffen wir mal, dass nun auch die Updates regelmäßig gemacht werden.....
Bild
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Jau, ist seit dem 01.01. in Betrieb. Der Rest wird in kürze fertig werden.
Mir gefällt die Seite bis jetzt ganz gut.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Ralf Neumann
Schön....

Beitrag von Ralf Neumann »

Hallo,

schön das es euch gefällt, ich dachte beim Design immer an Abendessen beim Italiener :lol:.

Gruß, Ralf
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ihr sagt dann bescheid, wann mit den konstruktiven Kritiken für Verbesserungen, Fehler etc. angefangen werden soll..... :wink:
Bild
Streitberg

Sprich Dich ruhig aus.....

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

sprich frei von der Leber weg.
Ich werde in den nächsten Tagen verschiedene Sachen überarbeiten.
Erstmal das Wichtigste Also Termine und Stammtische und dann auch mal nach dem Rest schauen.
Geplant ist das so, dass der Stephan zum Wochenende wieder die Restlichen Sachen hochfahren kann.

Zur Arbeitsteilung, nur so als Info:

Gestaltung Ralf
Übernehmen und ins Netz stellen Stephan
Überarbeiten ich

Also erzählt mal ruhig wo Fehler und Fehlstellen sind.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ALQUATI

Anregungen, Wünsche.....zur Neuen HP

Beitrag von ALQUATI »

Hallo miteinander,

hab meine mehreren Wünsche an Stefan bereits schon weitergegebn.
Eine Rubrik:
X-Fahrzeuge müssen rein "Mitgliederfahrzeuge oder X1/9 Fahrer"
-Super wäre, wenn jeder im Club sein Fahrzeug von seiner besten Seite 1-2 Bilder und einen kleinen Text hinzufügt, auch das besondere, individuelle sollte reingehören, evt noch der Eigentümer mit Kontaktmail.

macht zwar viel Arbeit und wenns erst mal steht.... , dann :D .
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, die erste Seite [Home] hat einen Fehler bei Hover, wenn man über die Buttons fährt. Da werden die falschen Button-Bilderchen eingeblendet.
Die Logos sind einwenig "verfranzt".

Ich habe da übrigens auch mal "herumgebastelt".
Bild

Bild
Layouttechnisch störe ich mich immer an der X-Story-Seite.

Ein Fiat-Schild (für die Typologie) und ein Bertone-Schild (für den Designer) ist irgendwie ein bisschen wenig....

Ich würde auch für jeden X1/9 Typ eine eigene Seite mit Bild und Infos anlegen. Einen index hierfür könnte man ja dann of die X-Story Seite legen.
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Logo von Dierk ist prima! Aber warum nicht mal (Bertone Club DEUTSCHLAND) die Deutschland-Fahne? Das würde sich gegenüber dem italienischen Hintergrund gut abheben.
Bertone X1/9
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Holgi's Vorschlag finde ich gut. Die Typologie-Seite ist fast fertig, zu (fast...) jedem Typ gibt es ein Bild. Ist ziemlich umfangreich. Habe mit Stefan schon gemailt, es soll ein Button "Typologie" und "Bertone-Story" anstelle "X-Story" kommen.

Gruß, Alex
Miket

Bella Italia!

Beitrag von Miket »

Erstmal freue ich mich schwer, das in das Thema Website endlich sichtbare Bewegung gekommen ist! Ist schon mal ein sehenswerter Anfang geworden! Mille Garzie allen Aktivisten!.

Diverse Verbesserungsvörschläge hätte ich natürlich auch...

1. Clublogo
Kontrastseitig wäre die Deutschlandfahne sicher besser, aber in unserem Clublogo sind nun mal die Farben des gelobten Landes verewigt. Sollte m.E. also besser so bleiben!

2. Rubriken
Ganz wichtig fände ich die Möglichkeit, online Mitglied zu werden! Desweiteren wäre ein Statistikbutton sicher nicht schlecht! Darunter könnte man z.B. Produktions und akt. Zulassungszahlen, eine Übersicht der Presseberichte, akt. Mitgliedszahlen (evtl. mit D-Karte und Farbmarkierungen), usw. erfassen.

3. Fotogalerie
Ich finde Peters Vorschag nicht übel, würde es allerdings so gestalten, dass Mitglieder dort auf Wunsch selbstständig einen Steckbrief Ihres Fahrzeugs hinterlegen könnten.

3. Auto des Monats
Wenn ich nicht sehr irre, haben die Engländer eine solche Rubrik, in der jeweils ein besonders schönes Auto vorgestellt wird. Sehe ich mir dort manchmal aus purer Neugierde an, weil es einfach immer interessant ist.

4. Downloads
Schön wäre ja ein kpl. (!!!) Kaufberatung...

5. Literatur
Übersicht der bekanntesten Bücher über den X

6. Personalien
Weg von der Anonymität! Wird das O-Team mit Fotos eigentlich vorgestellt?

7. Sonstiges
Ehre, wem Ehre gebührt! Ich fand den kleinen dezenten Hinweis auf die goldene Maus auf der alten Website gar nicht schlecht! Ältere werden sich auch noch an einen Sieg bei der Clubwertung der TC erinnern...

Soll keine demotivierende Negativ-Kritik sein, sondern lediglich konstruktive Ünterstützung!!! Ich find's, wie schon gsagt, toll, dass Ihr euch der Sache angenommen habt!
Ralf Neumann
Anregungen und Änderungen

Hi,

der Fehler auf der Startseite ist schon länger bekannt, leider meldet sich Stephan momentan nicht bei mir und ich habe noch immer keinen FTP Zugang zur Seite (Zugansdaten ?).

- Das Logo links würde ich auf jedenfall wie unser Clublogo lassen mit weißem Hintergrund.Das Logo von Dirk hat ja eine recht gute Auflösung.

- Der X des Monats ist in Vorbereitung und schon von Anfang an von mir angedacht gewesen.

- Die Mitgliederseite ist eine gute Idee könnte bei "Der Club" mit rein brauche bzw. Stephan die Bilder und eine kurze Beschreibung von denen die reinwollen :lol: .

- Das Schriftbild wird noch einheitlich muss ich noch mal mit Stephan besprechen.

Kurz zusammengefasst:
1. FTP Zugang
2. Logos als PNG oder so (kein JPG)
3. Bilder für X des Monats (mit der Berechtigung sie auch zu veröffentlichen) und einzeiler zum jeweiligen X.
4. Dito für die Mitgliederseite
5. Quelltext überarbeiten.

Gruß, Ralf N.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Das Logo von Dirk hat ja eine recht gute Auflösung.
Ist aber momentan auch durchsichtig. Weißer Hindergrund ist aber schöner.
Kann es sein, dass das Schriftbild ziemlich groß geraden ist?
Bild
Ralf Neumann
Schriftbild

Hi,
Schriftbild ist etwas kräftiger damit auch bei hohen Auflösungen ein vernünftiges lesen möglich ist.
Die Überschriften sind noch etwas groß, mal sehen ob wir das noch ändern. Die Schrift sollte Verdana und wird normal Automatisch erkannt (css) sein.
Bei Auflösungen unter 1024*768 ist natürlich etwas mächtig, aber hoffentlich nicht störend.

Ich arbeite ja mit CRUX ( http://crux.nu ) das ist ein Linux, bei einer auflösung im Xserver von 1280*1024 bei 17". Da ists schön klein :lol: aber das Forum muss ich um 50% vergrößern sonst kann ich es nur schwer lesen.:roll:

Kannst du das Logo mit Rand machen und weiß? ich kann fast alle Formate verarbeiten (GIMP2.2).

Gruß, Ralf N.
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Nur mal so...
Vielleicht solltet ihr auch mal überlegen, das ein Großteil keinen 20" (oder größer) Monitor hat...
Die Auflösung sollte auf Standard 17" (1024x768) gemacht werden...

:shock:

.
Ralf Neumann
Halt!

Hi,

die Auflösung ist nicht für irgendwas Optimiert! das eigentliche Layout passt sich dem Browser automatisch an, alein die Schriftgröße und die Größe der Buttons ist festgelegt.
Best view with any Browser!!! and any System!!!
Das Layout läuft vom IE 3x (ok der kann keine css läuft aber trotzdem!) über Netscape4 bis hin zum aktuellen Mozilla und Opera und IE, und sieht fast immer gleich aus.

Und wie ich bereits geschrieben habe hab ich auch nur 17" Röhre!

Gruß, Ralf N.
Michael V.
Re: Bella Italia!

Beitrag von Michael V. »

Miket hat geschrieben:Diverse Verbesserungsvörschläge hätte ich natürlich auch...

1. Clublogo
Kontrastseitig wäre die Deutschlandfahne sicher besser, aber in unserem Clublogo sind nun mal die Farben des gelobten Landes verewigt. Sollte m.E. also besser so bleiben!

2. Rubriken
Ganz wichtig fände ich die Möglichkeit, online Mitglied zu werden! Desweiteren wäre ein Statistikbutton sicher nicht schlecht! Darunter könnte man z.B. Produktions und akt. Zulassungszahlen, eine Übersicht der Presseberichte, akt. Mitgliedszahlen (evtl. mit D-Karte und Farbmarkierungen), usw. erfassen.

3. Fotogalerie
Ich finde Peters Vorschag nicht übel, würde es allerdings so gestalten, dass Mitglieder dort auf Wunsch selbstständig einen Steckbrief Ihres Fahrzeugs hinterlegen könnten.

3. Auto des Monats
Wenn ich nicht sehr irre, haben die Engländer eine solche Rubrik, in der jeweils ein besonders schönes Auto vorgestellt wird. Sehe ich mir dort manchmal aus purer Neugierde an, weil es einfach immer interessant ist.

4. Downloads
Schön wäre ja ein kpl. (!!!) Kaufberatung...

5. Literatur
Übersicht der bekanntesten Bücher über den X

6. Personalien
Weg von der Anonymität! Wird das O-Team mit Fotos eigentlich vorgestellt?

7. Sonstiges
Ehre, wem Ehre gebührt! Ich fand den kleinen dezenten Hinweis auf die goldene Maus auf der alten Website gar nicht schlecht! Ältere werden sich auch noch an einen Sieg bei der Clubwertung der TC erinnern...
zu 1: stimmt, das Club-Logo ist so und sollte aus Gründen der Wiedererkennung (CI) auch so bleiben.
zu 2: online Mitglied zu werden, wäre ein Traum, aber vielleicht sollte der Club zunächst mal daran arbeiten, dass man auch offline problemlos und schnell Mitglied werden kann. Bedenke bei den weiteren Aussagen, dass die gewünschten Sachen wie Zulassungszahlen usw. regelmäßigen Pflegeaufwand bedeuten!!!
zu 3: ja, Peters Vorschlag ist gut, in Hamburg präsentieren wir die "Mitglieder" und das Auto schon seit geraumer Zeit! Aber - auch das muss gepflegt werden. Besonders wenn sich die X-Fahrer selbst verewigen. Das ist zwngsläufig irgendwann nicht mehr aktuell!
zu 3a (X des Monats): kann man machen, halte ich aber für eine Spielerei, im ersten Schritt sind andere Sachen wichtiger...
zu 4: ja
zu 5: kann man machen...
zu 6: das ist doch schon so, oder?
zu 7: nun gut, wer's braucht....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antonio
Beitrag von Antonio »

Will zwar in keiner Weise krisieren - aber das Design ist schon etwas 'altmodisch'...

Ist aber natürlich Geschmacksache....
ziploader
Beitrag von ziploader »

Finde es auch recht "hangemacht".
Ist zwar mit jedem Browser lesbar, aber nicht wirklich repräsetativ für eine Clubseite..
Aber das kann ja noch werden.
Ich würde den Hintergrund eher weglassen, als ihn so zu Kacheln.
Auch scrollt das Menu mir nach oben, was auch nicht allzuschön ist. :roll:
Wenn dann lieber gleich auf Textlinks umsteigen. Weniger kann mehr sein. :wink:
cu
marcus

----------------------
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Antonio hat geschrieben:Will zwar in keiner Weise krisieren - aber das Design ist schon etwas 'altmodisch'...
Ist aber natürlich Geschmacksache....
Ja, wir fahren ja auch ein altmodisches Automobil :mrgreen:
Aber mein Geschmack ists wirklich auch nicht.
Über den gekachelten Hindergrund will ich mich nicht mehr auslassen. Den finden die einen gut und die anderen absolut bescheuert.
Bild
ALQUATI

Hp

Beitrag von ALQUATI »

-Die Schriftart Bertone X1/9 Club Deutschland muß so sein wie am Clubaufkleber, fehlt bis jetzt.
-Der weiße Hintergrund mit dem Clublogo ist o.k, etwas größer vielleicht
-Ich vermisse die X-Keilförmige Linie sowie Nuccios Bertone Handsignature, oder den Aufkleber 25 Jahre X1/9 mit schwarz/rot/Gold farben oder so
-Ja, gebe Mike recht, die goldene Maus MK 3.Platz soll ihren Platz einnehmen
-Oder Bertone Logo, auch 70er Fiat mit silberneren Lorberr
-Was Super wäre, eine Deutschlandkarte mit allen Stammtischen, X1/9 Clubs, Ersatzteilhändlern, O-Team, und sämtliche kenner des X1/9
-auch die Hp von Dierk, Alex, ULi aus Sylt, Ralf Neumann einfügen, nur wo weiß ich net, (hoffentlich habe ich keinen vergessen)
einen Link NEWS machen: z.b neue Aktionen, Clubzeitung Insider Cover und den Inhalt vielleicht 1-2 Seiten veröffentlichen, mehr aber nicht.
Der Einsteiger oder X interisierte soll sich ein gutes Bild über die Clubaktivitäten machen, bzw. Mitglieder und deren Fzg einsehen können.

" Bilder sagen mehr als Worte "
Zuletzt geändert von ALQUATI am 5. Jan 2005, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten