Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X 1/9 in den Niederlanden

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

X 1/9 in den Niederlanden

Beitrag von martens »

Hallo X 1/9 Freunde,

Gerne mochte ich mittels dem Forum gerne mitteilen dass der X 1/9 Club Niederlande (gegrundet in 1987) seit 1989 X 1/9 Teile in Italien gesucht, gekauft und gelagert hat und seit 3 Jahren ein grosses und eigenes X 1/9 Ersatzteillager hat. Einige sehr fanatische und engagierte X 1/9 Freunde haben sich damals dazu entschlossen und jedes Jahr einen ganz grossen privaten Kredit aufgenommen. Das Ziel war (und ist noch immer) die X 1/9 Ersatzteilversorgung fur die nachste Zukunft sicher zu stellen, zu den fur uns gunstigsten Preisen und nicht abhangig zu sein vom Markt oder zufallige Handlerangebote und alle Teile direkt lieferbar und zur Verfugung zu haben (wir haben 400 X 1/9 Clumitglieder). Es ist nicht unser Ziel grosse kommerzielle Gewinne zu machen sondern alle X 1/9 Fahrer/innen die Moglichkeit zu bieten X 1/9 Teile zu kaufen und innerhalb 24 Stunden auch zu Hause zu haben. Leider ist es nu mal so das bestimmte und seltene Teile nicht mehr den gleichen Preis haben als vor 20 Jahren (Angebot und Nachfrage), schon teuer waren in der Produktion oder teuer eingekauft wurden. Der X 1/9 Teileverkauf is also nicht aus kommerzielle Grunde sondern als Liebhaber fur Liebhaber. Einen kleinen Gewinn muss aber sein um alle Kosten der Investierung, Transport, Zinsen des Kredits, Lagerung, Versicherung usW. ab zu decken. Gerne mochte ich als Vorsitzender und Vertreter des X 1/9 Club Nederland auch X 1/9 Fahrer/innen die im Forum Teile suchen gerne weiterhelfen, nicht als Privat Person und hoffentlich auch nicht als "Eindrangler" (sehe Bericht "Schliessnocke"). Ich bin im taglichen Beruf Lehrer und arbeite mit korperlich Behinderte Jugendliche, schon seit 27 Jahren. Der Verkauf von X 1/9 Teilen ist fur uns allen Freizeitbeschaftigung und X 1/9 engagement fur und durch unserem Club. Wir haben den vergangenen 3 Monate auch gearbeitet an einem neuen X 1/9 Ersatzteilkatalog (als Buch oder CD-Rom erhaltlich) und alle Teile katalogisiert. Mann kan sich vorstellen dass es viel Arbeit bringt aber wir hoffen damit viele X 1/9 Freunde weiter zu helfen und die gesuchten und ofters sehr seltenen Teile liefern zu konnen. Unsere Preise konnen gerne verglichen werden und ins besondere unsere originale X 1/9 Blechteile sind fur den grossten Teil die niedrigsten in Europa weil wir fast auf "non profit" Basis arbeiten. Wir haben in den vergangenen 15 Jahren sehr viele Teile gesammelt und eingekauft und jezt fast alle X 1/9 Teile NEU auf Lager. Vor einiger Zeit wurde auch eine eigene X 1/9 Werkstatt/Garage gegrundet wo 5 Tage in de Woche 2 Automechaniker und X 1/9 Spezialisten alle X 1/9 arbeiten, reparaturen, TUV und Restauration machen. Dort kostet die Arbeitsstunde Euro 18,50 statt Euro 50 in der Fiat Werkstatt. Auch Nachfertigungen vieler X Teile werden in eigener Regie produziert. Ich bedanke mich fur das lesen dieser etwas zu langen Story und hoffe auch Deutsche X 1/9 Fahrer/innen damit einen Gefallen zu tun, nicht als "Eindrangler" sondern als X 1/9 begeisterter Vetreter des X 1/9 Club Niederlande!

mit freundlichem Gruss,
Henk Martens

E-mail: martens-tuil@zonnet.nl

Entschuldige fur mein Deutsch, mein Computer hat auch keine Umlaute
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Henk,
wie komm ich denn an die CD ran?
Ich schenke Dir gerne ein U oder O mit Tüpfelchen :mrgreen:

Gruß
Dierk
Bild
martens

CD-Rom

Beitrag von martens »

Hallo Dierk,

Gerne kann ich Dir eine CD-Rom schicken!
Mail mir bitte nochmal deine Adresse!

Gruss,
Henk Martens
Thomas

Ersatzteile X1/9

Beitrag von Thomas »

Hallo Henk,

Toll deinen Bericht über die X-Leidenschaft in den Niederlanden zu lesen.

Von 400 Mitgliedern kann unser Club leider nur träumen ........

Ich habe ja schon einige Teile bei dir gekauft. Ich kann nur sagen, das meiner Meinung nach die Preise sehr moderat waren und auch die ganz seltenen Teile immer vorrätig waren. Also, weiter so !!!

Gruß
Thomas

P.S. Könnte ich auch eine CD haben ?
martens

CD-Rom

Beitrag von martens »

Hallo Thomas,

Danke fur deine Reaktion.
Gerne schicke ich Dir den CD-Rom. Mail mir bitte nochmal deine Adresse fur die Sicherheit.

Gruss,
Henk Martens
seidel.selm

Das musste mal gesagt werden

Beitrag von seidel.selm »

Hallo Henk,

Auch ich habe deine Hilfe, deine Freizeit und auch deine Teile in Anspruch genommen.
Dein "Service" ist besser, als man Ihn von einem "Händler" erwarten kann.
Man kann es aber nie allen recht machen.
Meckeren und nörgeln ist ein wenig deutscher Volkssport.
Jedoch gibt es nicht viele Menschen, die ihre Freizeit und auch ihr Familienleben sogar für unbekannt X-Fahrer opfern.

An dieser Stelle noch eimal Danke und ein grosses Lob an dich und dein Team.
Ralf

Never change a running X!
=====================
markus b.(12623)
Eine gute Nachricht für alle X Piloten

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Henk,

ich finde es ganz toll das Ihr die Restbestände bei Bertone augekauft habt. Ich habe vor 2 Jahren mal etwas undeutlich von eurer Absicht gehört und mich gefragt wie Ihr das finanziert. Das Ihr das durchgezogen habt nötigt uns allen Respekt ab. Und wir freuen uns natürlich, eine weitere Ersatzteilquelle für unsere ,,Lieblinge`` zu haben. Die Preise gehen in Ordnung und sind nachvollziehbar (was ich bis jetzt sehen konnte) gerne würde ich auch eine CD-Rom von euch bekommen damit ich mal das komplette Angebot sehen kann. Also Henk, auf das Ihr alle eure Teile verkauft bekommt und euch refinanziert, ein Prosit aus Berlin!

Viele Grüße aus Berlin Markus Büsch/Clubvorstand
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de

P.S. Nach dem ich mich vor 11 Jahren beruflich neuorientiert habe, arbeiten wir beide mit ähnlichem Klientel......nur mal so nebenbei.

Meine Adresse:
Markus Büsch
Mirower Str.37
12623 Berlin
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
martens

Beitrag von martens »

Hallo Markus,

Herzlichen Dank fur Deine positive Resonanz!
Die CD-Rom schicke ich Dir gerne etwa Februar (dann endgultig fertig)

Ciao an alle Berliner X Fahrer,

Henk Martens
Miket

Danke!

Beitrag von Miket »

Gut, dass Henk die Sache einmal klar gestellt hat und seine Aktivitäten auch hier honoriert werden!

Mancher, der in diesem Zusammenhang heute über Geschäftemacherei lästert ohne bis jetzt die Hintergründe einmal aus erster Hand gehört zu haben, wird in ein paar Jahren vermutlich dankbar über diese einmalige Initiative sein!

In Sachen CD wäre es für Henk vielleicht einfacher und günstiger, einige CD's mit zur TC zu bringen, wobei ich ohnehin fürchte, dass er in dieser Richtung jetzt von Bestellungen überrollt wird... Hoffentlich bereut er dieses Angebot nicht schon bald...
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Henk,

finde Deine Initiative auch gut, die X-Gemeinde sollte sich über jeden freuen, der Ersatzteile für günstiges Geld besorgen kann und auch Spezialteile nachfertigen lässt.

Bzgl der CD hätte ich einen Vorschlag zu machen. Warum eigentlich nicht den Katalog online stellen (sollte natürlich nicht Hunderte von MB sein) ? Kann Dir dazu gerne Platz hier auf dem Server anbieten. Das Ganze sollte nur soweit vorbereitet sein, dass man es nur uploaden muss.

Gruß

Matthias
Bild
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo Henk

Finde es sehr schön, dass es Leute wie dich gibt, die sich für die Szene einsetzen.

Macht weiter so

Ich werde im nächsten Clubheft eure Daten veröffentlich damit auch die I-net losen X1/9 Fahrer aus unserem Club eure Koordinaten haben.

Gruss aus der Schweiz

Antoni
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich muss auch nochmal betonen, dass die Teile die Henk verkauft absolut 1A sind. Ich habe schon viel bei ihm bestellt, u.a. so seltene Stücke wie Türverkleidungen, Sitzbezüge und Stoßstangen für mein Lido. Alle Teile sind nagelneu und original Fiat. Die Teile waren immer sehr schnell da, die Bezahlung war überhaupt kein Problem und die Preise für die Teile völlig in Ordnung. Ich muss sagen, dass das was Henk und der niederländische Club gemacht hat, ein absoluter Segen für mich und sicherlich auch für die X1/9-Szene in Europa ist. Seit 12 Jahren habe ich nun meinen X1/9, und ich habe es nicht geschaftt bevor ich Henk kennen gelernt habe diese seltenen Teile zu organisieren. Seit noch nicht so langer Zeit heißt es bei mir nur noch: Teil nicht lieferbar? Kann nicht sein, Henk anrufen :wink:

Henk: kannst Du mir die CD oder den Katalog zur nächsten Bestellung dazu legen? :wink:

Gruß, Alex
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ahh, jetzt weiß ich auch auf was Henk angespielt hat.

Aus dem Thread Schliessnocke:
Es ist auch geradezu beschämend, wie hier teilweise die Aktivitäten von H. Martens diskutiert werden. Da schwingt in manchen Tipps und Follow-Ups die Meinung mit, daß er sich jedesmal reindrängelt mit seinen Angeboten, und manch einem sind sie auch zu teuer. NATÜRLICH will da auch jemand ein bißchen an Teilen verdienen, NA UND?? Muß denn immer jeder ein Samariter sein, der sich für eine Sache engagiert?? Kommerzielles Streben war schon immer die Triebfeder für Aktivität. Das gilt für Leute, die heute Teile reproduzieren, genauso wie für den Hersteller des Subwoofers in Eurem Zweitauto (JA, auch der hatte seine Marge daran!!) Und ob Ihrs glaubt oder nicht, auch Fiat hat den X1/9 produziert, um damit Geld zu verdienen, und nicht damit deutsche Vokuhilas was zum Welle machen haben.
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin echt froh, dass es den Niederländischen Club gibt. Wir haben durch ihm eine zentrales Bertone X1/9-Warenlager, dass einmalig auf der ganzen Welt ist. Artikel für unseren kleinen, die man nirgendswo mehr sonstwo bekommt, haben die Jungs trotzdem auf Lager.
Der Kauf und die Lieferung (Post AG, DHL) ist absolut easy, schnell und seriös!
Doch muß ich Euch leider enttäuschen, falls jemand noch original schwarze Bertone Lederbezüge sucht. Die letzten schwarzen Ledersitzbezüge gingen an mich. :mrgreen:

Also Henk, misch Dich auch in Zukunft in die Threads ein.
Bild
Streitberg

Gut so

Beitrag von Streitberg »

Hallo Henk,

gut so, dass Du da mal ein offenes Wort geschrieben hast.
Gut so auch, dass Ihr diese Iniative ergriffen habt.
Nicht so gut, dass offensichtlich genau das verschiedentlich falsch verstanden wird.
Verschenken braucht Ihr nichts, bei einer guten Ware und einem guten Service ist ein marktgerechter und akzeptabler Preis auch OK.
Ich werde mich im übrigen Antonios Vorhaben anschließen und auch im Insider entsprechend darauf eingehen.
Den Vorschlag mit den CD zur TC mitzubringen find ich im Übrigen gut.
Hätte dann auch gerne eine.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten