Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
mgl. Subwoofer-Lösung im X ?
- Exhalor1
Hallo alle zusammen.
Ich baue diesen Winter grad meinen X auf.
Fürn Subwoofer is meiner Meinung nach die Reserverradmulde hinterm
Beifahrersitz die beste Lösung. Reserverad raus, Halter raus, Motorsteuergerät raus (beim Motorumbau kommt sowieso n andres rein + bekommt ne andre location ). Dann nen Holzrahmen bauen. Je nach geschmack noch 2 Dreiwegeboxen einpassen. Den Beifahrer wirds Freuen, mir aber egal, schliesslich bin ich nie Beifahrer. In die Türverkleidungen kommt nix rein, meine sind unverbastelt!! Verstärker vorne in den Kofferraum. Hätt ich nen Wechsler käme der auch vorn rein, Mp3 Radios machen den halt überflüssig. Platz is halt mangelware.
Ich baue diesen Winter grad meinen X auf.
Fürn Subwoofer is meiner Meinung nach die Reserverradmulde hinterm
Beifahrersitz die beste Lösung. Reserverad raus, Halter raus, Motorsteuergerät raus (beim Motorumbau kommt sowieso n andres rein + bekommt ne andre location ). Dann nen Holzrahmen bauen. Je nach geschmack noch 2 Dreiwegeboxen einpassen. Den Beifahrer wirds Freuen, mir aber egal, schliesslich bin ich nie Beifahrer. In die Türverkleidungen kommt nix rein, meine sind unverbastelt!! Verstärker vorne in den Kofferraum. Hätt ich nen Wechsler käme der auch vorn rein, Mp3 Radios machen den halt überflüssig. Platz is halt mangelware.
- Ogi
stimmt
Hallo Exhalor,
mit einem modernen Mp3-Radio hat man genug Leistung für die Boxen, den Sub kann man über eine kleine elektronische Endstufe fahren, ein Sub mit 20cm sollte reichen, Leistung 50-70W.
Am besten noch eine kleine Klappe für eine Dose Tirefit oder so.
Gruß,
Oguz
mit einem modernen Mp3-Radio hat man genug Leistung für die Boxen, den Sub kann man über eine kleine elektronische Endstufe fahren, ein Sub mit 20cm sollte reichen, Leistung 50-70W.
Am besten noch eine kleine Klappe für eine Dose Tirefit oder so.
Gruß,
Oguz
- Exhalor1
Hallo Oguz,
Klar ist das ne Möglichkeit, nur find ich net das die Radios genug Power für anständige 3Wege Systeme haben. Und unterm 30er Sub geht bei mir gar nix. Deshalb verbau ich meine 4Kanal Magnat Endstufe, betreibe 2 Boxen normal und brücke 2Kanäle für den Sub. Das Radio darf dann 2 Hochtöner(leicht zu verbauen) + 2kleine Lautsprecher (noch keine Ahnung wo die hin kommen, aber des wird noch) betreiben. Meiner Erfahrung nach klanglich die beste Lösung. Hab ich so ähnlich im Punto und bald auch im X.
Und Tirefit kommt in den Kofferraum.
Gruß Exhalor
Klar ist das ne Möglichkeit, nur find ich net das die Radios genug Power für anständige 3Wege Systeme haben. Und unterm 30er Sub geht bei mir gar nix. Deshalb verbau ich meine 4Kanal Magnat Endstufe, betreibe 2 Boxen normal und brücke 2Kanäle für den Sub. Das Radio darf dann 2 Hochtöner(leicht zu verbauen) + 2kleine Lautsprecher (noch keine Ahnung wo die hin kommen, aber des wird noch) betreiben. Meiner Erfahrung nach klanglich die beste Lösung. Hab ich so ähnlich im Punto und bald auch im X.
Und Tirefit kommt in den Kofferraum.
Gruß Exhalor
- Streitberg
Na toll
Hallo,
na toll, und von meinen Krankenkassenbeiträgen wird dann in wenigen Jahren das Hörgerät bezahlt.
Im Ernst, der X macht soviel Krach, da brauchts nicht noch was was nochmehr Krach macht.
Und, mehr Watt in der Musikanlage als KW unter der Motorhaube ist auch nicht das Wahre.
Muß man jetzt nicht ganz ernst nehmen, vor allem nicht persönlich
Servus Andreas
na toll, und von meinen Krankenkassenbeiträgen wird dann in wenigen Jahren das Hörgerät bezahlt.
Im Ernst, der X macht soviel Krach, da brauchts nicht noch was was nochmehr Krach macht.
Und, mehr Watt in der Musikanlage als KW unter der Motorhaube ist auch nicht das Wahre.
Muß man jetzt nicht ganz ernst nehmen, vor allem nicht persönlich
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Andreas,
ich hatte auch schon ein fettes Radio, Verstärker, dicke Lautsprecher (dazu rote Ledertürverkleidungen zerschnitten ) und aktive Subrolle im X.
Jetzt hab ich sgar das Antennenloch zuschweißen lassen.
Da muß jeder selber draufkommen.
Ulix
P.S.: In der Garage hat sich das übrigens richtig gut angehört...
ich hatte auch schon ein fettes Radio, Verstärker, dicke Lautsprecher (dazu rote Ledertürverkleidungen zerschnitten ) und aktive Subrolle im X.
Jetzt hab ich sgar das Antennenloch zuschweißen lassen.
Da muß jeder selber draufkommen.
Ulix
P.S.: In der Garage hat sich das übrigens richtig gut angehört...
- Dierk
- Site Admin
Hifi Anlage im X1/9
Also ich bau mir im Fußraum links und rechts oben im Eck
mit 16 cm Kove oder Hard Lautsprechern Kickpannels aus
Gfk so das die Füße auch noch platz haben. Die Hochtöner
sind schon im Amaturenbrett unterhalb der Frontscheibe
versenkt. Es muß natürlich auch noch ein 4- Kanal Verstärker
ran der im Kofferraum platz finden muß um das 2-Wege System
und den dazugehörenden Subwoofer in der Reserveradmulde
antreiben zu können.
Wer Musik mag wird mich verstehen denn man kann
auch den Radio ausschalten um den klang der Ansa
hören zu können was natürlich auch mal sein muß !
mit 16 cm Kove oder Hard Lautsprechern Kickpannels aus
Gfk so das die Füße auch noch platz haben. Die Hochtöner
sind schon im Amaturenbrett unterhalb der Frontscheibe
versenkt. Es muß natürlich auch noch ein 4- Kanal Verstärker
ran der im Kofferraum platz finden muß um das 2-Wege System
und den dazugehörenden Subwoofer in der Reserveradmulde
antreiben zu können.
Wer Musik mag wird mich verstehen denn man kann
auch den Radio ausschalten um den klang der Ansa
hören zu können was natürlich auch mal sein muß !
- Miket
Tja...
... da gibt's wohl gleich zwei Probleme! Ich habe eine Bastuck-Vierrohr hinter mir und bin über 40....
Kann Dich aber trotzdem verstehen, vor 20 Jahren war ich in dieser Richtung auch ambitionierter!
Trotzdem noch ein kleiner Tip! Verbaue alles so, dass Du es in ein paar Jahren nicht bereust, schließlich werder wir ja alle mal älter, gell?
Kann Dich aber trotzdem verstehen, vor 20 Jahren war ich in dieser Richtung auch ambitionierter!
Trotzdem noch ein kleiner Tip! Verbaue alles so, dass Du es in ein paar Jahren nicht bereust, schließlich werder wir ja alle mal älter, gell?
-
Ich bin echt das Nesthäkchen hier ...
Zuletzt geändert von schneemann am 20. Jan 2005, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
Sie seh mich schon am Ring: Alles in Ehren ergraute Herren und dann so ein Jungspund dazwischen ...
Zuletzt geändert von schneemann am 20. Jan 2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
Goldebn Oldies...
Hat hier jemand was gegen graue Haare?
P.S. Meinen X habe ich mir mit 19 in die Garage gestellt....
P.S. II Mit 20 war das stärkste damals verfügbare Radio drin...
P.S. Meinen X habe ich mir mit 19 in die Garage gestellt....
P.S. II Mit 20 war das stärkste damals verfügbare Radio drin...
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mir mein Lido 2 Monate nachdem ich meinen Führerschein mit 18 gemacht habe gekauft... Inzwischen habe ich auch schon vereinzelt einige graue Haare, das kommt davon wenn man sich dauernd über das Auto ärgertDierk hat geschrieben:Hallo Schneemann....
Wir waren alle mal jünger. Meinen ersten X hatte ich mit 20 (ich glaub vor 50 Jahren). Alex K. war bestimmt auch noch ein Fahranfänger als er sein Lido vor 12 Jahren gekauft hatte....
Gruß, Alex
-
- California-Markus
-
ich habe meiner mit 18 gekauft und jetzt bin ich 20 jahre alt und fahre ihn erst diesen frühling!
musste mich mit meinem bruder's X trösten!
und mein bruder hatte sein erster X mit 15 jahre... der vater hatte ihm eine exclusive serie (kufper) zum basteln geschenkt! weil er immer vom X gesprochen hatte... leider ist das auto ihn einem grossbrand völlig zerstört worden! (bitte eine schweige minute)!!!!
musste mich mit meinem bruder's X trösten!
und mein bruder hatte sein erster X mit 15 jahre... der vater hatte ihm eine exclusive serie (kufper) zum basteln geschenkt! weil er immer vom X gesprochen hatte... leider ist das auto ihn einem grossbrand völlig zerstört worden! (bitte eine schweige minute)!!!!